Höllenfürsten

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Die Sinistrals sollen doch Fürsten der Hölle sein.
1) Warum haben die eigentlich alle Menschengestalt?

2) Wenn es Höllenfürsten gibt, gibts dann auch Engel?...Beim Game "Diablo" ist die ganze Story mit den Guten und Bösen und der Erschaffung der Erde als Zuflucht schön durchdacht
..spielt man jetz von Lufia nur RotS, so bleiben irgendwie noch viele Fragen nach dem Ursprung des Ganzen..Warum tauchen die Sinistrals (immer wieder) auf? Kommen sie wirklich aus DER Hölle?...Und is Arek dann der Teufel?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Das sind ja tiefsinnige Fragen.

1. kann ich mir nur ausmalen, das der Teufel ja ein allerweltsgesicht hat, warum nicht auch seine Untertanen und warum nicht auch der rest des Körpers.

2. Ich denke, sie sind nicht tod im eigentlichen Sinne, sprich sie wandeln Körperlos durch die Welt, bis Erim wiedergeboren wird und den rest wiederbeleben kann.

Was die Engel angeht, vielleicht die Helden in Menschen gestallt, da sie überdurchschnitllich hohe Werte haben.

Oder allgemein haben die deutschen Übersetzer etwas gepenntXD.

Artemis

Ehrenuser
Ich glaube, Daos sagt in Lufia & The Fortress of Doom so etwas wie, dass die Sinistrals die Gestalt, die sie annehmen, beliebig wählen können. Ist aber schon ein Weilchen her, dass ich es gespielt hab.

Und in der japanischen Version heißen die Sinistrals glaub ich wörtlich übersetzt so etwas wie "vier verrückte Götter". Hmm, in Lufia & FoD gabs ja noch keinen Arek und von daher waren's ja zu der Zeit auch wirklich nur die vier. Auf jeden Fall steckt in diesem Namen nicht der Bezug zur Hölle drin, wobei der Name sicherlich auch ganz andere Fragen aufwirft.

OP
OP
Groll-Troll

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Aber es wird dann doch im Spiel auch gesagt, das Lufia-Schwert wäre in der Hölle geschmiedet worden...auch nur ne schlampige Übersetzung??

Was das höllische Auftreten der Fürsten angeht, bekommt Lufia von mir aber mal klar Punktabzug.. Bei Kämpfen gegen Höllenfürsten hat man im Hintergrund zum Teil strahlend blauen Himmel..was für ne Atmosphäre o_O
Und wie gesagt ..die Typen sehen eher wie Ritter aus als wie Dämonen. Die Bezeichnung "verrückte Götter" passt dann doch eher. Sind die vier vielleicht mächtige Krieger/Könige der Vergangenheit, die sich vom Eierdrachen Unsterblichkeit wünschten? :D

Oben