Führerschein / Fahrschule

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
So, da mach ich jetzt mal zu diesem Thema einen Thread auf, da ich in der Suche nix gefunden hab und das an anderer Stelle schon unpassenderweise diskutiert wurde :lieb: .

Also, ich mache (wie man z.Z. auch meiner Sig entnehmen kann) grade meine Fahrschule für die Doppelklasse A und B (Motorrad und Auto).

Habt ihr schon einen Führerschein (ich besitze bereits die A1 und die M)?
Macht ihr demnächst?
Hat jemand Fragen?


rodenio schrieb:
Wenn du schon Fahrerfahrung hast wirste ja die 18 Stunden schaffen. Stimmt das, dass wenn man null Fehler praktisch und theoretisch hat, die Versicherung bei 80% anfängt?
Das mit den 18 Stunden hoffe ich, nur mit Einparken werde ich meine Schwierigkeiten haben, da das beim Motorradfahren ja nicht wirklich wichtig ist und ich die Dimensionen des Autos noch nicht so richtig einschätzen kann. :zweifel:
Das mit der Versicherung ist mir neu, wäre aber weigentlich quatsch, da du als normaler Frischfahrer bei ca. 130% :ne: anfängst!! Das kann dann das erste mal durch ein Fahrsicherheitstraining runter gedrückt werden. Aber die Versicherung hat keine Informationen über deine Prüfungen! (und ausserdem gibts bei der praktischen Prüfung keine Fehlerpunkte).
Zumindest ist das hier so. :)
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Also, ich hab den Führerschein fürs Auto jetzt seit nem halben Jahr.

Bilanz:
2 Passfotos
3 Beulen :pein:
 
OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Unser Gitarrist hat die 3 Beulen innerhalb seiner ersten Woche geschafft!

:lol: *ihm ein :pein: an den kopf werf*

Ich hatte noch keinen Rempler mit meinem Mopped; ausser das mein Blinker mal die Mauer geküsst hat :pein:
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
hab den lappen auch seit nem halben jahr, meine bilanz sieht wie folgt aus:
50 euro bußgeld für falschparken
60 euro bußgeld für zu schnelles fahren
1 punkt in flensburg wegen zu schnellem fahren

tja, das wars eigentlich dazu

übrigens bringt es nix, wenn man null punkte in der theorie hat und in der praxis gibts keine punkte, folglich kann man damit die versicherung auch nich drücken
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich fang bald damit an - zwar derweil nur B aber was solls. War sogar schon einige male auf nem Übungsplatz - rückwärts fahren kann ganz schön schwer sein, wenn mans das erste mal probiert - und dann erstmal parken - eieieieiei. Was solls, ohne Führerschein gehts heute eigentlich fast nimmer.

Cu, Nightblade Hawk
 

Xell111

White-Dragonmaster
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
717
Ich fang wahrscheinlich in den Sommerferien mit dem Führerschein an und versuch an meinem Geburtstag fertig zu sein. ;) Einer aus meiner Klasse hat, ein paar Tage nachdem er den Schein hatte, sein gerade gekauftes Auto gegen den nächsten Baum gedonnert -> Totalschaden. :p
 
OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Mon-Star schrieb:
hab den lappen auch seit nem halben jahr, meine bilanz sieht wie folgt aus:
50 euro bußgeld für falschparken
60 euro bußgeld für zu schnelles fahren
1 punkt in flensburg wegen zu schnellem fahren
Musst du da nicht zur Nachschulung? Oder hattest du deine Probewzeit dank Mopped schon rum? (so wie ich demnächst :p )

Xell111 schrieb:
Ich fang wahrscheinlich in den Sommerferien mit dem Führerschein an und versuch an meinem Geburtstag fertig zu sein. ;) Einer aus meiner Klasse hat, ein paar Tage nachdem er den Schein hatte, sein gerade gekauftes Auto gegen den nächsten Baum gedonnert -> Totalschaden. :p
Ich versuchs halt auch, bis zu meinem Geburtstag zu schaffen (13.April), wird ein bissle knapp, aber mit Glück schaff ichs!

Mein Fahrlehrer hat mir so ne Story erzählt, von einer, die hat ca. 120 Fahrstunden gebraucht (normal: 20-25), ist viermal durch die Prüfung gerasselt und hat halt insgesamt so 4500€ gelöhnt. Sie hat sich dann für 5500€ noch ein Auto gekauft, dass sie eine Woche später verschrottet hat; und da es ihre Schuld war ist der Lappen auch noch weg.
--> solide 10.000€ in den Wind geschossen :wazup:
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Der Miles wird jetz demnächst damit anfangen, damit er zu seinem 18. scho fahren kann. Die girlz wird freuen... :tjaha: Man, was wird des geil! :D
 
OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
@Miles: Und du holst dir dann direkt einen chica-Aufreisser-Schlitten mit extra breiter Rückbank, oder :tjaha:

Habt ihr eigentlich scho Autos (jetzt oder in Aussicht).

Ich krieg wahrscheinlich einen 3er Golf von einem Bekannten, oder den 4er meines Opas; der will ihn mir aber nicht geben weil er der Meinung ist, dass Wagentausch innerhalb der Familie Pech bringt :pein:
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Beff schrieb:
@Miles: Und du holst dir dann direkt einen chica-Aufreisser-Schlitten mit extra breiter Rückbank, oder :tjaha:
Sure, mein Papa is ja Manager, der hat mir zu meinem 18. nen 3er (aber net den schäbigen Kompakt) versprochen, dann wird erstmal schön durch die Gegend gecruist; '...wenn wir cruisen...' :tjaha:

Nein, mal im ernst: mir isses eigentlich Würstchen, was ich für ein Auto fahre, n Neuwagen kommt schon mal gar net in Frage, der hält sowieso net lange bei mir... :) Überhaupt erstmal ein Auto haben wäre schon cool. Vielleicht kauft sich meine Ma mit mir zusammen eins, die arbeitet wieder & bräuchte theoretisch ein eigenes (haben z.Z. nur eins).
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
ich hab leider noch keinen, aber ich mache im märz einen Roller-schein.... :) soll ja ziemlich leicht sein :tjaha:
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
@Miles: Die Mit-Mama-Taktik ist zu empfehlen! ;) Seht nur zu, dass ihr ein Wägelchen kriegt, was nicht so viel Sprit zieht (1,16 für Super heute :ne: )
 
OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Takeshi schrieb:
@Miles: Die Mit-Mama-Taktik ist zu empfehlen! ;) Seht nur zu, dass ihr ein Wägelchen kriegt, was nicht so viel Sprit zieht (1,16 für Super heute :ne: )
Lupo oder was?!
Neenee, wenn dann fahr ich gleich nur mit Erdgas oder Rapsöl! :tjaha:
oder wir fahren alle Roller :roll:

sweetstoffelmaus schrieb:
ich hab leider noch keinen, aber ich mache im märz einen Roller-schein.... :) soll ja ziemlich leicht sein :tjaha:
mit 14? ist das nicht ein bisschen früh? Bei uns ist es zumindest so, dass man die theoretische Prüfung nicht eher als 3 Monate vor dem Geb. machen darf und die praktische nicht eher als 1 Monat davor!
Oder geht das bei euch mit 15?
Also wir konnten nur die Euro-Führerscheinklasse A1 (Motorräder bis 125ccm, gedrosselt auf 11kW und 80km/h) mit 16 machen. Nix mit 15!
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Beff schrieb:
Hellseher? ;) Auf jeden Fall bin ich damit sehr zufrieden. Er lässt sich zwar mit seinen 50 PS auf der Autobahn höchstens bis 160 prügeln, aber dafür braucht er kaum Sprit und lässt sich sehr angenehm fahren.
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Takeshi schrieb:
Beff schrieb:
Hellseher? ;) Auf jeden Fall bin ich damit sehr zufrieden. Er lässt sich zwar mit seinen 50 PS auf der Autobahn höchstens bis 160 prügeln, aber dafür braucht er kaum Sprit und lässt sich sehr angenehm fahren.
:mad: Vor Lupo grauts mir, da würde ich nur sehr ungern mit durche Gegend fahren, wäre mal fast in einem verunglückt, aber des is eine andere Geschichte... :tjaha:
 
OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Takeshi schrieb:
Beff schrieb:
Hellseher? ;) Auf jeden Fall bin ich damit sehr zufrieden. Er lässt sich zwar mit seinen 50 PS auf der Autobahn höchstens bis 160 prügeln, aber dafür braucht er kaum Sprit und lässt sich sehr angenehm fahren.
Ist doch klar. Wenn jemand den Verbrauch eines Autos an die erste Stelle rückt muss er ja zwangsläufig Lupo (oder mit Gas) fahren :tjaha: .
Ich bin nämlich "gebildet, Jürgen"!

Also ich könnts mir auch da drinne vorstellen, aber der schluckt auch mehr :p als mein Mopped (ca 1-1.5l auf 100km) :D
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
lupo käm für mich nich in frage, der sieht irgendwie scheiße aus und is für das was er bietet meiner meinung nach zu teuer, wen ich nur an das heck denke *brrrrr*
 

Riesz

Held
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
173
Ich habe auch noch keinen...was für Überraschung ;)
Sagt mal ist die Prüfung schwer? Ist Theorie oder Praxis schwerer?
Ich hab irgendwie total Schiss vor der Prüfung obwohl das bis dahin noch gute 2 1/2 Jahre hin ist.(vorm Durchfallen halt...)
Also sind die Prüfungen machnar?
 
OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Die Prüfungen sind auf jeden Fall schaffbar, wenn sie sogar so ein Kloppo :bekloppt: wie ich hinbekommen hat!

Die Theorie ist eigentlich viel einfacher (trotzdem bin ich beim ersten Mal durchgerasselt weil ich nischt gemacht hab) und kostet bei Durchfall ;) auch wesentlich weniger.

Vor der praktischen Prüfung haben viel mehr Leute Angst, aber die hab ich komischerweise vor 1 1/2 Jahren locker geschafft. Und die kostet ordentlich, wenn man sie verhaut! :ne: (wie meine Schwester: 4 mal :lol: )
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Bei der Praxis muss man die Theorie auch können. Daher ist die praktische Prüfung die schwerere, man muss halt Glück haben und nen guten Prüfer kriegen. Wenn man dann in den Fahrstunden vorher genug Übung gesammelt hat, kann kaum noch was schiefgehen.
 
Oben