Final Fantasy IV DS - Doktor Lugae

Hanniball

Eheuser
Ich bin am verzweifeln! Ich befinde mich gerade mit meiner Gruppe im Turm von Babil. Im soundsovielten Stockwerk muss man gegen Doktor Lugae und seinen "Sohn" Barnabas kämpfen. Der Kampf an sich ist ja kein Problem, da meine Charaktere mittlerweile eine Stufe zwischen 41 und 45 haben. Doch das Ende dieses Kampfes leitet (wie sollte es auch anders sein) einen zweiten Kampf ein. Dies geschieht indem Barnabas sich selbst zersört. Dabei geht mindestens einer meiner Charaktere drauf. Nur einmal gelang es mir den Tod durch die Selbstzerstörung abzuwenden. Wie genau, weiß ich nicht. Wird der Schaden durch die Selbstzerstörung von den restlichen LP bestimmt, die Barnabas noch hat?
Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn der zweite Kampf nicht so unglaublich nervenaufrreibend wäre. Ich habe es jetzt schon fünf oder sechs mal probiert, doch ich pack es einfach nicht. Das Problem: Dr. Lugae zaubert zu Beginn des Kampfes Revers auf alle Charaktere, auch auf sich selbst. Revers bedeutet, dass Heil- und Schadenswirkung umgekehrt werden. Ein normaler Angriff heilt also, auch Schwarzmagie bringt Heilung mit sich. Weißmagie hingegen schadet. Soweit so gut, wäre da nicht dieses dämliche "Wundermittel". Doktor setzt es auf alle Charaktere ein, die ca. 900 Schaden bekommen. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Kann Vallum den Schaden durch das Wundermittel eindämmen? Hilft Reflek? All diese Taktiken konnte ich nicht ausprobieren, ich bin einfach jedes mal viel zu schnell gestorben.
Bitte, ich brauche Hilfe! Hab keine Lust mehr zu trainieren... =/

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ach ja, ich hatte da auch unglaublich viele versuche gebraucht (wie in den rest des spiels, das ist unglaublich schwer geworden)

Also es gibt ein guten Trick (wenn du genug Elixire hast)

Wenn er Revers macht, setz ein Elixir auf ihn ein, und dann direkt nochmal.
du wirst ihn immer 9999Kp damit abziehen.
Das sollte reichen ihn zu Killen ^^

Trotzdem musst du aufpassen, das er nicht nach den Angriff wieder Reverse macht, sonst heilst du ihn mit Elixir.

Dies geschieht indem Barnabas sich selbst zersört. Dabei geht mindestens einer meiner Charaktere drauf. Nur einmal gelang es mir den Tod durch die Selbstzerstörung abzuwenden. Wie genau, weiß ich nicht. Wird der Schaden durch die Selbstzerstörung von den restlichen LP bestimmt, die Barnabas noch hat?
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Protes könnte hier helfen.

Bitte, ich brauche Hilfe! Hab keine Lust mehr zu trainieren... =/
Auf Final Fantasy DS ist es ein muss, sonst packste es nicht.
Ich war dort, wo du jetzt bist lv 53:lol:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
So ein Glück! Die Idee mit den Elixieren war hervorragend. Ich hatte ihn schon ein paar mal mit Phönixfedern beschmissen, die nix halfen. Aber an Elixiere hab ich nich gedacht. =)
Danke!
PS: Ich hab nichts gegen trainieren. Doch immer nur ne Stunde pro böser Boss. Irgendwann nervts echt. Und manchmal ist ja auch Taktik nicht schlecht. ;)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Kein Problem. :)

So viel Training wie in diesen Spiel hatte ich noch nie gebraucht.
Naja ich finds ja schön wenn es ein bissl schwer ist, so hat man länger von.
Trotzdem bin ich Extrem entäuscht vom spiel (eigentlich nur weil die Beiden Geheimdungeon rausgenommen wurden):(

Eries

Newbie
Doch das Ende dieses Kampfes leitet (wie sollte es auch anders sein) einen zweiten Kampf ein. Dies geschieht indem Barnabas sich selbst zersört. Dabei geht mindestens einer meiner Charaktere drauf. Nur einmal gelang es mir den Tod durch die Selbstzerstörung abzuwenden. Wie genau, weiß ich nicht. Wird der Schaden durch die Selbstzerstörung von den restlichen LP bestimmt, die Barnabas noch hat? =/
Ich habe den guten Doktor und sein Söhnchen eben in die ewigen Jagdgründe geschickt. Natürlich auch nach einigen Versuchen. Dabei stellte ich fest dass alle meine Charaktere überleben wenn ich Barnabas zuerst töte. :kicher:
Der Doktor ist ja in der 1. Stufe des Kampfes nur eine Plaudertasche und somit absolut kein Problem.

Oben