Harvest Moon B t N

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
Hi
brauche nen paar tips wie ich die wetbewerbe gewinnen kann
z.B. das Wettschwimmen ich schaffe es einfach nicht.
Das einzige was ich bisjett je geschafft habe war das Tomatenfest und das Hühnerfest.
Alles andere habe ich nie geschafft :/
Wäre toll wenn ihr mir ein paar tips geben könntet

Myri

Manaheld
Bei dem Schwimmwettbewerb ist es so, dass Du es erst dann gewinnen kannst, wenn Du genug Prozente zusammen hast und Dich mit den Stadtbewohnern gut verstehst. Im 1. Jahr ist es sowieso fast unmöglich irgendeinen Wettbewerb zu gewinnen. Also als Tipp: möglichst bei vielen Dorfbewohnern einschleimen, die Tiere glücklich halten und möglichst viele Rezepte sammeln.

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
hmm ok
da ich jetzt eh neu anfange werde ich es ma versuchen
Kennst zufällig jemand ne seite mit tips?
Verstehe einige zusammen hänge noch net so genau *g*

SonGokuXX7

Held
Jo ich kannte mal einige Seiten, um sie zu finden müsste ich wieder per www.fireball.de suchen, dass kannst du ja mal machen, gibste da einfach Harvest Moon ein und schon haste viele sites ;)

killua

Mächtiger Krieger
Myri schrieb:
Bei dem Schwimmwettbewerb ist es so, dass Du es erst dann gewinnen kannst, wenn Du genug Prozente zusammen hast und Dich mit den Stadtbewohnern gut verstehst. Im 1. Jahr ist es sowieso fast unmöglich irgendeinen Wettbewerb zu gewinnen. Also als Tipp: möglichst bei vielen Dorfbewohnern einschleimen, die Tiere glücklich halten und möglichst viele Rezepte sammeln.
Echt?? Hmm dann ist es mit den Power Beere zu spät oder
weil ich hab da so ne Site gefunden und da steht das man den ersten Jahr gewinnen soll da man den PB bekommt
bei den 2. kriegt man nur 200 Holz

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
also soweit ich weis soll das nen bug sein das man NUR im ersten und im zweiten jahr die PB bekommen kann und danach nur 100 holz oder so
Man sollte es testen :) Wenn ich es mal schaffen würde lol

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
Hmm noch ne frage
Wenn man >start< drückt sieht man ja die daten der Farm
Ausbaustufen etc.
Doch unter der Prozent angabe der Asubaustufen ist noch etwas

sieht aus wie ein dach oder so und meistens steht da 0S bei mir sogar schon 1S
Aber was bedeutet das?? Wozu is die anzeige?

Myri

Manaheld
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es auf meiner HP eine umfangreiche Rubrik zu BTN gibt. Nur mal so als Anregung.

Myri

Manaheld
Tut mir leid, ich weiß meine Seite ist zur Zeit nur teilweise erreichbar. Ich hatte das ja schon in den News gepostet. Aber Du kannst die Seite trotzdem aufrufen, damit: Harvest Moon BTN-Rubrik, dann kannst Du Dich durch das Harvest Moon Menü arbeiten. Auf diese Weise kannst Du Dir die Seiten meiner HP ansehen. Ich arbeite ja schon an einem anderen Webspace-Anbieter, doch bisher konnte ich noch keinen anständigen finden. Wenn ihr also einen kennt, der nicht so dermaßen mit Werbung um sich schmeißt, so lasst es mich wissen.

Danke!

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
es gibt taktiken um das schwimfest zu gewinnen
es hängt nicht davon ab ob das verhältnis zu anderen oder die menge der powerbeeren ob man geinnen kann oder net.
Also sollte man auch schon im jahr 1 gewinnen können.

Was mich jedoch stört ist wie soll man 100% erreichen können?
Wenn man alles mal zusammen rechnet komme ich net auf 100%
Hier die rechnung:
Alle ausbaustufen = 10%
Herzen der Frau = 10%
Herzen des Kindes = 10%
Herzen vom Hund = 10%
Herzen vom Pferd = 10%
Alle tiere im stall = 20%
10 Hühner = 10%
Allle rezepte = ?? <-- wenn man 8 rezepte hat 1% es soll 64 geben
Also da komme ich auf 88%
Bis auf die rezepte ist alles andere richtig
doch wo liegt der rest? 12% fehlen doch da :grmpf:

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Vielleicht kriegt man für 99 Fische noch n paar %

Schwimmwettbewerb? k.A.
Bei mir gewinnt immer dieser doofe Kai.
Ich hab ma gehört man muss vorher irgendwas essen. Vielleicht ...
Ich weiß es! XD man muss den anderen Teilnehmern vorher giftpilze geben! XD

siegwahrheit

Newbie
Alles was ihr gehört habt ist schwachsinn. Ich habe lange versucht den Schwimmwettbewerb zu gewinnen (1. Jahr). Und letzten Endes habe ich es geschafft. Hatte 2 Powebeeren (keine Superbeere), hatte 8% und habe auch nichts gegessen, weder den Körperdings im Frühling noch irgendetwas kurz vorher.
Man muss einfach einen gewissen Rhythmus finden. Ich habe es so geschafft, dass ich zuerst recht kleine Schwimm-"Einheiten habe" (wo ich oft Luft hole um den Smiley auf Lachen zu halten) und wenn ich weiss, dass ich ohne ohnmächtig zu werden einfach durchschwimme (ganz ohne Luftholen). Man muss dabei aber IMMER X Drücken, und das schnell, auch wenn ihr Dreieck drückt weiter X-Drücken, sonst kommt man aus dem Rhythmus raus, war jedenfalls bei mir so. Und letzten Endes habe ich dann ne Powerbeere gewonnen =D Da konnte selbst kai der Seemann nicht mithalten xP um euren Rhythmus rauszufinden, speichert einfach Vorher ab und versucht es immer wieder (Mit dem Emulator ganz einfach, bei der PSX nicht ganz so einfach). Ihr könnt auch um zu testen, erst mal alle ins Ziel schwimmen lassen und es dann probieren, einfach ganz locker euren Rhythmus finden. dann dürftet ihr es locker schaffen. ;)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Schonmal auf das Datum des letzten Posts geschaut?

Ansonsten: Warum ist der Thread hier, wir haben doch einen Harvest Moon-
Bereich?

XD

Oben