Frage zu Nachhilfeunterricht!

Luna

Roter Drache
Hallo ihr!
Ab nächster Woche habe ich meinen ersten Nachhilfeschüler (in Englisch, Hauptschule), der ist so 13 Jahre alt und hat gar keine Lust auf Schule und alles was damit zu tun hat. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben, wie ich ihn motivieren kann? Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas? Wo soll ich da ansetzen und was soll ich machen, wenn der sich weigert, was zu machen? Wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Huiuiui...:grmpf:
Pupertierende Jungen zu Schule motivieren ist keine leichte Aufgabe...
Ich bin selber Nachhilfelehrer, hatte aber bis jetzt das Glück, recht passable Schüler zu bekommen...

vielleicht wäre es eine möglichkeit, ihn irgendwelche Filme auf englisch anschauen zu lassen, oder sowas...
Englische Filme und Spiele haben wahrscheinlich dafür gesorgt, dass ich jetzt in englisch eine 1 vor dem Komma stehen hab...
Leih ihm vielleicht mal irgendwelche DVDs von Filmen aus, die ihm gefallen werden und sag ihm, dass er sie auf Englisch anschauen soll...
So würd ich's halt machen. Tut mir leid, wenn der Vorschlag blöd ist, aber was besseres fällt mir net einXD

Auf alle Fälle mal:
Viel Erfolg mit dem Lauser!;)

Peace!^^

LaCelda

Manaheld
Schau dir mit ihm Cartoons (Spongebob, oder SP, o.ä. ) auf Englisch an. :)

Ist die beste Metode eine Sprache zu lernen, ich bin der lebendige Beweis dafür ;)

Oben