GBA oder GBA SP?

Selan

Legende
Mich würde mal interessieren, ob ihr den GBA oder den GBA SP bevorzugt, oder doch nur im Besitz des Classic Gameboys seid!?

Von dem GBA SP gibt es ja mittlerweile drei verschiedene Varianten, schreibt doch mal, welche ihr habt, bzw am besten findet.

Ich habe einen GBA SP in blau und bin begeistert von dem Teil! Besonders gut finde ich den beleuchteten Bildschrim und, dass man ihn zusammenklappen kann, so kommen nicht so schnell Kratzer auf den Bildschirm.

Davor hatte ich lange Zeit nur den Classic Gameboy, aber mit der Zeit war das Display derbst zerkratzt, weil ich ihn immer überall mit hingenommen hab. Naja, da hab ich mir dann letztes Jahr den SP geholt und hab ja nun auch eine größere Auswahl an Spielen zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
Hm, also ich kann eigentlich keines der Kästchen ankreuzen, da ich nicht alle habe aber doch eine ganze Menge:

- Gamboy Poket
- Gamboy Color
- Gamboy Advance
- Gamboy Advance SP

Und ich muss sagen, dass der GBA SP einfach genial ist. Ich würde auf alle Fälle wieder diesen kaufen, bevor ich einen der anderen nehmen würde. Erst einmal ist er, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, beleuchtet und zudem noch zusammenklappbar. Was einen guten Schutz für den Bildschirm bedeutet. Außerdem enthält er ein eingebautes Batteriepack, das man mittels Kabel immer wieder bequem aufladen kann (und er hält dann an die 10 - 13 Stunden). Inzwischen gibt es Batteriepacks von anderen Herstellern, die noch besser sind als das Original.

Nacy

Halbgott
Kann mich da auch ned so recht entscheiden,
ich hab:

Game Boy
Game Boy Pocket
Game Boy Color
Game Boy Advance,

also alle außer dem SP. Ich weiß ned warum, aber ich find den standard
GBA einfach besser (vom Layout her). und auch handlicher

Kagemusha

Held
ich hatte auch mal den game boy classic, hab den dann aber mal verkauft, da ich nicht mehr wirklich mit gespielt hab.

dann hab ich mir den game boy advance zugelegt (war im geschäft und hatte irgendwie grade lust drauf XD), da gabs den SP noch nicht. und da zwischen den beiden nich allzuviel unterschied besteht, hab ich mir den SP dann gleich garnicht mehr gekauft...is ja auch recht teuer im gegensatz um normalen GBA

Sajima

Legende
Ich habe:

- Game Boy Classic (3x :D )
- Game Boy Colour
- Game Boy Advance SP

Meine Omi hat noch einen normalen Advance. :pein:

Was den Schutz angeht ist der SP wirklich sehr praktisch, aber der Classic ist einfach Standard! ^^

Edit: Ich hab für den SP gestimmt, weil das der meistbenutzte ist. Die anderen haben schon leichte Schäden. XD

Corvus corax

Legende
Ich hab nur den GBA SP. Der ist dem normalen ja auch deutlich überlegen. Aufladbarer Akku, beleuchtetes Display, zusammenklappbar...

Der normale GBA hat eigentlich keine Vorteile dem SP gegenüber.

Kamiro

The World
ich hab auch mehrere GB:

-GB classic
-GB color
-GBA SP

aber ich hab mal für den GBA SP gestimmt, weil der einfach mein liebling ist :) die gründe dafür wurden ja schon mehrfach genannt

SoM-Meister

Halbgott
Die Gameboyzeiten sind bei mir schon längst vorbei ...

Ich habe nur noch den Gameboy Advance, der mit den 2Spielen (Breath of Fire und GS) irgendwo in meinem Zimmer vergammelt ..

Alle anderen Spiele und GBs sind bereits verkauft ... wenn mir ein Spiel aufn GB gefällt lade ich es mir als ROM ganz einfach ausm INet ;)

itadakimasu

Legende
Hm... ich bleib beim guten (alten) gba ^^
Ich weiß nicht, mir sagt der SP einfach nicht zu, ich hab ihn mir zwar gekauft, aber naja, der normahle hat mehr stil, schon allein das Design. Und Hintergrundbeleuchtung brauch ich eh net umbedingt. Wenn ich mal wieder spielen will dreh ich in der Nacht halt das Licht auf :nerv:

Corvus corax

Legende
Ich finde nicht, dass der Normale mehr Stiel hat. Er sieht aus wie ein klobiges Kinderspielzeug. Der SP hingegen hat ein recht edles Design und auch noch einen Schmutzschutz für das Display.

Die Hintergrundbeleuchtung bringt schon was: Wenn man in der Nacht im Auto oder Bus sitzt, bietet dir nur das beleuchtete Display genug Licht um ordentlich spielen zu können.

Myri

Manaheld
Ich habe ja auch beide (GBA und GBA SP) und bin einfach nur begeistert von dem neuen. Es ist viel kleiner und handlicher. Von wegen, dass der alte ja der Klassiker sein soll kann ich nicht zustimmen. Der SP ist wirklich um einiges besser (Vorteile wurden ja schon von mir aufgeführt). Besonders der eingebaute Akku ist total genial, da mein kein teures Geld mehr für zusätzliche Batterien ausgeben muss und ein Kabel zum Aufladen ist auch dabei. Beim normalen GBA musste man das Kabel (um batterielos spielen zu können) teuer dazu kaufen.

Jan

Mächtiger Krieger
Myri schrieb:

- Gamboy Advance
- Gamboy Advance SP
Ähm...
Ist das net ne Geldverschwendung? Wenn man nen GBA hat, braucht man doch net noch nen SP (der im Neupreis auch so teuer is), schließlich ist der GBA innen gleich!

Riktsuku

Halbgott
Ich habe:

- GameBoy Color
- GameBoy Advance SP

Ich finde der GB (classic) ist veralter. Wenn man die alten Spiel zocken möchte kann man das auch auf dem GBC oder GBA machen. Der GBA war mir allerdings zu unhandlich und zu teuer, dafür, dass kein Ladekabel dabei war. Deshalb der super schöne silver GBA SP!^^

Cu

dreaddy

Ritter
Also ich habe
- GameBoy
- GameBoy Color
- GameBoy Advanced ( gehört bruder)
- GameBoy Advanced SP

Ich bin mit dem Sp voll zufrieden und besitze die Tribal Edition. Die Gründe stehen schon ganz oben, weil er Pflegeleicht ist, es kommen also kaum kratzer rauf, man kann ihn gut verstauen, alle spielen kann man spielen und der beleuchtete Bildschirm ist richtig genial *thumbs up*

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab neulich im Schrank einen alten GameBoy Classic gefunden. Aber wenn ich den rausgeholt hätte, wär höchstahrscheinlich der komplette Schrankinhalt auf mich gestürzt. -.-
Wenn ich überhaupt nochmal GB spiele, dann mit meinem GBC.

Was die Frage GBA oder SP angeht bevorzuge ich designtechnisch den normalen GBA. Wenn ich meinen Schreibtischwecker (der übrigens auch in Matrix 2 kurz zu sehen ist ^^) zusammenklappe sieht der auch so aus wie ein SP, und ich wette mindestens 80% der Leute würden mir das glauben. ^^

Oben