Eternal Darkness

N_man

Halbgott
Ed ist ein mega , hyper, HAMMER, geilo game.

Alles ist geil , die Story , die atmo, die grafik.....

Fazit: KAUFEN!!!!!!!!!!!!:D

Edit: level up::D

BalzNar

Manaheld
Eternal Darkness ist ein Action-Adventure, ein wenig vergleichbar mit RE.. die Levels sind jedoch komplett in 3D.

Es wurde von den Silicon Knights, eine aufgekaufte Firma von Nintendo entwickelt, dementsprechend ist es auf dem GC erschienen.

Habe das Spiel nicht selber, aber schon ein paar Mal gespielt, ist eigentlich ganz gut, vorallem weil es so Features hat das man in der Zeit umherreist und immer wieder andere Chars spielt.
Nicht zu vergessen das Sanity-Meter, wenn dieses vollkommen leer ist, wird der Charakter wahnsinnig und es spielen sich ein paar nette Dinge ab, wie z.B. das dass Bild schwarz wird, oder sich die Sicht verändert :)

Athelas

Newbie
Jo, ED rockt total. Habe es zwei mal durchgezockt. AUf leicht und Mittel. Allerdings hatte ich kein bock auf ein drittes mal. und die versprochenen 15std spielzeit habe ich nicht gefunden...

Trotzdem, allein wegen dem Sanity Meter lohnt sich das Spiel!! EInfach genial, wenn auf einmal die Konsole abstürzt, der Ton weg ist und so weiter...

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ich habe gestern das spiel zum ersten mal auf meiner cube gezockt ... harhar wenn ein spiel atmosphäre hat dann dieses :)

Jowy

Halbgott
Naja wenn du nicht so ein bisschen Horror psycho und Schocking gewöhnt bist dann vielleicht.
Aber es ist Endgeil lohtn sich echt...8)

OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Ja,was ich von dem Game gesehen hab beeindruckt mich total,aber ich meine ob es nicht sehr blutig is?:p

BalzNar

Manaheld
Der Doppelpost war natürlich berechtigt :p

Neee, brutal und richtig blutig würde ich es nicht nennen.
Das einzige Blut woran ich mich erinnern kann ist wenn man gegen Zombis kämpft. (diese sehen aber nicht so realistisch menschlich aus wie bei RE)
Ich glaube wie schon gesagt kann man die verschiedenen Körperteile anvisieren, wenn man z.B. auf einen Arm schlägt verschwindet dieser einfach und es spritzt sehr wenig Blut in eine Richtung...

Auf jeden Fall ist es nicht so brutal wie RE (noch nicht einmal dieses war aufm GC sonderlich brutal) und ein weiteres Argument ED zu kaufen ist wohl der Preis von ca. 20EUR.
So habe ich es jedenfalls in vielen größeren Marktketten wie Media Markt oder Saturn gesehen.

Jack

Mächtiger Krieger
Jo, ED war das erste Spiel seiner Art das ich auf dem GC gezockt habe... Aber ehrlich, wenn ich jetzt vor Resident Evil ZERO sitze und zocke, dann kann ich über ED nur lachen ^^

Die Körperteile anzuvisieren hat das Spiel zu einfach gemacht. Erst die Arme und dann der Kopf und schon war es das...
Bei RE0 kann man den Zombie dagegen nur in den Kopf oder den Torso ballern, was es natürlich bei starken Zombies etwas schwieriger macht...

Allerdingsb fand ich in ED diesen Rollenspiel-Flare irgendwie cool, so mit nem Schwert durch die Kante zu jagen udn alle niederzustechen, das hatte schon was ^^
Naja, im Vergleich zu dem geräusch, das ein platzender Zombiekopf in RE0 macht, war das RPG-Flare auch nicht sooo besonders ;)

Es ist einen Kauf wert, gerade für die jüngere generation die in solche Games einsteigen will, aber an RE0 führt kein Weg vorbei ^^

OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
ED kauf ich mir also =)

RE is mir ein wenig zu wiederlich :-/[auch wenn isch grad den GC.teil net gegameld hob]

wielang is denn die spieldauer?bei ED?

Jack

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Wuscheli
ED kauf ich mir also =)

RE is mir ein wenig zu wiederlich :-/[auch wenn isch grad den GC.teil net gegameld hob]

wielang is denn die spieldauer?bei ED?
Mein erster Durchlauf hat 13 Stunden gebraucht, mein zweiter lag bei 4 Stunden ^^

BalzNar

Manaheld
Ach Menschens!
Legt doch nicht immer so viel an der Spieldauer fest...
Wenn es genial ist und nicht einmal viel kostet, immer drauf sag ich da nur..

OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
beim MediaMarkt in meiner nähe kostets 50¤.
gar nicht mal so wenig

BalzNar

Manaheld
Okay, 50 EUR sind natürlich soviel wie der Anfangspreis.
Bei mir in der Nähe habe ich es des öfteren für 20 EUR gesehen.
Daher auch das wenig.. sorry, dachte das wär überall so..

Kamiro

The World
ich find das spiel auch hammer, obwohl solche horror adventures eigentlich nicht mein metier sind XD und ich trau mich sogar, zu steuern XD
ich hab letztens mit ein paar von meinen kumpels angefangen, das spiel zu spielen, und bis jetzt hat es mir, mit der ausnahme, das die strory so kompliziert ist, sehr gut gefallen, teilweise sogar besser als resident evil, vorallem wegen der atmosphäre: mir persönlich drückt es immer ein wenig auf die psyche, so das ich immer denke: "******e, jeden augenblick kommt wieder son schei* ding um die ecke... SCHEI*E, was war das denn jetzt?" (und ich steh da ohne kopf) was dann am verstand balken liegt XD

aber das mit dem verstand balken ist eh das geilste, wenn der leerer wird, was sich da für sachen ereignen.
ich würde mal sagen, die beiden heftigsten sachen, die uns bisher deswegen passiert sind, waren einmal, dass auf einmal das zitat von anfang des spiels erschien ("Long into that darkness peering [...]") und das plötzlich, nachdem wir eines der kapitel beendet hatten, werbung für "eternal darkness 2" stand (welches es ja anscheinend nicht gibt ;) )
da hatten wir erst mal gedacht, dass das spiel vorbei wäre XD
und natürlich nicht zuvergessen: das "auseinander fallen" des charas :D

aber wie gesagt: geiles spiel, sollte man auf jeden fall mal reingeschaut haben

Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
so... sorry wegen doppel post... aber ich wollte das thema mal wieder ans tageslicht befördern, weil mir eine sache auf den nägeln brennt...

und zwar: gestern hatten wir (meine kollegen und ich, siehe letzter post) es endlich geschafft, das spiel durchzuspielen...
und zumindest die andern beiden waren vom ende ein wenig enttäuscht... (ich weniger...)

Pius ruft seinen ALten, während Alex ihren ruft und es geht 1 gegen 1: alex gegen pius, der eigene Alte gegen den von Pius
hat man schließlich pius besiegt besiegt auch der Alte den von pius. jedoch erkennt alex in einer vision, was passieren würde, wenn der alte frei käme. also erscheint alex opa und macht in der stadt der wächter durch den mega - riesen - runenapparat einen schutzzauber, der dann wohl den Alten einsperrt. anschließend wird noch ein wenig geredet und das wars.

(btw: muss der eigene Alte eigentlich das gegenelement von dem von pius sein...? ich meine jetzt (als beispiel aus unserem spiel) wenn pius xello'tath (grün) ruft, MUSS man dann Chattur'gha (rot) rufen, weil rot nach dem schere- stein- papier- prinzip grün überlegen ist??)

also... wie fandet ihr das ende? würde mich echt mal interessieren...

und noch etwas: in meinem lieblngs spielemag meinte mein bruder, haben die mal gesagt, das link auch mal vorkommt (wohl als großer, alles niedermetzelnder superheld :D )
stimmt das denn? wie gesagt... mein bruder behauptet das die das gesagt haben!

Oben