Kampf gegen die Höllenfürsten

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Hi ihrs!

Es ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich Lufia 2 gespielt habe und ich wollte diesen Thread auch schon viel öfter erstellen, habs nur immer vergessen. Also Folgendes:

Am Ende gilt es ja, die vier Höllenfürsten zu besiegen und zu vernichten! Im Gegensatz zu manch anderem Endgegner des Spiels fand ich die vier wirklich ein Kinderspiel und ich hatte nichtmal hohe Level. Habt ihr das auch so empfunden?

Meiner Meinung nach war Erim noch die Schwerste, aber alle anderen echt sehr einfach! Ich habs sogar im ersten Anlauf geschafft! :kicher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
Ich kann nur für die Kämpfe gegen die vier in Lufia 2 sprechen, da ich die anderen Games nie gezockt habe.
Abgesehen für den ersten Kampf gegen Gades, den man dann auch nur besiegen kann, wenn man höllisch viel trainiert, sind die Sinistrals wirklich derbe einfach, und am Ende kriegt man ja noch richtig viele Hilfen, da man da ein haufen Miracles hat und die Zorn-Attacke von Dual-Blade ja alle Stats auf Maximum bringt(oder wenigsten weeeit nach oben). Da braucht man keinen harten Kampf erwarten
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
nunja, schwer sind die wirklich nicht. hab ich auch im ersten anlauf geschafft. das mit erim muss ich dir zustimmen, die kam mir dann doch wohl am schwersten von den vieren vor.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
ich würd mal sagen, wer die vier nicht beim ersten anlauf besiegt, der kann doch nur etwas dumm sein... also, ich habs auch beim ersten anlauf geschafft.

nur beim ersten mal gegen gades, wo man ihn auch wirklich bekämpfen muss, da hatte ich etwas probleme...
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Also ich fand eigentlich gar keinen Gegner in de mSpiel schwer, da ich ein Level Freak bin und eigentlich mehr zeit mit leveln als mit der Story verbringe. Deshalb konnte ich auch Gades(ich hoffe der war das doch) besiegen als man ihn gar nicht besiegen konnte.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich habs beim ersten mal durchzocken (da war ich öhm 10)
mit zwei anläufen geschafft <,<"
und inzwischen kann ich auch ohne Probleme mit Level 30 gewinnen
für anfänger (wie ich damals mit 10 war) ist es allerdings n bissi schwer Oo"
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.227
Erim ist der einzige der zumindest ansatzweiße den Spitznamen "Nervsack" verdient hat, und auch nur weil sein komischer Spruch (ihr wisst schon, dass was bei Gades "Destructor" hieß XD) die lästige Angewohnheit hat, die Partymitglieder öfter auszuschalten. Oehm.. ansonsten.. gibt doch genug Heilelexiere in der Festung? Wer da noch verliert sollte sich was schämen :].
 
Zuletzt bearbeitet:

ManaSword

Ritter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
11
Höllenfürsten

@all of us,

hmm.ich dneke das bei lufia2 der wirklich schwerste gegner der eierdrache war!doch wenn man diesen besiegt hat bekommt man ja den eierring,welcher die stats von einem deiner charas auf maximum hoch powert.also ich kenne keinen der wirklich probleme mit diesem spiel gehabt hat.vielleicht kann ich euch ja noch eon paar fragen beantworten!

greetz ManaSword

keiner sei gleich dem andern.
doch gleich sei jeder dem höchsten.
wie das zu machen?
es sei jeder vollendet in sich!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Also mir kamen die auch sehr leicht vor....ich hab sogar aus gaudi ne Zeit lang nur mein Kapselmonster kämpfen lassen. Und ich find auch das Erim die schwerste der 4Höllenfürsten ist :fies:
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Bin ich denn der Einzige, der sich schämen muss? Also ich hatte anfangs doch größere Probleme und musste es mehrmals versuchen! Auch bei anderen Endgegnern wie die Gargoyles auf diesem Berg wo man ne Blume holen muss brauchte ich mehrere Versuche... aber danke, dass ich von euch als dumm bezeichnet werde!

Und ich kann noch einen draufsetzen! Ich kam sogar mal bei einem Rätsel über einen Monat lang nicht weiter!!! Ich hatte es glaube ich jeden Tag versucht, doch nie geschafft! Es war eins dieser "Es gibt rote und gelbe Steinchen und man darf nur zwei rote und einen gelben verrücken...".
Tja, trotzdem ein von mir heißgeliebtes Spiel....


Kinta
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Kann ja auch daran liegen das du nen zu niedrigen level hattest. dann ist das gewinnen natürlich schwerer. UNd für das Rätsel betrifft...hab ich auch beim ersten mal probieren müssen. Ich denke deswegen musst du dich nicht schämen. Auch ich hatte mal probs in diesem Spiel. Die waren aber eher technischer seits XD
 
OP
OP
Selan

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Moin!

Klar hat jeder Probleme bei dem Spiel gehabt! Ist ja auch nichts ungewöhnliches, es hat nunmal jeder woanders seine Stärken und Schwächen!

Ich kam auch an einer Stelle ewig nicht weiter, nämlich da, wo man die Büsche absäbeln muss, damit sich die nächste Tür öffnet. Es hat ewig gedauert bis ich drauf kam, dass man da ne Bombe einsetzen muss! So hat eben jeder etwas, was er nicht gut konnte!
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Damien schrieb:
Erim ist der einzige der zumindest ansatzweiße den Spitznamen "Nervsack" verdient hat
Erim ist 'ne Frau ;)

Ansonsten geb ich euch aber recht, die Höllenfürsten (außer die erste Begegnung mit Gades) sind ziemlich easy, mehr Probleme hatte ich das erste Mal bei den 2 Clowns im Schwerttempel.
 

Manastein

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.08.2003
Beiträge
57
also ich fand keiner meinen gegner schwierig ausser gades (beim ersten mal treffen) aber besiegt hab ich ihn trotzdem und ich war dort ungefähr level 43 oder so, ich habe dort bestimmt 1 woche gebraucht um zu trainieren hat sich aber gelohnt da man ja den gadesschwert bekommt :D
 

Ambro

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
330
Das einzige Problem war meiner Meinung nach das schwerste Rätsel der Welt... Ich hatte extra meine alte Lego-Sammlung ausgekramt und es auf die Art nachgebaut und versucht zu lösen, aber letztlich hat mir nur die Lösung von Spieletips.de geholfen (welch geniale Seite, wo jeder Arsch jeden Mist posten darf und niemand kontrolliert obs stimmt :D)...

NAja, GAdes hat mich natürlich bei der ersten Begegnung platt gemacht, aber da hab ich auch nicht versucht, ihn zu töten, weil er ja zu dem Zeitpunkt IMHO nicht umsonst so stark ist :D

Und ansonsten war der Rest des Games kein Problem.
Die Ahnenhöhle hat mir immer sehr gut gefallen... Hab damals immer bis in die frühen Morgenstunden gezockt, habs aber nie geschafft... Einmal war ich in Ebene U99 direkt neben der Treppe, da kommt so ein Goldgolem von hinten, überrascht mich un dmach Goldstaub (ARGH!) und schon war es vorbei... Nun, seitdem hab ich die Ahnenhöhle nie wieder in Angriff genommen, DAS war echt zu demütigendXD
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Also da kann ich Ambro nur recht geben. Die Ahnenhöhle ist auf dem SNES wirklich superheftig. Ich weiß nicht, wie oft ich sie in Angriff genommen habe und nicht geschafft hatte. Ich war auch einmal bei Level 98 und dann wurde ich von nem Drachen gekillt. Danach habe ich es erst wieder auf dem Emu versucht (da konnte man ja zwischenzeitlich speichern).

Was das Schwerste Spiel der Welt betrifft, fand ich es nicht ganz so schwer. Ich habe schon oft solche Verschiebe-Rätsel gespielt, daher war es für mich wohl nicht ganz so schlimm. Immerhin musste ich es ja auch noch einmal für die Lösung auf meiner HP durchspielen.
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Tja, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Als Gades (das erste Mal) mich plattgemacht hab, hab ich erstmal Panik gekriegt und als ich die vier danach bekämpfen sollte, hab ich gesteigert wie wild, nur um nicht zu verlieren. :pein:
Naja, wirklich schwer war's dann nicht wirklich...

Was bringt es einem eigentlich den Megablob in der Ahnenhöhle umzunieten? Is mir nie geglückt. :heul:

@Kinta: Bei dem Rätsel haben wir zu dritt 'nen halben Tag gebrütet und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Also mach dir nix draus, andere können das auch. :D
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Wenn man die Zornatacke vom Lufiaschwert benutzt, sind alle Höllenfürsten superleicht.

Ich hab bis LVL 98 auf dem SNES gelevelt.
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
98!? :eek:o:

Wie hast du's solange ausgehalten??? Bei mir war beim steigern 75 das höchste!!!
 

-Hawk-

Ritter
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
34
98 xD???
wow respekt ^.^
ich spiele auf dem emu und hab es nur bis 92 ausgehalten, dann hatte ich echt keine lust mehr...

naja aber zu den höllenfürsten, die waren irgendwie lächerlich.... ich hab gedacht, die wären so stark, dass die mich platt machen wie gades beim ersten treffen *hehe*

mein größtes problem bei lufia2 war mein orientierungssinnn ^^"
ich laufe überall im kreis und merk' es erst, wenn ich zum 3. mal an der selben stelle bin *haha*
 
Oben