Komplette Ganbare Goemon-Serie jetzt auf deutsch verfügbar [SNES]

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.223
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mitteilen, dass die komplette Ganbare Goemon-Reihe für das Super Famicom zum heutigen Tag in deutscher Sprache erlebbar ist. Das komplette Bündel umfasst:

Ganbare Goemon - Yuki Hime Kyuushutsu Emaki, welches früher unter dem Titel The Legend of the Mystical Ninja in Deutschland erschien und der erste Teil aus der Ganbare Geomon-Reihe ist. Es handelt sich hierbei um eine Re-Translation des Originals aus Japan, was zur Folge hat, dass alle zensierten Szenen wieder im Spiel sind und die Protagonisten endlich Goemon und Ebisumaru heißen. Im deutschen lautet der Titel Ganbare Goemon - Die Rettung Prinzessin Yukis.

Ganbare Goemon 2 - Kiteretsu Shougun Magginesu, welches nie außerhalb Japans erschien (wie auch die Teile 3,4 & das Spin-off). Der Titel lautet im Deutschen Ganbare Goemon - Der seltsame General McGuinness.

Ganbare Goemon 3 - Shishi Juurokubee no Karakuri Manjigatame, das vom Stil her sehr an Zelda - A Link to the Past erinnert. Ihr spielt hier erstmals auf einer großen Weltkarte und lauft nicht die einzelnen Levels ab. Der deutsche Titel lautet Ganbare Goemon 3 - Die Mecha Bein-Schere des Jurokube Shishi.

Ganbare Goemon - Kirakira Douchuu - Boku ga Dancer ni Natta Wake, unter Fans auch als Ganbare Goemon 4 bekannt. Dieses Spiel ist der krönende Abschluss der Reihe und macht seinem Namen alle Ehre. Im deutschen lautet der Titel Ganbare Goemon: Die Funkelnde Reise - Warum ich ein Tänzer wurde.

Soreyuke Ebisumaru Karakuri Meiro - Kieta Goemon no Nazo!! Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Spin-off, das ein ziemlich kniffliges Puzzle-Spiel ist, bei dem Ebisumaru, der Ninja der Gerechtigkeit, seinen Soloauftritt feiert. Es wird mitunter auch als Ganbare Goemon 5 bezeichnet. Der deutsche Titel lautet Los geht’s Ebisumaru - Der Mecha-Irrweg - Rätsel vom verlor’n Goemon!

Wer Lust drauf hat, sich die Spiele zu Gemüte zu führen, findet diese alle bei snes-projects.de sowei bei romhacking.net. Allen Interessierten viel Spaß damit :)
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.318
Ich erinnere mich an das Ding aus Club Nintendo Heften... so Mitte der 90er.
 
Oben