Konsolen die die Welt nie (oder nur selten) sah

Da ja schon nie erschiene Spiele unter die Lupe genommen wurden wollte ich einfach mal wissen was es denn eigentlich für Konsolen gab die eigentlich nie so wirklich erschienen sind, oder einfach nur in der Menge unbekannt untergingen.

Also als nie erschienene Konsole fällt mir da dieses eine Nintendo Projekt ein was so'n mittelding Zwischen Playstaition, N64 und Supernintedo war.

Und als gefloppt gab es glaub ich auch noch eine Nintendo konsole, die ist aber im gegensatz zu dem teil oben wenigstens erschienen (zumindest in Japan), war aber nich so doll.

Psychopath

Legende
Gabs nicht sowas wie ein Virtual Boy (oder so) bei dem man so eine Art Helm mit integriertem Bildschurm hatte?

Habe mal sowas gespielt. Muss so 1 Jahr nach dem Die PSX rauskam gewesen sein!

Weiss aber nicht, ob das erfolgreich war oder nicht. Gehört habe ich davon aber nichts mehr!

Und was ist mit dem DD fürs N 64??

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hier mal was, dass ich mal wo gelesen habe:

Der N 64 hiess vorher Nintendo Ultra 64 und hätte mit CD`s laufen sollen - daraus wurde jedoch der N 64 ( für besagten NU64 hätte soviel ich weiß auch FF VII rauskommen sollen - korrigiert mich wenn ich mich irre).

Und hier was zum Virtual Boy:

In nem älteren Club Nintendo Heft hab ich mal was davon gelesen. Dieses Ding war ne Art Helm mit Bildschirm drin - die Spiele waren rein in rot und schwarz gehalten - sah ziemlich übel aus und floppte.

Hier n Link mit nem Bild davon und noch ein Link von nem Spiel:

http://www.silicium.org/images/catalog/consoles/nintendo/virtualboy/virtboy.jpg[/IMG]

http://outerspace.terra.com.br/retrospace/materias/consoles/imagens/parte36/mtennis.jpg[/IMG]

Cu, Nightblade Hawk

Zuletzt bearbeitet:

P41N

Halbgott
Ich glaub ich weiss noch was über ne Konsole die Nintendo und Sony Gemeinsam entwickeln wollten aber sich die zwei Hersteller sich verstritten haben und das dann nie zustande kam! (sollte übrigens nach dem SNES herauskommen und sollte spiele auf CD´s abspielen)

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Painmaster
Ich glaub ich weiss noch was über ne Konsole die Nintendo und Sony Gemeinsam entwickeln wollten aber sich die zwei Hersteller sich verstritten haben und das dann nie zustande kam! (sollte übrigens nach dem SNES herauskommen und sollte spiele auf CD´s abspielen)
Einfach hier klicken. ;)

Steht alles ausführlich über das damalige, abgebrochene Projekt namens "Super CD" drin.

Eine Konsole, die die Welt nie sah, fällt mir jetzt spontan auch nicht ein, da alle die ich kenne bereits genannt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Ryudo

Halbgott
Original geschrieben von Painmaster
Und durch den Streit enstanden die Konsolen "Nintendo 64" und "Sony Playstation (One)"

Wenn ich mich nicht irre, dann wäre aus dem gemeinsame Projekt von Big N und Sony sogar der/die/das Ultra 64 geworden

Und das Projekt von Big N...mit dem CD Laufwerk...ähm...es sollte doch lediglich ne Erweiterung für das SNES sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Produn

Held
Yup.

Als nie erschiene Konsole könnte man vielleicht den Sega Pluto/Neptun nennen, das ´warn so die Anfänge fürne 64 Bit Konsole nach dem Saturn. Dann wurde allerdings der Dreamcast drauss.

Konsolen von irgendwelchen anderen Herstellern wie Phillips gabs ja auch massig, da warn bestimmt auch welche geplant die dann nie raus kamen.

BalzNar

Manaheld
Ultra 64 war der Name vor dem Namen Nintendo 64, sorum wars.
So wie das der Gamecube zuerst Nintendo Dolphin heißen sollte.

Und untergegangene Konsolen gibt es beinahe in Massen.
Habe mir letztes Jahr den Gameplan Spielekonsolen und Heim-Computer bestellt. (wenn man sich für so etwas interessiert wie ich, ist das Ding super)
Da drin sind Geräte von 1972-2002 aufgelistet und beschrieben.
Ebenfalls die Leistungsdaten von jeder einzelnen Konsole!
Sehr interessant! Habe dieses Buch sogar mal innem Saturn gesehen.

Es würde also was dauern die alle rauszusuchen :D

Oben