Kleiner, dummer, arroganter, intoleranter...Mensch

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sephiroth zum Gruße!
Ich habe hier ein paar Liedtexte von Hans-Jürgen Buchner auch bkannt als "Haindling" und ich finde, dass sie sehr... naja realistisch sind...
Der rote Fluss:
Ja was ist denn jetzt schon wieder los?
Auf einmal ist der Fluß ganz rot!
Es sieht fast aus wie lauter Menschenblut
und die ganzen Fische sind tot!
So saudumm waren sie noch nie, auf dieser Welt.
Vergiften ihr Wasser und zahlen mit Geld!
Und der Teufel lacht und reibt sich die Hände,
das hätte er sich nie gedacht!

Was ist denn jetzt schon wieder los?
Was ist denn jetzt schon wieder explodiert?
Die Leute sollen jetzt nicht nach draussen gehen,
mit der Luft ist irgend etwas passiert.
Nein, sowas war noch nie da auf der Welt.
Vergiften sich selbst und zahlen mit Geld.
Und der Teufel lacht...

Wenn da noch einer sagt, er hat von nichts
gewußt - mein Lieber!
"Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr!!!!"

Kleiner Mensch:
Oh, du kleiner Mensch,
bildest dir so viel ein.
Meinst, du bist der Allergrößte,
willst was besonderes sein.
Jeder ist für sich allein,
Kleiner kleiner mensch.

Oh du kleiner Mensch.
warum bist du so dumm?
Möchtest so gerne die Welt regieren,
bringst dich selbst um.
Jeder hat sein Hirn im Kopf.
Kleier Mensch warum?
Kleiner Mensch, so dumm.

Ich finde, sie sind gut, weil es stimmt.
Liebe Umweltverchmutzer,
IHR BRINGT EUCH SELBST UM!!!
Hiermit möchte ich eine Diskussion zum Thema Umweltverschmutzung beginnen. Sagt selbst as dazu!(es war eine Schweinearbeit, "kleiner Mensch" abzuschreiben. Bitte lasst den Thread nicht im Sumpf versinken)

Luna

Roter Drache
Ich muss sagen, ich könnte :kotz: wenn ich sehe, wenn 5 Meter neben einem Mülleimer Dreck auf dem Boden liegt. Klar, das ist nur Umweltverschmutzung im kleinen Rahmen aber ich denke einfach, dass das schon die Einstellung der menschen zeigt. Die Menschen denken einfach zu wenig an die Zukunft, was jetzt einfach und bequem ist ist okay, egal, was für Folgen das in vielleicht 100 Jahren haben wird. Das ist mal wieder so etwas, das zeigt, dass die Menschen scheinbar doch nicht so intelligent sein können, wie sie sich immer fühlen, sonst würden sie sich anders verhalten der Welt gegenüber, der sie ihr Leben verdanken!

RomChecker

Mächtiger Krieger
also erstmal wegen abschreiben:
>>HIER<<
gibt es ganz viele songtexte!!!
Und da wir hier ja beim Erklärbär *freu_auf_montag* sind:
wenn du einen songtext gefunden hast, gehst du mit dem Mauszeiger ans Ende des Textes, drückst die linke Taste der Maus, ziehst die Maus WÄHREND
du die linke Taste noch gedrückt hälst an den Anfang der letzten Zeile.
Jetzt ziehst die Maus mit immer noch gedrückter linker Maustaste biiis nach oben an den Anfang der ersten Zeile.
Du kannst die linke Maustaste nun wieder loslassen.
Jetzt drückst du die Tasten "STRG" und "C" auf deiner Tastatur.
Der Text wurde in die Zwischenablage kopiert.
Jetzt ziehst du den Mauszeiger in das Nachrichtenfeld im SDC-Forum und klickst drauf.
Jetzt drückst du auf deiner Tastatur die tasten "STRG" und "V" und es wird in das feld kopiert. Soviel zum Thema "Abschreiben"

B²T:
tja, Recht hat er!!!
schaut euch zum Beispiel die USA an.
Ein unglaublich hoher Schadstoffaustoss, sie erleben zurecht gerade ihr "zweites Vietnam", haben so einen Idioten zum Präsidenten...
was soll man dazu sagen ausser "selber schuld", denn sie werden sicher irgendwann eine der ersten beim jammern sein, wenn die natur usw. zerstört ist...

P.S. nimm das mit "abschreiben" nicht persönlich, das ist mir grade eingefallen. also bitte bitte nicht ärgern!!! XD XD XD

mfg serious_sam

Ambro

<i>gesperrt</i>
Luna schrieb:
...Folgen das in vielleicht 100 Jahren haben wird....
Laut dem Erdkunde-Unterricht sollen die Folgen schon im Jahre 2030 zu sehen sein... Sie werden sich in einem Klimaanstieg, der Verschiebung der Klimazonen und daraus resultierenden Naturkatastrophen äußern... Bis zum Jahr 2015 soll es noch zu verhindern sein, aber nach allem was der Mensch unternimmt (IMHO garnichts), wird es wohl kommen, wie es kommen muss...

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Ambro
Die Folgen sieht man heute schon... die letzten Jahre wurden von Hitzewellen und Überschwemmungen doch wirklich zugestopft...

@serious_sam
Ich habe eigentlich bloß das Lied kleiner kleiner Mensch abgeschrieben. Der rote Fluss habe ich bei Google gefunden, aber trotzdem danke für die Seite, ich glaube, die kann ich gut gebrauchen ;) .

Zhang_Liao

Halbgott
Wir Menschen nehmen uns das Recht die Welt zu zerstören und sie zu verschmutzen weil wir es bis jetzt nicht anders gemacht haben...
Kennt ihr den Text von Agent Smith aus dem Film Matrix...
Sicher kennt ihr ihn...
Das ist der text wo er einen VIrus beschreibt und dann behauptet das es der Mensch genauso macht...
Wie ging der nochmal der Spruch... :grmpf: :grmpf: :grmpf:
Naja ihr wisst was ich meine...
Ach ja vielleicht sieht es 2030 so aus wie in dem neuen Kinofilm ,,The Day after Tomorrow''... o_O o_O o_O
Wär doch mal krank wenn so riesiege Wasserwellen New York dem Erdboden gleichmachen...

Sempre fi
Zhang_Liao

Deathjester

Legende
Nur, was kann der Mensch jetzt noch ändern? Dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät! Außerdem müssten da alle aufstehen und was dagegen tun, und nicht immer nur einzelne "Grüppchen".
Leider wird es so kommen, dass die Menschheit ihren Fehler erst wieder einsieht, wenn es zu spät und unumgänglich sein wird.

Die Rodung der Wälder, das Verschmutzen der Meere, die Abgase, das alles müsste radikal geändert werden!

Auf der anderen Seite muss ich mir selber in den Hintern treten: Ich fahre selbst Auto, also hab ich somit vielleicht auch ne kleine Teilschuld, auch wenn diese Schuld vielleicht nur 0,0000000000000000001 % beträgt... :wand:

@ Zhang:

Das mit dem der Mensch ist ein Virus aus Matrix trifft sehr genau zu, denn wir Menschen sind die einzigen Lebewesen, die nicht MIT, sondern mehr GEGEN die Natur leben...

Zhang_Liao

Halbgott
@LaCelda
Die kenne ich...
Ich hab mal bei ner Umfrage mitgemacht und bekomm jetzt regelmäßig Post von denne...
Ich Spende auch Geld für die hab letztens wieder was gespendet für irgendwas mit Delphine wars oder so... :grmpf: :grmpf: :grmpf:
Naja nur damit hier mal manche sehen das es mehr als nur einen Weg gibt etwas gutes zu tun...

@Deathjester
Ich meinte ja auch das der Spruch aus Matrix gut passt...
Es ist wirklich so das wir menschen gegen die Natur arbeiten...
Leider muss man dazu sagen...
Aber ich muss dazu noch sagen das die menschen, egal wie sehr sie sich beschweren, ihr gemütliches Leben nie aufgeben würden um wieder auf Bäumen zu Leben um die Umwelt zu schützen... o_O o_O o_O
Oder willst du dein Essen mit nem Stock jagen... :fies: :fies: :fies:

Sempre fi
Zhang_Liao

Sebastian

Manaheld
In meiner Jugend war ich da noch sehr Engagiert, ich war etwa 5 Jahre Mitglied im Örtlichen Naturschutzbund. Hatte dann leider keine zeit mehr sonst wäre ich wohl dabei geblieben.
Naja wir haben da überwiegend Biotope angelegt und andere nützliche Sachen vollbracht.

Ich find das ist in den letzten Jahren wirklich extrem geworden, die Blagen kommen sich toll vor wenn sie den Müll immer neben die Mülltonne werfen, anstatt hinein... Ein Zeichen -wie ich finde- von allgemeiner verdummng :fies:

sweetstofflmaus

Halbgott
wenn man bedenkt, dass es in 30 jahren keinen regenwald mehr gibt und mit ihm ca. 95% unserer der tiere aussterben, finde ich das ganz schön heftig.

ich denke, meine mum findet mich manchmal recht nervig, weil ich absoluter umweltschützer bin. :p nya, sagen wir so: ich fahr eigentlich recht oft mit dem fahrrad (außer im winter) und bin deshalb auch überzeugt davon, dass ich später mal kein auto brauche. im winter ist's scheiße und da muss ich dann ja mit dem bus fahren, aber sonst komm ich mit dem fahrrad manchmal sogar schneller zur schule.

wenn wir menschen irgendwelche Fernsehserien sehen, die z.b von umweltverschmutzung berichten, sollte wir nicht nur den kopf schütteln, sondern auch was dagegen tun. ich kenn eine alte dame, die sich über die menschen aufregt, die von aussterben bedrohte wale jagen. wieso nicht, sie hat ja auch das recht dazu, aber das schlimme daran ist, dass sie täglich eine strecke von vielleicht 400m mit dem auto in die arbeit fährt <_< '

Oben