Da ich nicht gerade oft irgendwelche Shooter spiele halten sich meine Ansprüche in Grenzen.
Klar hätte SE in DoC einiges besser machen können, doch mir hat es wirklich gut gefallen.
Es war zwar kurz, doch bietete gute Unterhaltung.
War doch so ähnlich wie mit Gackt.
Man dachte damals SE würde es machen, damit DoC sich besser verkauft.
Halt das sich angeblich viel im Spiel um Gackt drehen würde, da er ja eine neue Rolle verkörpert hat.
Und wie man sieht hatte er letzt endlich nur einen recht kurzen Auftritt im Spiel.
Würde also nicht die Meinung unterstützen, dass SE mit DoC nur mal eben schnell das große Geld machen wollte.
Bislang haben die sich nämlich im Bezug auf der FFVII-Reihe immer viel Mühe gegeben und sich FFVII schon fast zu einer eigenständigen Serie entwickelt.
Was man von den X-ten Remake eines FFI oder FFII nicht behaupten kann, wo man sichtlich nur das schnelle Geld machen möchte.
Mir kommt es jedenfalls so vor, als das SE sich bei FFVII allgemein immer ins Zeug legt, da die Erwartungen schließlich hoch sind und man dieses Maß auch erfüllen möchte.
Die meist schlechten Bewertungen von DoC erkläre ich mir persönlich damit, dass die meisten einfach nur enttäuscht waren, dass es sich bei diesem FF Teil nicht um ein RPG bzw. um einen Shooter der Spitzenklasse gehandelt hat, wie es vielleicht welche für FFVII würdig gehalten hätten.
Wäre ja nicht das erstemal, dass andere Titel von SE von der üblichen FF-Reihe überschattet wird und somit in negativer Kritik gerät oder keine wirkliche Beachtung findet.
Gruß
Shuyin