Kinderschreie

JonathanDavis

Halbgott
Gequälte Kinderseele

Die Tür fällt zu, - sie ist gegangen. Ich fühl mich wie ein Tier: gefangen!
"Geh bitte nicht, bleib doch daheim!" Wir sind mit IHM jetzt ganz allein.
Ich lieg im Bett, ruhig und verschreckt. Ich hätte mich so gern versteckt.
Doch nirgends werd ich sicher sein... vor IHM, ich mache mich ganz klein.
Ganz langsam öffnet sich die Tür. Oh Gott, - zaub're mich weg von hier!
Ich bin noch da... ER kommt herein.
"Komm Kind, - du darfst jetzt Mama sein!."
Vor Angst fall ich aus meinem Bett. ER kommt zu mir, und tut ganz nett.
"Tut nicht mehr weh, - komm her ich blase" Oh... wie ich diese Worte hasse!
"Mein kleiner Schatz, ich hab dich lieb." "Nein" - will ich schrei' n, "DU bist ein Dieb!
DU stiehlst mir grad mein Kinderlachen. Ich will nicht diese Dinge machen!"
Ich muss mit raus... hab keine Wahl. Jede Minute wird zur Qual.
Ich zähl sie mit: "vier, fünf, sechs, sieben..." Ich würd' am liebsten tot hier liegen.
Ich fühl' s rumor' n in meinem Bauch. "Na kleine Frau, gefällt' s dir auch?"
Am liebsten würd' ich IHN bespucken. Doch hab schon Angst, IHN anzugucken...
Die Zeit ist um... es ist vorbei. "Du weißt, das wissen nur wir zwei.
Das muss unser Geheimnis bleiben, sonst kann dich Mama nicht mehr leiden!"
"Sie glaubt dann nämlich dass du lügst, und stiehlst, und and' re auch betrügst.
Und weil sie's dann nicht schafft allein, steckt sie euch alle in ein Heim!"
Ich hab's gelernt - ich darf nichts sagen. Wem auch??? - es stellt ja niemand Fragen!
Ich geh ins Bad, will sauber sein. Der Schmutz zieht in die Seele ein!
Ich werd nie sauber! - Nie im Leben!!! Kein Mensch kann mir mein Lachen geben...
kein Mensch kann diese Last ertragen. Die wir als Kind erfahren haben!
Ich bring IHN um....ich hasse IHN! Ich hab bis heut IHM nicht verzieh' n...
und heut noch lieg ich oft im Bett,- ganz klein - und suche ein Versteck.
Ich bin jetzt groß, erwachsen schon. Habe zwei Mädels und 'nen Sohn.
An meiner Seite ist ein Mann... dem ich fast voll vertrauen kann.
Fast voll... denn immer bleibt ein Rest. Der mich nie voll vertrauen lässt.
Und das hat ER zuweg gebracht, in jeder "Mama-Papa-Nacht"
Ich hab geschwor'n, das nie ein Mann... dass meinen Kindern antun kann.
Lass nie ihr kleines Herz zerstör'n... werd vorher stumme Schreie hör'n!
Denn jedes Kind hier hat das Recht... dass "Mann" die Finger von ihm lässt!.
Und alle kleinen Kinderseelen... sind da zum lieben,- nicht zum quälen!
Sie können doch nur uns vertrau'n! Wir sollten nicht zur Seite schau'n..wenn sie uns bitten:

"Bleib daheim...
wir sind doch sonst mit IHM allein!"
Ich hab das im internet gefunden und war erstmal echt ganzschön baff...nicht weils geil gedichtet ist, sondern weil ich sowas in der art einfach noch nie gesehen hab. also echt...wenn ich das lese dann wird mir erstmal schon ganz anders.
was sagt ihr dazu? ich find es sehr schön, vorallem um die augen zu öffnen!und drüber nachzudenken.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
alter hart
dieser Text verursacht Mitleid Hass und Trauer
naja gut egschrieben und ein hartes Thema getroffen
von wem ist das und wie heißt es ?

Crono

The Next Avenger
Das Gedicht ist von Bine (Webmaster von kinderschreie.de) und heißt "Gequälte Kinderseele"...

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Naja der Chrono hat ja nun schon gesagt von wem das gedicht ist...
auf jeden fall find ich ich es wie gesagt ganzschön krass...vorallem weils echt gelungen ist, sie hat mit dem gedicht wirklich versucht es einigermaßen zu "beschreiben" wie es gewesen sein muss...
und ich denke mal durch sowas verarbeitet sich solches auch besser, wobei man wie sie auf der seite auch schreibt sowas nie wirklich ganz verarbeiten kann...
aber ich denke sie schafft es mit dem gedicht oder auch mit dem rest der site zum nachdenken anzuregen, weil im gedicht schreibt sie ja zum beispiel auch im groben das die mutter hätte aufpassen sollen, nicht in dem sinne, weil sie es ja nicht wissen konnte, aber sie hätte mitbekommen sollen das mit ihrem kind was nicht stimmt...
also ich hab echt respekt davor, das sie dieses "projekt" Kinderschreie.de auf die beine gestellt hat, weil das würde auch nicht jeder schaffen sich mit diesem thema so intensiv auseinander zu setzen, vorallem wenn man es selbst erleben musste, aber ich denke so hilfst sie auch leuten die sich nicht trauen mit ihrem problem an die öffentlichkeit zu gehen.

schaut euch die site ruhig mal an und ihr könnt auch dazu eure meinung posten (der thread-name passt ja auch zur seite ;) )
KinderSchreie

Blazer

Legende
Ehrlich gesagt ist mir sowas ziemlich egal, ist aber gut geschrieben.

cya

Blazer

Szadek

Cash or Octopus
netter text. was soll man großartig dazu sagen ausser ausser das es halt ne menge kranker leute gibt. die welt ist groß, die perversien weit gestreut.

Evilmachine

Manaheld
Blazer schrieb:

cya

Blazer
Bist du so kalt oder tuste nur so??

Ich finde das Gedicht gelungen und muss sagen es regt stark zum Nachdenken an.
Menschen die Kinder mißbrauchen sollten von der Gesellschaft(sofern sie es weiß) nie mehr angenommen und respektiert werden.

Soviel von mir.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Blazer schrieb:

cya

Blazer
Weder ein sehr geistreicher noch ein einfühlsamer Beitrag,
ABER jedem das seine!

Also, ich hab so etwas ähnliches schon mal irgendwo gelesen,
das war dann aber mehr eine Geschichte und kein Gedicht.
Beides beeindruckt mich sehr und bewegt mich zum nachdenken.
Leider kann ich nichts gegen solche Geschenisse tun, genauso wie
jeder andere Mensch. Sowas passiert wenns auch sehr heftig ist.

Auf alle Fälle tolle Message, wenns auch traurig ist.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Blazer schrieb:

cya

Blazer
Also ich kann echt nicht verstehen wie du über sowas schlimmes so reden kannst...du weißt nicht das diese menschen durchmachen müssen...ihr GANZES leben lang, denn sowas vergisst man nicht einfach und sowas kann man auch nicht verarbeiten wie manche sagen, wenn dann brauch man jahre dazu...
auf der seite kinderschreie hat eine mit 53 noch nicht damit schluss gemacht mit diesem thema...also kann man sich denken wie schwer es sein muss...

ich finde solche äußerungen den leuten gegenüber echt mies, denen sowas passiert ist...weil es einfach nicht egal sein kann so ein thema...imho

Suchender

Held
das ist echt hart
...
das heftigste was ich an der sache sehe, ist, das man es als ausenstehender sehr sehr schlecht mitbekommt wie ein leben systematisch zerstört wird...

die betroffenen können darüber nicht sprechen, das ist klar, das ist ja auch bei weitaus weniger schlimmen sachen schon so.
das umfeld bemerkt es kaum. außer vieleicht, das sich das kind immer weiter zurückzieht, aber das könnte ja auch andere ursachen haben und es kommt auch scheiße, wenn man ein kind wegen sowas fragt, ob es vergewaltigt wird, dabei war's einfach was anderes...
ich habe ein großes problem mit solchen sachen, weil ich ja gerne helfen würde - nur damit überfordert bin wie...

aber ich werde mich wohl sobald ich's mir mal einrichten kann mit der seite beschäftigen...

Blazer

Legende
@Jonathan:
Ich habe nicht gesagt, dass die Menschen nichts durchmachen müssen, und natürlich ist es schlimm.

Aber bei so einem Gedicht spüre ich nicht Mitleid oder so (Wäre auch ziemlich eigenartig) und Kindesmissbrauch steht halt scon so ziemlich an der Tagesordnung....

Nochmal: Damit will ich Missbrauchten gegenüber nicht respektlos oder gemein sein, damit das klar ist.

cya

Blazer

Riktsuku

Halbgott
Ich find solche Inhalte ehrlich gesagt ziemlcih genial.

Es zeigt dass sich doch noch manche Leute Gedanken über sowas machen, was mich sehr zum Nachdenken bewegt. Ich finds wie schon gesagt sehr gut auch vom sprachlichen Können!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mann da wird einem wirklich ziemlich anders - das Gedicht hat mich echt zum nachdenken gebracht. Ich frage mich echt, wie man sich an einem hilflosen Kind vergreifen kann und was in den Köpfen von denen vorgeht. Wie man einfach ne Kinderseele zerstören kann.

N_man

Halbgott
Evilmachine schrieb:
Bist du so kalt oder tuste nur so??

Ich finde das Gedicht gelungen und muss sagen es regt stark zum Nachdenken an.
Menschen die Kinder mißbrauchen sollten von der Gesellschaft(sofern sie es weiß) nie mehr angenommen und respektiert werden.

Soviel von mir.
Nunja , du vergisst das es auch leute gibt dennen ne Menge scheiß egal ist und die sowas nicht bewegt .

Solche Leute gibts zu hauf , wenn nicht sogar mehr als Leute die sich wirklich wegen jedem ''Dreck'' irgendwelche Gedanken machen.

Ich finde das Gedicht ganz gut geschreiben , aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal , solange es mich in keinster weise betrifft ( mich , Freundeskreis u.s.w.)

Mich kann sowas nicht wirklich berühren , da das Thema schon total ausgelutscht ist und oft genug besprochen wurde , egal ob Fernsehen , Schule , oder Zeitung .

Die Schwellgrenze in unser Gesellschaft ist schon so hoch gesetzt , dass schocken , oder gar Beeinflussung der Gefühle durch so ein Gedicht bei mir jedenfalls schlicht und ergreifend so gut wie unmöglich ist.

Z.b damals war man schon geschockt wenn man ne halb nackte Frau sieht und heute?

In fast jeden verdammten Musikvideo sieht man halbnakte b.z.w. nackte Frauen .
in Werbungen , im Internet u.s.w.

Und sagtmal , beeindruckt euch das auchnur im greingstens?
Es ist schon vollkommen normal , die Grenze fürs Schocken ( in diesem fall) oder Errzeugung von Gefühlen ist sehr stark angestiegen und das in vielen Berreichen .

Oder wie wärs mit diesem Beispiel?
Vor ca. 2 Wochen war ich mal wieder inner Stadt und sehe da eine schwangere Frau ( Türkin) die in einer Ecke hockt und um Geld bettelt , JUCKST IRGENDWEN? Nein , wieso auch , sieht man an jeder Ecke.....

Ich bin wohl wieder zuweit am Off-topic aber was solls :D .

Luna

Roter Drache
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass so etwas einen total kalt lassen kann und wenn dann die Abstumpfung der Gesellschaft als Argument zählt... Ist jetzt nicht persönlich gemeint - ich jedenfalls finde allein schon die Vorstellung schrecklich, dass es so etwas auf dieser Welt gibt und ich denke so ein Thema kann nie ausgelutscht sein - wenn es so wäre, würde es so etwas nicht mehr geben!

KaF

Held
Ist echt erstaunlich, wieviel Schlechtes man anstellen kann und das offensichtlich ohne Gewissensprobleme.

Ich kann nur hoffen, dass mich meine Vernunft immer leiten wird, damit ich Niemanden so etwas antue.

Oben