Forbidden Siren - Zu hart?

SheeX

Legende
Just read:

Zu hart für Kinder? Forbidden Siren in Europa

(Wolf) Wenn ein TV-Spot für ein Spiel aus dem Programm genommen werden muss, weil er zu viele meist kindliche Zuschauer zu Tode erschreckt, dann sollte sich der Konsument auf eine echte Grusel-Granate gefasst machen. Vorhang auf für "Sonys" PS2-Schocker "Forbidden Siren".

Zwar zeichnen sich die Japaner in so manchem Lebensbereich als extrem abgefahren und leicht durchgeknallt aus, eines scheinen sie jedoch nicht zu besitzen: Einen festen Magen. In Nippon musste nämlich die offzielle Fernsehpromotion zur verbotenen Sirene wieder aus dem Sendeablauf entfernt werden, weil eine Vielzahl von Sprösslingen wahre Angstzustände durchlebte und sich auch mit hartnäckigsten Drohungen nicht dazu bewegen ließ, sich endlich still und friedlich ins kuschelige Kinderbett zu legen.

"Sony" wird "Forbidden Siren" erst im März des nächsten Jahres in PAL-Territorien ausliefern - somit haben hiesige Gruselfreunde noch ausreichend Zeit, den einen oder anderen Angst-Bewältigungskurs in Anspruch zu nehmen. Einen ersten PAL-Packshot zum potenziellen "Silent Hill"-Killer findet Ihr unter den SHOTS'N'PICS.

Das besondere Feature an "Forbidden Siren" wird übrigens das eigentliche Spielsystem sein: Statt nur einem Protagonisten, greift Ihr beim "Sony"-Silberling gleich zehn verschiedenen Helden unter die Polygonarme. Viele Rätsel werdet Ihr nur durch das geschickte Zusammenspiel Eurer Digi-Schützlinge lösen können - taktisch kluge Wechsel der Charaktere werden also unabdingbar sein.

Grausig-geniales Gimmick: Genre-untypisch habt Ihr auch die Möglichkeit, kurzzeitig durch die Augen eines torkelnden Story-Zombies zu blicken - die eindeutigste, aber auch die nervenzerfetzendeste Möglichkeit, die Sicherheit des eigenen Helden-Verstecks zu testen...

Quelle:
www.giga.de/gigagames

Was sagt ihr dazu?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Forbidden Siren - Zu hart?

Original geschrieben von Griever

Was sagt ihr dazu?

Erst eimal: Giga :nerv:

Zweitens:
Bevor man dazu wirklich was sagen kann,sollte man a)den Spot selbst gesehen haben oder b)sollten die Jungs von Giga das Ding wenigstens ansatzweise beschrieben haben,damit man sich mal ein Bild davon gemacht haben kann.

Natürlich ist es schon irgendwie erschreckend wie die Kinder darauf reagiert haben,aber der Spot wurde ja schon entfernt oder man sendet ihn eben abends,wenn die "Kleinen" eh schon im Bett sein sollten.

Mir ist es aber eigentlich egal,wenn mir das Spiel gefällt hol ichs mir,basta.:D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich sags mal so - mir ist es eigentlich völlig egal - wenn mirs gefällt kauf ichs mir und wenn nicht lass ich es - und ich sag nur: GIGA.

Und wie schon White Devil gesagt hat - bevor man sagen kann es sei extrem muss man den Spot erstmal selbst gesehen haben. Klingt zwar irgendwie interessant - ich erwart davon aber erstmal nicht zu viel und lass mich lieber überraschen.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Was habt ihr denn alle gegen Giga? XD

Also sobald das Spiel rauskommen sollte, muss ich mir das Spiel holen (wenn es den Erwartungen gerecht wird:)). Suche ja schon seit einiger Zeit nach einem Spiel, dass ein würdiger Konkurrent für Silent Hill werden kann :p . Wenn dann noch die Story stimmt ist alles perfekt :kicher:

Zum TV-Spot: Wenn der Spot schon in Japan nicht gezeigt wird, dann heißt das schon was. Wenn der Werbespot in Deutschland gezeigt worden wäre, wäre es ja kein Wunder gewesen, wenn er nicht mehr hätte gezeigt werden dürfen :)D ), aber Japan....

Oben