Ah Leuts, ich bins echt müde hier jeden Tag einen neuen Tread über die steigenden Bürgerbelastungen durch die FDP lesen zu müssen. Kann man das nicht einfach in einen packen?
Seien wir mal ehrlich. Jeder der FDP gewählt hat hat wissen müssen das die FDP nichts anderes als parteilich organisierter Wirtschaftslobbyismus ist. Entsprechend sieht auch deren Parteiprogramm und Wahlversprechen aus. Steuersenkungen ist seit jeher ein Anliegen der FDP, wisst ihr aber auch welche? Unternehmenssteuern, Spitzensteuersätze ect. Also alles was auch die Republikaner in den USA machen. Es war nie die Rede davon den normalen Bürger mit mittelständigem Einkommen irgendwie zu entlassen. Es ist auch nicht der Selbständige Mittelständer der von der FDP Politik profitiert. Ich versteh nichtmal wie sie in einer Finanz-, Banken-, und Wirtschaftskrise überhaupt das stärkste Ergebnis ihrer Geschicht erziehlen konnten, immerhin vertreten sie doch genau die Mentalität, die diese Kriese ausgelöst hat.
Die Laufzeiten der stark subventionierten Atomkraftwerke wuden nun verlängert. Derzeit soll die Effizientz von Solarenergie geprüft werden ob so große Investitionen in dieses System gerechtfertig sind. Kündigungsschutz wird das nächste sein, dem Daumenschrauben angelegt werden. Bemühungen in ein egalitäreres (also gerechteres) Bildungsystem sind erstmal auf Eis gelegt.
Die nächsten vier Jahre brauchen die einfachen Bürger nicht damit zu rechnen das Politik für sie gemacht wird. Dafür können sich alle Aktiengesellschaften kräftig die Hände reiben. Rosigere Zeiten dürften sie noch nie gehabt haben.