FFX : Sperobrett

The_End

Newbie
Ich habe da mal eine frage wie euer Sperobrett bei Final Fantasy X aus sieht weil ich schon alles voll habe aber im Lösungsbuch steht das man da noch was verändern kann habe aber keine ahnung wie das gehen soll.

Ich habe ein kumple der hatt das gleiche problem der ist schon beim Richter und hatt aber erhebliche probleme dabei.:burn:

Camus

Ritter
Was soll man daran verändern können?
Also beim Richter bleibe ich auch immer kleben, der macht mir auch immer den Gar aus!

Digedag

<i>ranglos</i>
Alle Änderungen, die man am Sprobrett vornimmt, sind endgültig.

Einen Screenshot von meinem Sphärobrett kann ich dir zwar nicht bieten aber auf folgender Seite solltest du alles finden, was du brauchst: RPG-Reich.
Dort findest du auch eine taktische Hilfe für den Richter.

SheeX

Legende
Das einzigste was du tun kannst ist, die leeren Sphäroide durch andere zu ersetzen, zB Glücks-Sphäroide die du auf deiner Reise bekommst, mehr leider nicht :)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Digedag schrieb:
Alle Änderungen, die man am Sprobrett vornimmt, sind endgültig.
Falsch.

SheeX schrieb:
Das einzigste was du tun kannst ist, die leeren Sphäroide durch andere zu ersetzen, zB Glücks-Sphäroide die du auf deiner Reise bekommst, mehr leider nicht
Halb richtig.

Man kann auf der Monsterfarm so ne Art Zerstörsphäroiden (hab den genauen Namen vergessen) kaufen, mit denen du Felder, auf denen Statuswerte drauf sind, zerstören kannst. Ausserdem kannst du auf der Farm, sofern du die entsprechenden Aufgaben dort erfüllt hast, gegen Geld gegen bestimmte Monster kämpfen die zb HP Späroiden (HP +300) fallen lassen. Diese kannst du dann auf die leer gemachten Felder packen und dir somit dein Brett anpassen. Diese eigens gemachten Felder können mit dem entsprechdem Sphäroiden auch wieder zerstört und neu gemacht werden.

Digedag

<i>ranglos</i>
Stimmt, Vash hat Recht. Wie man Spreng - Sphäroiden bekommt steht HIER. Entschuldigung für die falsche Information.

Ansonsten müsstest du HIER und HIER alle benötigten Informationen bekommen.

OP
OP
T

The_End

Newbie
Danke an Alle

:doof: Danke aber so weit war ich auch schon habe aber immer noch probleme den Richter plat zu machen kennt ihr dei einen trick um ihn zuplätten.:(

Wär ganz cool.:D
Weil die seiten sind genau so gut wie das Lösungsbuch bringt aber nicht´s

Ihr kennt doch sicherlich die Panzerschneke in der Monsterfarm ich habe sie in 3:04.62 min platt gemacht und wie schnell schaft ihr es.:kicher:

Ja ich hab es auch gemerkt da ich Sphärobrett felsch geschreiben habe.

Kamiro

The World
nunja... entweder du setzt beim richter auf die unsportliche variante - nämlich yojinbo bschwören und auf zanmatou hoffen.
oder du gehst den "wahren weg der krieger" - nämlich deine charas bis zum anschlag trainieren. als kleine hilfe: ALLE statuswerte auf 255, glück sollte etwa 120 betragen. HP so viele wie nur möglich (~40k). MP reichen 999 (nach meiner erfahrung)
im internet gobt es diverse strategien, wie man am effektivsten und schnellsten seine chars "stat-maxt". einer davon (den ich - immer noch, schon seit zwei jahren oder so :pein: (weil keine zeit/eigene PS2 - verfolge ist auf www.icksmehl.de beschrieben. ein weiterer ist hier zu finden. aber lass dich nicht verwirren, dieser guide verfolgt ein anderes ziel: nicht anstelle von reflex und treffer soll glück maximiert werden, da dieser statuswert - sofern maximiert - treffer und reflex ablöst.

und zur panzerschnecke: mit der richtigen taktik (und gefüllten extaseleisten, insbesondere bei wakka) mach ich die in... keine ahnung... 1.30min oder so fertig :fies:

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Man hat auch probleme mit den Richter, wenn alle Statuswerte (Mp und Glück-Werte sind ausnahmen) Maximiert sind.

Mega Graviton ist nur ein Beispiel :nerv:.

-----------------------

Rikku (Basteln -> HP Maximal auffüllen), Wakka (Angriff Tombola -> 12 x 99999) und Tidus (Blitzballgott -> 8 x 99999) sind die besten Kandidaten, wobei Yuna m.M.nach unverzichtbar (Bestien opfern) ist.

Rapidschläge, Hast und Anti-Z sind im Kampf gegen den Richter unverzichtbar.

Hatte wirklich lange gebraucht, den Richter ohne Yojinbo platt zu machen.:grmpf:

Kamiro

The World
RicK the One schrieb:
Man hat auch probleme mit den Richter, wenn alle Statuswerte (Mp und Glück-Werte sind ausnahmen) Maximiert sind.

Mega Graviton ist nur ein Beispiel :nerv:.
ich hab ja auch nicht behauptet, dass man dann überhaupt keine probleme mehr hat... :nerv:
was ich vielmehr damit ausdrücken wollte ist, dass man es erst gar nicht versuchen sollte, mit einem geringeren status sich an den richter ranzutrauen, weil man es dann erst recht nicht packt

Winrich

Newbie
Hab mein FFX nun auch wieder raus gekramt und mein Sphärobrett zuende gebaut. Würde nun gerne wissen wie Glück genau funktioniert.
Man braucht 120-130 für die schwarze Anima und den Richter heisst es.... Warum? Wieso genau so viel und nicht 80 oder 200?
Was bringt es mir wenn ich Glück auf 255 ausbaue?

Kamiro

The World
nun, ganz einfach: je höher der glückswert, desto höher die wahrscheinlichkeit für einen volltreffer (der bildschirm blitzt beim aufprall der waffe kurz heller auf)

und außerdem noch was anderes...

Magier des Phönix schrieb:
im internet gobt es diverse strategien, wie man am effektivsten und schnellsten seine chars "stat-maxt". einer davon (den ich - immer noch, schon seit zwei jahren oder so (weil keine zeit/eigene PS2 - verfolge ist auf www.icksmehl.de beschrieben. ein weiterer ist hier zu finden. aber lass dich nicht verwirren, dieser guide verfolgt ein anderes ziel: nicht anstelle von reflex und treffer soll glück maximiert werden, da dieser statuswert - sofern maximiert - treffer und reflex ablöst.

Das Sphärobrett habe ich bei mir komplett vervollständigt.
Es nimmt zwar irre viel Zeit in Anspruch (Ich saß da ein knappes Jahr dran),
aber wenn man alle Werte wo sonst +1/+2 oder +3 steht mit den dem entsprechenden +4Sphäroiden ersetzt hat man keine probleme mehr.
Beim Richter hab ich eine bestimmte Strategie befolgt (in etwa: Arme zerstören, Angreifen und harte Angriffe mit Bestia abfangen).
Mit dem Richter war ich nach 2 Stunden fertig.

Aber auch für die Bestia gilt: Immer überflüssige Sphäroiden für die Bestia benutzen, dass alle Werte hoch gepowert werden.
Nämlich dann kann einem garnichts mehr passieren.:straf:

Oben