Jagtfestival in FF9

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wie kann ich das gewinnen?
XcX

Irgendwie bin ich zu dumm dazu...
*immer von irgendwem getoppt wird*
>,<

Ulyssus

Legende
Das Schlüsselelement des Jagdfestivals ist der Kampf gegen Zagnar (also das riesen Vieh, das aussieht, wie ein Wildschwein). Sofern du gegen es gewinnst, hast du den Sieg fast in der Tasche. Wichtig dabei ist es, Freia ebenfalls während des Kampfes ausschalten (Angriffe auf sich selbst, usw.). Dadurch garantierst du, dass Zidane den Kampf gewinnt. Zagnar besitzt ungefähr 1.600 HP, also kannst du ja zur Not mitrechnen und kurz vor dem Tod noch schnell Freia sterben (lassen).

Um effektiver gegen die Monster vorgehen zu können, lohnt sich z.B. die Ability "Bestientöter", die es u.a. vom Lederarmreif gibt.

Riktsuku

Halbgott
Ich habs so gemacht:

Als erstes Theaterviertel (nur den ersten Platz) abgegrast und dann (wie hieß das...) dieses eine Viertel wo die Kneipe war.
Dann bin ich zum Hauptplatz gefahren (wo der Markt etc ist) und bin etwa eine Minute vor Schluss ganz zum Ende gerannt. Da kommt es zum Doppelkampf mit Freia gegen das stärkste aller Monster. Diesem büffelartigem Vieh.
Den musst du Zidane gewinnen lassen (also Freia nur am Anfang handeln lassen). Dann hast du durch die hohe Punktesumme, die dir gutgeschrieben wird automatisch gewonnen.

Es bringt eigentlich nichts, wenn Zidane gewinnt. Außer 5000(?) Gold...
Aber wenn Freia gewinnt bekommt man auch einen Ring mit einer guten Abtility, da sie ja deiner Truppe zustößt.

Ulyssus

Legende
Riktsuku schrieb:
Es bringt eigentlich nichts, wenn Zidane gewinnt. Außer 5000(?) Gold...
Nicht ganz, es gibt noch den Titel des Meisterschützen, der einem absolut nichts bringt ;)
Um das nur noch zu ergänzen: Gewinnt Vivi das Festival, gibt's 'ne Theaterschiff-Karte.

Red XIII

Ritter
Zagnar ist ein sehr einfacher Gegner. Freia immer zum heilen einsetzen und mit Zidane immer auf das Vieh fest drauf. Man muss Freia auch nicht sterben lassen, denn die Punkte bekommt derjenige der Zagnar den Todesstoss versetzt.

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Danke...
Ach ja...ich war über ne Stelle gestolpert,wo es hieß,dass der Gewinner des WBs in der Kirche ein Fresko malen dürfte...wisst ihr etwas darüber?
*in Kirche tatsächlich wo hochkommt und da ein Ausrufezeichen kommt*
o_O

Kamiro

The World
wo? welche kirche? ich hab noch nie eine kirche gefunden... oderist es einfach zu lange her?

jedenfalls, noch was zum JF:

Zidane soll gewinnen:
Siehe oben (freia im kampf gegen zagnar ausschalten)
Preis: 5000 gil + meisterschütze

freia soll gewinnen:
lasst zidane einfach nicht kämpfen oder schaltet ihn in irgendeinem kampf aus
preis: korallenring

vivi soll gewinnen:
schaltet zidane und freia beim kampf gegen zagnar aus (wichtig: erst freia ausschalten! denn wenn zidane tot ist, dann ist das festival vorbei und freia gewinnt!)
preis: theaterschiffkarte

Ulyssus

Legende
Von 'nem Fresko kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht dein Ausrufezeichen zuordnen. Normalerweise befindet sich oben in der Kirche etwas Gil (knapp 300), die man dort einsammeln kann, doch sonst gibt es da eigentlich nichts.

wo? welche kirche? ich hab noch nie eine kirche gefunden... oderist es einfach zu lange her?
Jo, da gibts 'ne Kirche; im Einkaufsviertel immer die Hauptstraße geradeaus.

Oben