Ich denke, man sollte vorsichtig sein und dieses Spiel nicht mit Mainstream-Rollenspiel-Größen vergleichen.
Das Monster-Aufzieh-Feature finde ich relativ gut gelungen, auch wenn es ärgert, dass man nach dem Kreuzen zweier Monster das 'Resultat' neu aufziehen muss.
Wirklich begeistert hat mich allerdings die Atmosphäre. Die Waldlandschaften sind wirklich wunderschön, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich... immerhin spielt das gesamte Spiel in einem Wald. Dazu kommt, dass es nur vier richtige Wald-'Dungeons' gibt, die man je zwei Mal während des Spielablaufs durchlaufen muss. Diese Tatsache mögen viele Spieler als dreist erachten... irgendwie ist es das auch, denn außer dass die vier 'kopierten' Dungeons von der Farbgebung (also: Atmosphäre) und den Gegnern anders erscheinen, gibt es keinen nennenswerten Unterschied.
Die deutsche Sprachausgabe finde ich zum Großteil sehr gelungen und unterstreicht die Atmosphäre wirklich wunderbar!
Alles in allem kann ich das Spiel zu einem Preis von 10 € nur empfehlen, sofern man keine epische Geschichte und eine riesige Spielwelt erwartet!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Kinta