Faxanadu - NES

Selan

Legende
Moin!

Kennt jemand von euch Faxanadu für den NES? Soll ein RPG sein.

Würde gern ein paar Meinungen darüber hören, bevor ich es mir kaufe!

Xell111

White-Dragonmaster
Also, wenn man ein Sammler von alten RPGs is, würd ichs mir zulegen. Aber nicht wenn du nicht auf billige Rätsel, simples Equipment, ne standart Story und schlechten Sound stehst. Naja, und Grafikmäßig kann der NES auch einiges mehr, als es da gezeigt wird. Ausserdem is es mehr ne Mischung aus Adventure und RPG.

Ich würde es vorher vielleicht mal mit nem Emulator antesten und dann entscheiden! ;) Aber IMO solltest du dein Geld lieber für andere Games ausgeben.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab es und ich kann ruhig sagen - es ist garnicht mal so schlecht. Die Grafik ist zwar nicht wirklich die beste und der Sound geht einem irgendwann auf den Keks, aber eigentlich macht es ziemlich grossen Fun.

Für ne Sammlung - ja. Wenn man einfach n neues Spiel will - nein.

Aber das musst du selbst entscheiden.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Selan

Selan

Legende
In erster Linie geht mir ja ums sammeln, da ich den NES eh nur raushole, wenn ich mal Bock drauf hab.

Was die Musik aneght, find ich das gedudel vom NES eh ziemlich nervig und hör lieber Musik nebenher. ;)

Kirandor

Halbgott
hoi

Faxanadu gehört IMO zu den besten NES-games! Ist ne lustige mischung aus Jumpnrun-ActionADventure und RPG!!!!
Man reist halt durch die welt ,kämpft gegen biiester,sammelt erfahrung,kaufte bessere rüstung,reist weiter killt stärkere biester und kauft noch bessere rüstung....^^

Falls du aber noch nicht Zelda2 hast,dann hol dir lieber Zelda2 ^-^
ISt recht ähnlich,aber IMO viel besser,kann sich heute noch sehen lassen! :)

[woah,wie lange war es her,dass ich hier das letzte mal was geschrieben hab... o_O ]

Squarefreak

Ritter
also ich habe das spiel durchgezockt und bin ganz zufrieden

die alte 8 bit grafik macht mir nichts aus da ich mir dem nes aufgewachsen bin und die midi sounds sind eigentlich ganz ok das spiel spielt sich ähnlich wie zelda 2 und battle of olympus

Oben