Handyspeicher aufrüsten?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ist sowas eigentlich möglich? Ich hab von ein paar Leuten gehört,dass ihnen der Speicherplatz auf dem Handy nicht gereicht hat und sie es irgendwie aufgemotzt hätten...aber so recht glauben kann ich´s ja nicht.o_O

Könnt ihr mich da mal irgendwie schlau machen? Denn wenn das ginge würde ich mich freuen,da mein Handy nicht allzuviel Speicher hat.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ist die Frage welcher Speicher gemeint ist.
Wenn du den Telefonbuchspeicher meinst, der ist fest und kann nicht geändert werden. Wenn man den Speicher für Bilder, Videos usw. meinst der kann dann locker mit einer Multimedia-Karte (z.B. Nokia-Handys) oder mit einer Transflash (z.B. Samsung-Handys) erweitert werden. Die meisten Handys können bis zu 512MB Speicherkarten verarbeiten. Sollte aber in der Regel auch reichen.

Deathjester

Legende
deeveedee schrieb:
Wenn du den Telefonbuchspeicher meinst, der ist fest und kann nicht geändert werden. Wenn man den Speicher für Bilder, Videos usw. meinst der kann dann locker mit einer Multimedia-Karte (z.B. Nokia-Handys) oder mit einer Transflash (z.B. Samsung-Handys) erweitert werden.
Ist fast korrekt ;)

Es gibt Handys, die nur den internen Speicher zur Verfügung haben, auf dem wird dann alles gespeichert, Bilder, Klingeltöne, Wallpapers, etc. War bei meinem alten Handy so, Moto V525. Da gabs keine Möglichkeit für Speichererweiterung.

Die aktuellen Handys haben meist einen Slot für Speicherkarten (z.b. Mini-SD), bis zu wieviel Speicher unterstützt wird, lässt sich meist im Handbuch vom Handy nachlesen.

Die einzige Möglichkeit, den Speicher bei Handys zu erweitern, die nur den Handyspeicher zur Verfügung haben, ist wohl, das Telefon über USB an den PC anzuschließen und einige Anwendungen vom Handyspeicher komplett zu entfernen (Spiele zum Beispiel). Allerdings hab ich das noch nie versucht, würde auch nur einen minimalen Speichervorteil bringen....

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
deeveedee schrieb:
Wenn du den Telefonbuchspeicher meinst, der ist fest und kann nicht geändert werden. Wenn man den Speicher für Bilder, Videos usw. meinst der kann dann locker mit einer Multimedia-Karte (z.B. Nokia-Handys) oder mit einer Transflash (z.B. Samsung-Handys) erweitert werden. Die meisten Handys können bis zu 512MB Speicherkarten verarbeiten. Sollte aber in der Regel auch reichen.
Genau das meinte ich, denn viele Melodien die ich gerne als Klingelton hätte, passen mit ihren über 4 oder gar 5 MB nicht auf den normalen Speicher meines Nokia-Handys.

Danke für die Antwort, aber wo kann man kompatiblen Speicher herbekommen, kennt ihr da gute Adressen?(Bitte per PN mitteilen wenn möglich!)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ashura schrieb:
Genau das meinte ich, denn viele Melodien die ich gerne als Klingelton hätte, passen mit ihren über 4 oder gar 5 MB nicht auf den normalen Speicher meines Nokia-Handys.
1. Ich würde diese Musikstücke, die "nur" Klingelton sein sollen kürzen.
Ein 3 Minuten Lied macht nur wenig Sinn als Klingelton...oder lässt du andere gerne warten? ;)
Siehe hierzu das Programm: http://www.goldwave.de/default.php?page=home

2.Um einen neuen Speicher zu kaufen musst du erst einaml herausfinden
welchen Speicherkartentyp dein Handy unterstützt...
da wäre zum einen (wie Dee schon sagte) die
RSMMC (Reduced Size Multi Media Card)
oder die
RSSD (Reduced Size Secure Digital)

bei Nokia Handy ist das dann die RS-MMC...

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4478efc9000fb93c2f11c0a801120674/Product/View/7774435

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4478efc9000fb93c2f11c0a801120674/Product/View/7774440

Solche Karten bekommt man aber auch z.B. bei Saturn oder ebay...

Zuletzt bearbeitet:
Oben