Gegen mehrtägig spricht an sich nichts. Gibt zwar einige, die das eben nicht können wegen Arbeit oder sonstwas, aber das gilt ja nicht für alle. Irgendne Convention oder so sagt mir weniger zu. Da kann ich dann hinfahren, wenn mich das Thema interessiert, aber nicht, wenn es mir darum geht, die Leute aus dem Forum zu treffen.
Aber wenn jemand ne Idee hat für nen tollen Treffpunkt (meinetwegen auch mit Übernachtungsmöglichkeit), soll er das organisieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß es immer wieder gescheitert ist und ich fand die Aufgabe bei diesem Mal auch eher undankbar. Ich bin gern dabei und helf auch mit, aber wenn wenig oder nichts zurückkommt und man sich auf nicht gerade viel verlassen kann, ist es schwierig, was größeres zu inszenieren.
@Nazgul Du warst mit der langen Anreise gemeint, also darfst du dich angesprochen fühlen.
@Ryoko Ist eben deine Sache, aber wenn du nicht bereit bist, so ne Reise auf dich zu nehmen, kannst du auch nicht erwarten, daß andere näher zu dir kommen.
Den perfekten Ort wird es nicht geben, da immer irgendwer zu weit weg wohnt oder zu lange braucht, weswegen es ja jedes Jahr nen anderen Ort geben kann, damit alle mal etwas begünstigt werden. Aber wenn wir gerade mal fünf, sechs Leute zusammenkriegen, weil der Rest sich nicht bewegen will, haben wir immer nur regionale oder private Treffen, für die man nicht soviel Aufwand braucht, wie wir hier betreiben.
Nunja, vielleicht möchte nun jemand den Thread für dieses Jahr eröffnen, wenn es schon wieder seichte Planungen gibt, denn übers letzte Treffen wird hier ja kaum noch geredet.