Es Ist Vollbracht!!

Endlich ist es soweit. Mein Erstlingswerk, "Shaddam's Shit", ist fertig!
Ich habe vor es hier zum download bereit zustellen, frage aber lieber
nochmal nach, bevor ich irgendwelchen Mist baue. Kann ich die Zipdatei
als Attachment einfach an meinen Beitrag anhaengen oder muss ich
andere Wege einschlagen?

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube nicht, dass du es hier als Attachment hinzufügen kannst. Es sei denn, es ist unter 1MB gross, was ich bezweifle. ;) Worum gehts da überhaupt? Vom Namen her würd ich sagen, nicht um ein normales RPG. ;)

Sacume

Halbgott
Ich denke mal das isn Fun-Game...
Was hats denn für Features? :roll:

OP
OP
A
Ich waere euch nicht boese, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt, wie ich mein Zeugs zum Download anbieten kann. was Internetsachen angeht hab ich absolut keine Ahnung von der Planung. :pein: :pein:

"Es war einmal in einer stinknormalen Stadt, an einem stinknormalen Tag, da hoerte der Protagonist bei seinem Spaziergaengen von den seltsamen Dingen, die auf Befehl des Kastellkommandeurs vor sich gingen. Es schien, als wolle er in einer friedlichen Welt, ohne Bedrohung, zu einem Krieg ruesten. Unser Held gabelt ein Paar Mitstreiter auf, trainiert ein wenig mit den Monstern aus dem elterlichen Dungeon und macht sich schließlich auf, den Kommandeur zur Rede zu stellen. Niemand der Beteiligten haette sich ausmalen koennen, welche Abenteuer sie erwarteten..."

Subaru

Legende
also ich würde dir raten bei z.B bei http://www.tripod.de einen account zu nehmen und es dort hochzuladen....

Spade

Pollyanna is dead
Auf dieser RPG-Maker Seite kannst du es hochladen. Geh einfach Links auf "Dein RPG" in der Spalte Games. Ich denk mal, der Rest ist klar.

OP
OP
A
Bei Korens Link sind die meisten Dateien ca. 3MB groß. Mein Spiel ist aber trotz seiner relativen Kleinheit 12MB groß. Oder haben die Schoepfer die Version des Game Disk Mode gewaelt, wo man den Maker zum spielen benoetigt, dann ist mein Spiel nur 0,8MB groß. (Hab vorsichtshalber noch noch nichts gemacht.)

Spade

Pollyanna is dead
Ich denk mal, jeder, der solche Spiele spielt hat auch nen Maker. Also nimm ruhig die 0,8MB Version. Dann kannst dus auch hier als Attachmenz machen. :D

OP
OP
A
Wenn ich versuche es hier als Attachment hochzuladen, werde ich immer rausgeschmissen. Ich werde es irgenwann nochmal versuchen, hab jetzt keine Zeit.

EDIT vom 2.Nov:

So, es ist online. Aber bevor ihr mich und mein game in der Luft zerreist, so lasst mich folgenden sagen:
Es ist ein Experiment und eigentlich nie zur Veroeffentlichung vorgesehen.
Es ist mein Erslingswerk und das meine ich auch so.
Es ist eine vorlaufige Version, man muss noch viel an der Balance schrauben und tuefteln.

Nun, kommen wir zu den allgem. Hinweisen:
Tueren, Treppen, etc. lassen sich mit nur mit der Aktionstaste aktivieren.
Sprecht regelmaeßig alle NPC's an, da meist die unwichtigen eine Uberraschung parat haben.
Die Wachen an den Stadtausgaengen werden nie verschwinden, weil sich mein Spiel nur auf die Stadt begrenzt.

Das wars. Und nun auf das Feedack warten...

Legolas

Held
Also ich habs mir runtergeladen, aber es geht nicht!!! Allerdings hab ich mir die Maps so'n bisschen im Maker angeschaut... Hast du schon mal gedacht noch andere Chipsets zu benutzen??? Dafür sind sie nicht schlecjt gemacht!!

Es lauft wahrscheinlich nicht weil das Titelbild nicht in der File war!!!

OP
OP
A
Ich wusste es!!!!!!!!!!!!!!!
Es waere ja auch zu schoen, wenn irgendwas bei dieser Muehle funktionieren wuerde, wie es sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin jetzt noch mal alle durchgegangen und werde jetzt 2 Bilddateien nachreichen:
Nr. 1, Shaddams shit, kommt zu den anderen Titelbildern
Nr. 2, gewonnen, kommt in den Ordner Pictures.

Bei Gelegenheit werde ich einen aktualisierte Version nachreichen.
Lieber Gott im Himmel,mach das jetzt alles klappt!!!

Edit: Das mit den Cipsets ist beabsichtigt, weil ich ja eigentlich nur experientieren wollte. Uebrigens stimmt das nicht so ganz, da ich kurz vor Ende schwachgeworden bin und ein besonders geniales Chipset verwendet habe.

OP
OP
A
Ich kann euch nicht zwingen, aber ich bin echt enttauscht, dass ihr das einfach so Kommentarlos lasst. Lob ist bekanntlich das Brot der Kuenstler, aber ich bin ja schon mit einem "Absolut das letzte! BUHHHH!
Jemand der sowas macht, sollte nur noch gefilterte Luft atmen!" zufrieden.

Meine Freunde aus der Schule sind da schon drei mal durch, obwohl sie nur die Haelfte Zeit zur Verfuegung hatten. Diese Ausrede faellt also flach.

itadakimasu

Legende
ICh glaub ich spinn..... :wazup:
Voll geile Maps!
ICh hätt mir nie gedacht, das
man sowas mit RTP Grafiken
machen kann...:!
Wie lange arbeitest du schon dran?

OP
OP
A
Mann, bist du sicher, dass du von Shaddams Shit redest?
ICH und Supermaps? Beim ersten zarten Versuch eines Spiels? Keine Erfahrungen? Du musst mich verwechseln. Wenn nicht, fuehle ich mich geehrt und werde noch mich noch viel mehr ins Zeug legen.

EDIT: Ich werde Konsequenzen ziehen, dessen koennt ihr euch sicher sein. Wieso mache ich mir ueberhaupt die Muehe, wenn ich nicht mal Antworten erhalte? Wie soll ich jemals besseres zustande kriegen, wenn ich nicht mal Kritiken bekomme, die mich auf meine Schwaechen hinweisen?

Oben