Kennt jemand "Brigandine"?

feena

Halbgott
Hallo, kennt das wer? Brigandine - The Legend of Forcena?
Wenn ja, ist es gut, lohnt ein Kauf?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also ich kenn Brigandine und habs durchgezockt. Ich fands geil auch wenns anfangs etwas kompliziert war aber mit der zeit gings. Ich kanns dir nur empfehlen.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Danke @Vash :) Sag mal, was haben die denn für ein Kampfsystem? Ich mag ja am Liebsten rundenbasiert, ist nicht so stressig. Gibt es viele Zufallskämpfe, oder vielleicht SEHR viele, oder vielleicht sogar recht wenig davon? Ach ja, wieviel soll ich denn wohl ungefähr ausgeben (bei Ebay)?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also das Kampfsystem ist rundenbasiert, zufallskämpfe gibts gar nicht. Du hast am anfang ein paar Schlösser die du gegen andere Königreiche verteidigen musst, Ziel des Spiels ist es alle Schlösser auf der Karte einzunehmen und somit die anderen Königreiche zu vernichten. Du hast in jedem Königreich deinen eigenen Helden und ein paar Gefolgsleute. Jeder dieser Gefolgsleute (und der Held natürlich auch) haben ihre eigene Monsterarmee. Diese Monster kannst du ab bestimmten Stufen entwickeln, du hast dabei immer die auswahl ob light oder dark und danach entwickeln sich die Stärken deiner Viecher. Beim Kampfsystem ist es so das wenn du einem feindlichen Königreich den Kampf ansagst du in ein Kampffeld kommst und von dort aus deine Monster steuerst. Jedes Monster hat je nach Agilität eine bestimmte Zahl an Felder die es gehen kann. Auf dieser Seite hast du ein paar Bilder zum Game.

diese Seite

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Ah, scheint mir eher Strategie- als Rollenspiel, oder täusche ich mich? Strategie ist nämlich überhaupt nicht mein Ding. Da hat mich schon bei FF VII dieses Armee-Aufstellen bei Fort Condor genervt.

Ulyssus

Legende
feena schrieb:
Ah, scheint mir eher Strategie- als Rollenspiel, oder täusche ich mich? Strategie ist nämlich überhaupt nicht mein Ding. Da hat mich schon bei FF VII dieses Armee-Aufstellen bei Fort Condor genervt.
Jepp, ist S-RPG, wobei das nicht wirklich zum Ausdruck kommt; es gibt eher wenig Möglichkeiten strategische Kenntnisse dort einzusetzen. Brigandine ist nicht unbedingt jedermanns Sache, gerade am Anfang ist man genervt von Angriff oder Verteidigung eines Schlosses, das kann sich sehr in die Länge ziehen und einem den Elan ordentlich verderben.
Ich würde dir eher empfehlen das Game irgendwie zu testen, etwas langwieriger, um selbst eine Entscheidung treffen zu können.

Oben