Jade Cocoon

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe gerade eine Kaufoption für dieses Spiel offen (15€).
Da ich wenig über das Spiel weiss, wären ein paar Eindrücke, Meinungen und Empfehlungen recht interessant.

Auf jeden Fall hat es mein Interesse geweckt.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ist schon sehr lange her das ich das gespielt habe...

Ich war zunächst begeistert von der Idee Monster zu züchten...
Das hat auch echt Spass gemacht...und funktionierte gut..auch überraschte das für damilige Verhältnisse eine Sprachusgabe vorhanden war...diese war allerdingens meist etwas trocken. Die Story hat mich allerdings leider nicht gepackt so das ich das Spiel nicht länger als 10 Stunden gespielt habe...

Fazit: Mittelklasse RPG mit Intressanter Zuchtfunktion.

Falls du es für 10€ bekommen kannst würde ich zuschlagen.
(Für soviel gibbet das nämlich bei mir in der Nähe in nem Gamesshop)

Flamin_übel

Halbgott
ich denke für gelegenheitsspieler eine gute sache dank der genialen monsterzüchtung. für leute die viele gute rpgs gewohnt sind ist es nicht so toll denke ich. im großen und ganzen stimme ich meinem vorredner zu.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich denke, man sollte vorsichtig sein und dieses Spiel nicht mit Mainstream-Rollenspiel-Größen vergleichen.

Das Monster-Aufzieh-Feature finde ich relativ gut gelungen, auch wenn es ärgert, dass man nach dem Kreuzen zweier Monster das 'Resultat' neu aufziehen muss.
Wirklich begeistert hat mich allerdings die Atmosphäre. Die Waldlandschaften sind wirklich wunderschön, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich... immerhin spielt das gesamte Spiel in einem Wald. Dazu kommt, dass es nur vier richtige Wald-'Dungeons' gibt, die man je zwei Mal während des Spielablaufs durchlaufen muss. Diese Tatsache mögen viele Spieler als dreist erachten... irgendwie ist es das auch, denn außer dass die vier 'kopierten' Dungeons von der Farbgebung (also: Atmosphäre) und den Gegnern anders erscheinen, gibt es keinen nennenswerten Unterschied.
Die deutsche Sprachausgabe finde ich zum Großteil sehr gelungen und unterstreicht die Atmosphäre wirklich wunderbar!

Alles in allem kann ich das Spiel zu einem Preis von 10 € nur empfehlen, sofern man keine epische Geschichte und eine riesige Spielwelt erwartet!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Kinta

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Es kostet ja leider 15€.
Von eurer Beschreibung her klingt das Spiel recht interessant. Jetzt ist bloß dir Frage, ob ich mich von meiner PSX-FFVI Version trenne und das Spiel für 5,50€ "tausche" oder ob ich den vollen Preis bezahle. Naja, mal schauen...
Die Informationen haben mir jedenfalls geholfen.

Btw: Das Monster Rancher Spiel für PSX soll auch eine gute Monsterzuchtfunktion haben.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich würde dir in jedem Fall davon abraten, dein Final Fantasy VI zu verkaufen! Bezahl lieber 15 € für Jade Cocoon!

Ich war früher so einer, der ständig seine Spiele für ein anderes vertickt hat und kurz darauf habe ich es immer total bereut. Zum Glück habe ich mich in dieser Hinsicht geändert.

Kinta

Beelzebub

Ritter
hols dir!

gegen FF6 würde ichs nicht tauschen aber ansonsten ei gutes spiel.wird dich zwar nicht von den socken hauen aber is ne nette abwechslung.

Oben