Hanniball
Eheuser
Ich bin am verzweifeln! Ich befinde mich gerade mit meiner Gruppe im Turm von Babil. Im soundsovielten Stockwerk muss man gegen Doktor Lugae und seinen "Sohn" Barnabas kämpfen. Der Kampf an sich ist ja kein Problem, da meine Charaktere mittlerweile eine Stufe zwischen 41 und 45 haben. Doch das Ende dieses Kampfes leitet (wie sollte es auch anders sein) einen zweiten Kampf ein. Dies geschieht indem Barnabas sich selbst zersört. Dabei geht mindestens einer meiner Charaktere drauf. Nur einmal gelang es mir den Tod durch die Selbstzerstörung abzuwenden. Wie genau, weiß ich nicht. Wird der Schaden durch die Selbstzerstörung von den restlichen LP bestimmt, die Barnabas noch hat?
Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn der zweite Kampf nicht so unglaublich nervenaufrreibend wäre. Ich habe es jetzt schon fünf oder sechs mal probiert, doch ich pack es einfach nicht. Das Problem: Dr. Lugae zaubert zu Beginn des Kampfes Revers auf alle Charaktere, auch auf sich selbst. Revers bedeutet, dass Heil- und Schadenswirkung umgekehrt werden. Ein normaler Angriff heilt also, auch Schwarzmagie bringt Heilung mit sich. Weißmagie hingegen schadet. Soweit so gut, wäre da nicht dieses dämliche "Wundermittel". Doktor setzt es auf alle Charaktere ein, die ca. 900 Schaden bekommen. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Kann Vallum den Schaden durch das Wundermittel eindämmen? Hilft Reflek? All diese Taktiken konnte ich nicht ausprobieren, ich bin einfach jedes mal viel zu schnell gestorben.
Bitte, ich brauche Hilfe! Hab keine Lust mehr zu trainieren... =/
Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn der zweite Kampf nicht so unglaublich nervenaufrreibend wäre. Ich habe es jetzt schon fünf oder sechs mal probiert, doch ich pack es einfach nicht. Das Problem: Dr. Lugae zaubert zu Beginn des Kampfes Revers auf alle Charaktere, auch auf sich selbst. Revers bedeutet, dass Heil- und Schadenswirkung umgekehrt werden. Ein normaler Angriff heilt also, auch Schwarzmagie bringt Heilung mit sich. Weißmagie hingegen schadet. Soweit so gut, wäre da nicht dieses dämliche "Wundermittel". Doktor setzt es auf alle Charaktere ein, die ca. 900 Schaden bekommen. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Kann Vallum den Schaden durch das Wundermittel eindämmen? Hilft Reflek? All diese Taktiken konnte ich nicht ausprobieren, ich bin einfach jedes mal viel zu schnell gestorben.
Bitte, ich brauche Hilfe! Hab keine Lust mehr zu trainieren... =/