Körperwelten

Ambro

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
330
War heute in Körperwelten...
Ob das nun noch Frankfurt ist, oder Offenbach, kein Plan... Komisch, alle sagen es wäre in offenbach, aber das AUsstellungsgelände ist direkt neben unserer Eissporthalle...

Naja egal, zur Sache: Es war krass! Weiß nicht, was sich die Zeitungen wieder an sowas aufgeilen, ich fande es sehr beeindruckend. Ich wusste vorher noch nicht derart viel über den menschlichen Körper, aber DIE Ausstellung bringts echt ;)
Die Arbeit der Veranstalter hat sich gelohnt und ich kann jedem empfehlen, da mal hinzugehen ^^

Wer mehr wissen will, sagts einfach ;)
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Hm, ich kann deine Begeisterung ür die Ausstellung nicht teilen. Sicher, dort erfährt man sicher einiges darüber, wie ein Mensch eben von innen aussieht und ich kann mir schon vorstellen, dass das interessant ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die dort ausgestellten menschen nicht alle damit einverstanden waren, dass die für die Öffentlichkeit hergerichtet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Schwangere sich überlegt, sie könne ja bald sterben und beschließt, sich ausstellen zu lassen. Wenn man ein Baby bekommt, hat man doch andere Gedanken im Kopf als den Tod! Und meinetwegen, vielleicht denkt sich ja einer, er könnte sich dafür zur verfügung stellen und so weiter. Aber würde eine Schwangere ihr eigenes Kind dafür hergeben wollen??? Und nebenbei: Es ist zwar nciht möglich, aber die ungeborenen Kinder wurden 100% nicht gefragt, ob sie einverstanden sind, aber sie sind doch auch schon Menschen oder nicht? Und was ist dann mit dem ersten Artikel unseres Grundgesetzes? Darum lehne Körperweltein einfach ab.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Über die Körperweltenausstellung hab ich mittlerweile so viel verschiedenes gehört, dass ist schon fast ne Katastrophe.
Naja ich selber denke das es ganz o ist aber ich würde jetzt mein Taschengeld nicht unbedingt dafür ausgeben. Und wir haben in LER (ausweich bei uns auf religion ) nen BEitrag gesehen wo viele diese Ausstellung für Unwürdig gehalten haben
 

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
also ich find die messe ja selbst ganz interassant, aber wenn ich sachen lese wie das er illegal leichen aus china importiert, irgendwelche kriegstote...einer aus china hat zum beispiel seinen bruder gesucht der irgendwie gestorben ist, und wo finde er ihn nach einem jahr oder so?auf dem titelblatt des körperwelten Flyers!!!das is doch krank sowas.
und wenn der typ menschen austellt, dann bitte richtige!manchmal hat der eine nen bein von jemand anderes dran, weil er keins mehr hatte
also es is interessant, aber zugleich auch schlecht, und für solche menschen, die vor ihrem tod nichteinmal gefragt wurden, find ich ist es unwürdig!!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Jason
Wenn das so ist muss ich dir Recht geben.
Verschiedene Körperteile zusammen zu brinngen ist echt blöd. Wenn man den Körper so nimmt wie er ist geht das.

Zu dem Punkt mit dem Illegalem Handel:
Hagens hat das immer abgestritten das er "Illegal" Tote geholt hat (holen hat lassen) und es hat auch niemand bewiesen das er es doch getan hat! Oder irre ich mich da?
 

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
@ erek
der chinese der seinen bruder auf dem flyer entdeckt hat, hat sich ja gemeldet bei einer zeitschrift, aber die konnten dem kunden nichts nachweißen (dem haagens), weil er es schön vertuscht haben wird, aber ich denke mal schon das der illegal was am laufen hat ;) was nicht sagt mir mein gefühl
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Jason
Naja wenn dir das dein Gefühl sagt :fies:
Es könnte genauso sein das er sich nur wichtig machen wollte oder er moralisch so sagegen war das er es irgendwie stoppen wollte. Klar möglich ist alles aber man kann nicht jeder Beschuldigung einfach so glauben. Da muss man schon nen bissl was nachweisen.
 

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
ja aber reicht das beispiel mit dem chinesen nicht dafür das es illegal ist?oder das er illegal personen und leichen transportiert und importiert.
naja kann man sehen wie man will, man kanns glauben oder nicht, haste schon recht!
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
ich geb luna recht. es wurde bestimmt nicht jeder gefragt, ob er das überhaupt will. ich habe schon öfters von dieser schwangeren frau gehört und das finde ich dann einfach pervers.
ich meine, vielleicht hat sich die frau riesig auf das baby gefreut und jetzt ist sie tod und steht mit dem embryo im bauch in einer halle <_<

man mus noch dazu sagen, dass manche "menschen" die dort sind, auch noch 100% ihre eigenen körperteile besitzen. der künstler (weiß den namen nicht) tauscht manchmal "teile" aus, damit sie für besucher attraktiver sind.
klar, es ist beschimmt interessant, aber ansehen will ich es mir nicht.
 
Oben