Easteregg in DKC 3?

Captain Olimar

Legende
Nachdem ich das Review zu Donkey Kong Country 3 gelesen hatte, bekam ich wieder Lust es zu zocken. Früher ist mir das nicht aufgefallen aber im Spiel wird Link erwähnt. Und zwar in Bazaars Kramladen: Ich hab mich nach dem Schloß erkundigt und der Bär erzählt halt so was er weiß. Die Frage, ob wissen will, was auf dem Schild steht, hab ich verneint. Daraufhin erzählt er mir eben von Link der Rubinen zahlen wollte usw. Am Ende erwähnte er noch, dass seine Muscheln (die von Bazaar) die falsche Form hätten. Zum besseren Verständnis hab ich noch einen Screenshot gemacht.

Ich habe nicht alle Zelda-Spiele gespielt (Asche auf mein Haupt :( ), und daher meine Frage: Spielen in irgendeinem Zelda-Spiel Muscheln eine besondere Rolle? Da das Spiel 1996 erschienen ist, fallen die Titel für N64 und später erschienene wohl aus.

Anhänge

Rief

Himmlischer
in links awakening konnte man muscheln sammeln und in einem bestimmten muschelhaus gegen preise eintauschen
kann gut sein das es daher stammt^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ja, das spielt wohl schon auf Links Awakening an... aber dass Link ein paar
Auftritte in anderen Spielen hat ist doch klar... :D Er is'n Held.

P.S.: DKC 2 taucht Links Name in der Rang-Liste auf.

OP
OP
Captain Olimar

Captain Olimar

Legende
Oh Mann, mir ist grad aufgefallen, dass auch in DKC 3 das böse "Holerö" öfters vorkommt (ein Level zB heißt Höhlen-Holerö). Hatte Moyse auch hier seine Hände im Spiel??

saryakan

MEME FARMER
Verschwörungstheorie!!! O.O

Was heist hier "Preise"?
In LA bekommt man das bessere Schwert halt eben nicht durch Itemtausch, sondern durch das Sammeln von 20 Magischen Muscheln.
Mehr bekommt man jedoch nicht, als das Schwert.

Wahnfried

Legende
Hatte er natürlich... =3
Moyse war über all...
Und ich finde ohne Ihn wären die SNES-Klassiker nur halb so gut geworden.
Bei Moyse scheiden sich nun mal die Geister.
Die Einen lieben Ihn die Anderen hassen Ihn
Ich liebe Ihn

VG Wahn

OP
OP
Captain Olimar

Captain Olimar

Legende
Ich hab auch nichts gegen ihn, dieses Holerö zieht sich wie ein roter Faden durch seine Übersetzungen. Und so geile Begriffe wie Pogopuschel wären mir nie eingefallen. In diesem Sinne ein herzliches Holerö an alle!

EDIT: Jetzt hab ich die Bestätigung. Sein Name taucht in den Credits auf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben