FarCry

Erek

Manaheld
Also ich hab letzte Woche mit meinen Kumpels Lan gezockt.
Wir haben FarCry richtig viel gezockt und es hat richtig Spaß gemacht, besonderds da es so viele Maps gibt und die Grafik auch richtig cool ist.

Also meine Frage nun: Wie findet ihr FarCry

Archaon

Halbgott
Geiles Game! Hatt zur Zeit die beste Grafik unter den Shooter Spielen. Wurde ja eine Zeit lang indiziert. Warum das eigentlich? Weis jemand was genaueres?

Jedenfalls hatt der Chef von Epic Games (Die Entwickler von Unreal) behauptet das die Grafikengine von FarCry einfach eine Katastrophe wäre. Ich persönlich denke das die das einfach nicht vergraften können, das ein deutscher Entwickler zurzeit die bessere Engine bietet! :tja:

Corvus corax

Legende
Die Engine von Far Cry ist sicher die Beste die es derzeit gibt. Sie schafft Innenlevel wie Doom 3 und Aussenareale wie Stalker. Sicher hängt Epic derzeit um eine ganze Enginegeneration zurück was man UT2004 auch ansieht, auch wenn es hervorragend aussieht.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich habe es auf einer LAN gespielt(ich musste mir den PC eines anderen ausleihen, da meiner zu schlapp dafür ist) und muss sagen: ABSOLUTER OBERAFFENGEILER MEGAHAMMER!!! So gut wurde realismus, Grafik,Spielspaß und Liebe fürs Detail noch nie kombiniert! Endlich etwas, worauf Deutschland WIRKLICH stolz sein kann!
Wir waren zu viert in einem Raum und haben trotzdem immer wieder gegen 2 aus einem anderem Raum verloren(ich hatte aber leider keinen Sound). Bis swir mal richtig den Assault Modus trainiert haben und sie im Assault voll fertiggemacht haben. Obwohl sie mehr Frags hatten
(ich hatte dann die
Idee, Autos mit MGs vor dem Tor zu Parken, und sobald sie das Tor aufgesprengt haben...RATTATTATTATTATTATTATTATTATTATAAAAA
!!!!!! Oder einfach überfahren...

Ma/2f

Halbgott
naja sehr sehr tolle taktik...wenn man das tor sprengt mit genug sprengstoff sprengt mana uch das auto mit hoch wenns nah genug ist...

Ma/2f

Halbgott
naja sehr sehr tolle taktik...wenn man das tor sprengt mit genug sprengstoff sprengt mana uch das auto mit hoch wenns nah genug ist... das game ist shcon geil mit mehr als 3 leuten *g*

Corvus corax

Legende
@Nazgul: Aber aber, Far Cry ist nicht das erste Spiel, auf das Deutschland richtig stolz sein kann. Ich sage nur Gothic...

Ma/2f

Halbgott
eben... gothic finde ich auch viel besser als fc,... ok andere genre andere engine kann man nicht vergleichen aber egal!

Corvus corax

Legende
Dann kommt aber noch die Engine von Gothic 3! Die E3 Demonstration soll ja wirklich extrem gut ausgesehen haben. Die neue Engine soll es locker mit FAR CRY aufnehmen können.:kicher: Und die Spielwelten werden noch viel größer: 5x so groß wie die in Gothic 2 soll sie ja werden. Da kann sogar FAR CRY einpacken.

Nur frage ich mich, welchen Hardwarehunger das Spiel haben wird. Ohne 1024 MB Ram und 256 MB Grafikspeicher muss es dann doch ziemlich ruckeln.

Ma/2f

Halbgott
farcry kann ich auf medium manches auf high spielen und es ruckelt nicht mit Radeon 9600pro 1,8 ghz usw... also Gothic war nie so ein hardware shclucker und war trotzdem der hammer von grafik her und game play! wenns so aussieht wie gothic 2hab ich kein prob mit der grafik! und wegen der größe... dass ist dann wahrscheinlich mit vielen ladezeiten aber es ist egal! es ist Gothic!!!!

Corvus corax

Legende
Es sieht aber nicht so aus wie Gothic 2. Es ist eine vollkommen neue Engine.

Ma/2f

Halbgott
na hoffentlich siehts besser aus o_O haste nen trailer? screens?

Thor

Halbgott
Also Far Cry is ein voll geiler shooter ja. Aber ich weis nicht, kann mich mit dem spiel nicht so anfreunden
also was mir an FC überhaupt nicht gefällt ist die geschwindigkeit, ich find es viel zu langsam (is glaub nur einbildung, aber aus diesem grund kann ich mich nicht mit dem spiel anfreunden
).

Die geschwindigkeit wurde zwar mit dem patch 1.3 erhöht, aber ich zocke lieber painkiller, das rockt
naja i versuch es glaub noch ein mal mit FC

MFG

Corvus corax

Legende
Wer Geschwindigkeit mag ist mit Serious Sam aber besser bedient als mit Painkiller.

Thor

Halbgott
Corvus corax schrieb:
Wer Geschwindigkeit mag ist mit Serious Sam aber besser bedient als mit Painkiller.
naja, ich hab beide (serious sam + painkiller), aber meine meinung nach rockt painkiller mehr.

1: gegnertypen = einfach geil (zB die amputierten in der irrenanstalt)

2: waffen = mal nich so 0815 waffen wie shotgun etc.
3: grafik (is bei Ser. Sam halt schon bissl veraltet)
4: sound (voll geiler rock an gewissen stellen während den kämpfen)

5: geschwindigkeit: also ich find bei PK kommt man wesentlich schneller voran als bei Ser. Sam. (und ich meine nich "laufen" sondern springen, in pk wird man ja nach jedem sprung schneller, hat das eigentlich nen speziellen namen dieses "gehopse"?)

MFG

Manadrache

Legende
@Thor
das nennt sich Bunny-Hopping

@topic
Far Cry ist neben HL² für mich der beste Ego-Shooter aller Zeiten.
Auch die Geschwindigkeit ist in Ordnung.
Ich stehe nicht so auf schnelles Deathmatch wie bei Serious Sam oder Painkiller. Die Taktik ist für mich wichtig.
Und da bietet Far Cry einem viele Möglichkeiten.
Allein schon wegen des oft riesigen Geländes.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hab ich das jetz echt geschrieben?

Mittlerweile hab ich ja 'ne andere Einstellung...

Wieso sollen wir auf was stolz sein, wo wir gar net mitgemacht haben?

Is Gothic echt auch aus Deutschland? Hab ich gar net gewusst... Naja... Vom Mittelalter und solchen Szenarios verstehen die Deutschen halt was... siehe: Altdeutsche Sagen und Geschichtsbücher.

Oben