Fahrenheit

Hat jemand sich bereits diese Spiel zugelegt? Was haltet ihr davon? Ich habe zwar bereits ein Demo gezockt, aber irgendwie bin ich mir trotzdem noch nicht so sicher, ob ich es mir zulegen soll oder nicht. Es ist schon ziemliche psycho, aber interessieren würde es mich schon. Wem würdet ihr es empfehlen wem eher nicht?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also ich hab auch 'ne Demo gespielt und finde das Game genial!
Erwarte aber kein tolles "Spiel"!

Komplexe Story mit individuellen Möglichekeiten... leider gepaart mit hakeliger Steuerung und mehr oder weniger Sinnlosen rumgedrücke.
Adventurefeeling kommt soweit ich weiß, nicht auf. Man kann wenig suchen und ohne Inventar fehlt ein großer Teil, der es zu einem Adventure macht.
Die Gespräche verzweigen sich eigentl. auch nicht.
Und der Widerspielwert ist auch eher gering.

Also ich würde es mir kaufen. Zwar nicht jetzt, weil das Ding ca. 45€ kostet und das eigentlich zu viel ist für einen "Film", aber es ist ein Revolutionäres Spiel.
Leider ohne viel SPIELerische Tiefe.
Hoffentlich wird der angekündigte Nachfolger etwas besser vom SPIELerischen her...

Kamiro

The World
ich habs auch schon (mit meinem bruder durchgezockt) und finde das spiel recht gut

die steuerung ist wie gesagt etwas hakelig und der spielablauf sehr eintönig (drücke die ministicks in die angezeigte richtung, damit du dem Gegenstand ausweichst... und das fast 3/4 des spiels lang) aber das wird durch die story meiner meinung nach wieder wett gemacht. die story ist komplex und gut erzählt, der spielfluss stimmt und das feeling erst recht (für die, die das spiel schon haben und durch gespielt haben sag ich nur eins:
irrensanstalt... >_< mein gott, weil sich mein bruder zu dämlich angestellt hat hab ich das gemacht, und auch wenn es nur recht kurz war, mein herz hat gepocht wie verrückt... XD tja, bin halt ne schissbuchse

also, wenn du mal ein etwas ungewöhnlicheres spiel, einen neuen interaktiven film, haben willst, dann hol es dir

Ryudo

Halbgott
Ich hab Fahrenheit ebenfalls seit n paar Tagen... und ja, die Steuerung ist etwas arg hakelig. Man merkt dass das Spiel für ne Konsole programmiert wurde. Also falls möglich mit Pad am PC spielen oder gleich zu ner Konsolen-Version (PS2 od. XBox..) greifen.

Zur Story sag ich mal noch nichts, da ich das Spiel noch nicht durchhabe ;)

Allerdings zu den Action Sequenzen. Auch wenn ich noch am Anfang bin.. sind sie schon recht nervig. Vorallem wenn du es mit der Tastatur versuchst. Ich habs erhrlich gesagt erst mitm Pad hinbekommen XD

Ich werde mich später nochmal melden, sobald ich Fahrenheit durchgespielt habe.

Kamiro

The World
ich hab es auf XBox gespielt und auch da war die steuerung hakelig... naja... man gewöhnt sich dran

aber noch einen kritikpunkt hab ich an dem spiel zu verlieren: es ist zu kurz

Oben