Final Fantasy VI für SNES PAL/deutscher Text zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arkadius

Newbie
Hallo Leute, ich wollte meine Spielesammlung verkleinern, darum verkaufe ich das super seltene FINAL FANTASY VI. Es ist die PAL Version und alle Bildschirmtexte sind in deutsch. Die OVP ist auch dabei, allerdings in japanisch.

Wer hat Interesse? :)

Doresh

Forenpuschel
Ist die GBA-Version nicht die erste auf deutsch? Und wenn nicht, warum gibt es dann Deutsch-Patches für die SNES-Version Oo ?

OP
OP
Arkadius

Arkadius

Newbie
Keine Ahnung. Ich hab vor rund 2 Jahren auf Ebay mehrere Raritäten erworben und FF6 in deutsch ist eine davon. Ich kann nur noch dazu sagen: es läuft, es ist deutsch, es ist super :D

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Es gibt keine PAL-Version von Final Fantasy VI. Was man dir da angedreht hat, ist ein gebranntes EP-ROM mit Manuloewes/Cyans Übersetzung. Moyse (der Typ von dem auch die Secret of Mana-Übersetzung stammt) hatte sogar in einem Interview erwähnt, dass er sich um den Auftrag für das Spiel geradezu gerissen hatte und es dann kurz vor Vollendung eingestampft wurde. Solche "Raritäten" wie du sie hast, gibt es auch mit zahlreichen anderen Spielen wie Seiken Densetsu 3, auch besser bekannt als Secret of Mana 2.

An der Stelle jetzt bitte nicht das übliche "mimimi Moyse ist eh voll ein Hurensohn mimimi".

Doresh

Forenpuschel
Ach komm schon! Wer würde nicht wissen wollen, welch unsterbliche Sätze der gute Moyse Kefka in den Mund gelegt hätte XD ?!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ach komm schon! Wer würde nicht wissen wollen, welch unsterbliche Sätze der gute Moyse Kefka in den Mund gelegt hätte XD ?!
Etwa "Ho*****, Tina ist von der Mission zurückgekommen"?

Aber ich sehe genauso, die erste offizielle dt. Übersetzung kam erst mit der GBA-Version heraus.

Loxagon

Legende
Kefka:

"Die ARD hat die Lindenstraße abgesetzt, also musste ich die Erde vernichten. Versteht ihr Knallköppe das nicht?!"

"Doku-Soaps?
Reality-Soaps?
Stille Treppen?!

All diese Dinge - ...werde ich vernichten!"

:teuf:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Okay, jetzt hat sogar Loxagon seine total unlustigen und dummen Witze hier reingepostet. Die Show ist vorrüber, Jungs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben