Lady Yunalesca

Twonky

Halbgott
Mh... in letzter Zeit hab ich zwar ziehmlich viel probleme bei FF X weiterzukommen aber bei Lady Yunalesca ist für mich endgültig schluss.
Hab nähmlich nur noch 2 Extasen von meinen Mitstreitern und 2 der Bestia.
Weil man ja nach dem zuvorgeschehenem Kampf nicht mehr trainieren oder Extasen "aufbauen" kann ist hier ne gute taktik gefragt.
Ich komm bis zu ihrer dritten (hoffentlich ihre letzte) Form und bekomm da noch knapp die hälfte der energie weg. Und dann aus irgendwelche Grunden meint sie auch Hast anwenden zu müssen und nach ein paar zügen... weg. :borg: :mad:
Ich muss die doch irgendwie klein kriegen!!! :burn:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Hmm,du hast nicht zufällig noch eine Abspeicherung vor dem Kampf vor Yunalesca oder?Aber selbst wenn nicht müßte man noch zurückgehen können um seine Ekstasen aufzubauen.
Wenn nicht,solltest du aber der dritten Runde immer einen Charakter im Zombiezustand haben,da Yunaleascas Vernichter nur die Chars tötet,die nicht im Zombiezustand sind.
Vor Stumm und Blind solltest du dich auch schützen.

Tidus

Manaheld
Keine Sorge ;) Die dritte Form ist die letzte. Außer dieser Zombie-geschichte setzt Yunalesca auch noch den Mindblaster ein, der Konfus verursacht(wie du vielleicht schon mitbekommen hast). Sie versucht auch dich mit Regena kleinzukriegen, doch mit Anti-Z kannst du dies aufheben, ohne, dass Zombie aufgehoben wird!!! Der Sanctus Zauber benötigt zwar einiges an MP, doch er ist sehr effektiv(falls du ihn schon erlernt hast).
Denk dran, sobald du Yunalesca besiegt hast, die Truhe am hinterem Bildrand zu öffnen!

Shadow

Manaheld
Was isn in der Kiste, und wann kämpft man gegen Lady Yunalesca?

Tidus

Manaheld
Shadow schrieb:
Was isn in der Kiste, und wann kämpft man gegen Lady Yunalesca?
In der Kiste befindet sich die Solar-Marke, die einen Teil des Fluches von Tidus' Solaris-Waffe aufheben kann. Gegen lady Yunalesca kämpfst du ziemlich weit am Ende des Games. Und zwar in Zanarkand.

Aeshmah

Als kleine Anmerkung:
Öffnet ihr die Truhe inder sich die Solar-Marke befindet nicht sofort nach dem Kampf gegen Yunalesca seit ihr für eine laaaaaaaaaaaaange Zeit aufgeschmissen,da sich der Dark Bahamut an dieser Stelle nach dem Kampf breit macht und mit seinen starken Attacken und stattlichen 4.000.000HP macht er auch gut was her :tjaha:
Ähnliches gilt für Aurons letzte Ekstase.Da Dark Valefor den Eingang nach Besaid versperrt könnt ihr erst sehr spät im Spiel den letzten Spähroiden einsammeln,der Auron seine Ekstase schenkt :evil:

Shadow

Manaheld
Naja bis dahin bleibt ja bestimmt noch eine Menge zeit, ich bin nämlich gerade erst in der stillen ebene, naja ich weiss ja nicht wie gross das spiel ist!!

OP
OP
T

Twonky

Halbgott
Mh... heißt das wenn ich sie besiegt hab ist das Spiel fast vorbei? :( Oder hab ich noch ordentlich Zeit zum spielen??? :zweifel:

Tidus

Manaheld
YaDragon schrieb:
Mh... heißt das wenn ich sie besiegt hab ist das Spiel fast vorbei? :( Oder hab ich noch ordentlich Zeit zum spielen??? :zweifel:
Wird immer mehr zum Spoiler-Thread ;) Nein du hast noch zu tun. Wenn du es vollkommen durchzocken willst eine ganze Menge. Geht mit der Monsterfarm los. Die ganzen Bosse dort, die Black Aeons, schließlich der Richter. Auch noch die Solaris-Waffen etc.
Weiss ja nicht, was du schon alles erledigt hast ;)

OP
OP
T

Twonky

Halbgott
An Extrasachen hab ich bis jetz noch garnix wirklich geschafft außer 1-2mal die Blitzballiga. ;)
Aber ohne die wichtigen Zauber wirds ganz schön schwierig mit Yunalesca.
Kein Hastga, kein Anti-Z, kein sanctus (was immer das ist) usw... :pein:
Trainiert hab ich schon viel nur hab ich nie besonders auf Abilities gesetzt mehr auf Körperliche Stärke usw. Daher hab ich immer den Weg gewählt wo viele dieser Felder zufinden waren und jetzt hab ich den schlamassel... :ne:
Vielleicht wirds ja doch noch was.

Subaru

Legende
also ich hab sie ohne zauber besiegt....und ich idiot hatte die Truhe NICHT geöffnet :pein:
wow das war ein kampf mit meinem freund bahamut :D
(erstes mal mit jojimbo besiegt).
Ich kann dir nur raten hab genug... (ähm wie heißt noch der gegenstand mit dem man zombie aufhebt?) zu haben .
naja ich hab nur mit tidus + auron draufgekloppt :dach:
so war sie nicht weiter schwer.Trotzdem viel glück ;)

BalzNar

Manaheld
Arg, du bist vielleicht ein Zocker!
Was bin ich bloß für ne lahme Schnecke?
Bei Yunalesca bin ich grad erst vorbei (natürlich so dumm wie ich bin die
Kiste nicht geöffnet :D .....nunja,.... :grinsepein: :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:
Egal! .. lol
Jedenfalls las ich mal in nem Thread von dir, wo du was fragtest, wie weit du bist... und da war ich schon viel weiter, und nun hast du mich "gnadenlos" eingeholt :pein:

Aeshmah

YaDragon schrieb:
An Extrasachen hab ich bis jetz noch garnix wirklich geschafft außer 1-2mal die Blitzballiga. ;)
Aber ohne die wichtigen Zauber wirds ganz schön schwierig mit Yunalesca.
Kein Hastga, kein Anti-Z, kein sanctus (was immer das ist) usw... :pein:
Trainiert hab ich schon viel nur hab ich nie besonders auf Abilities gesetzt mehr auf Körperliche Stärke usw. Daher hab ich immer den Weg gewählt wo viele dieser Felder zufinden waren und jetzt hab ich den schlamassel... :ne:
Vielleicht wirds ja doch noch was.

Dann wird es in der Tat recht schwer,weil ohne Abilities siehst du immer recht alt aus,vor allem gegen Ende des Spiels :evil:
Sanctus ist ein auf dem heiligen Element basierende Zauber den Yuna am Ende ihres "Pfades" erlernen kann.Er zieht so gut wie immer 9.999HP bei Yunalesca ab,daher recht empfehlenswert :evil:

Aber mit den ganzen Minispielen etc. hast du mindestens 70-100Stunden allein zu tun,also viel Spaß :evil:
Ich selbst bin auch noch dabei,wobei mein Zeitticker momentan bei ca. 125 Stunden steht :D

Sanctus ist ein auf dem heiligen Element basierende Zauber den Yuna am Ende ihres "Pfades" erlernen kann.Er zieht so gut wie immer 9.999HP bei Yunalesca ab,daher recht empfehlenswert
Da bin ich mal wieder und nerve euch :lol:

Im Grunde hast du Recht, aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Sanctus/Holy/Heilig (is ja auch egal), ist nicht die letzte Ability auf Yunas "Pfad", wie du es so schön sagtest. Dieser zauber ist nämlich für jeden Charakter zugänglich, sei es nun Yuna, Tidus oder Auron, das is egal, jeder kann alles lernen. Du solltest das ganze Sphärobrett als einen "Pfad" für alle Charaktere ansehen, es gibt zwar "Pfade" die durch die Sphärostopps eingegrenzt sind, jedoch kann man diese zu jeder Zeit knacken, sofern man die passenden Sphäropässe hat.

Zur Taktik sag ich: Wenn du einen Wakka hast, der genauso stark ist wie Tidus oder Auron, solltest du einen der beiden rausstellen und dafür Wakka ins Spiel bringen. Dieser hat nämlich, nach Rikku, die besten Overdrive Techniken, mit seiner dritten (oder wars doch die letzte? ) kann er bis zu 12 ( ! ) Attacken hintereinander ausführen. Gegen Yunalesca kann das ziemlich wirkungsvoll sein.

Als Heilerin würde ich empfehlen Rikku mitzunehmen, aufgrund ihrer Overdrive technik, die so ziemlich die beste im gesamten Spiel ist. Im Notfall würde ich sie durch Yuna ersetzen, die im schlimmsten Fall noch ne Aeon dazwischen wirft, die dann eine Attacke abfängt und zugleich noch nen Höllenschaden anrichtet.

Der dritte Chara is so ziemlich egal eigentlich. Ich würde empfehlen Lulu mitzunehmen, sie hat von Anfang an den höchsten Magiewert, also ist sie auch am einfachsten auf Magie zu skillen. Diese sollte bis dahin mindestens Feuga erlernt haben, der ein ziemlich großen Schaden anrichten kann, (SPOILER, ACHTUNG) Yunalesca is immerhin n Dämon. (SPOILER ENDE). Eventuell könnte man noch Tidus mitnehmen, da seine Overdrive Technik nach der von Wakka und Rikku die beste ist (sofern du "Blitzballgott" hast).

Auron und Kimahri habe ich aus dem Grund nicht mitgenommen, da sie meiner Meinung nach die schlechtesten Overdrive Techniken haben, somit sind sie für mich nutzlos. Gut, Lulu hat auch eine schlechte Overdrive Attacke, jedoch gehe ich davon aus, dass du wenigstens sie ein wenig auf Magie geskillt hast, da sie ja ein Black Mage ist. Nebenbei wäre es sehr hilfreich, wenn du bis dahin schon "Ultima" gelernt hast, obwohl ich davon nicht ausgehe. Aber Sanctus/Holy/Heilig sollte es auch tun, aus dem schon oben gennanten Grund.

Hope this helps

Mata ne

OP
OP
T

Twonky

Halbgott
Mh... jo. Hab geschafft! :D :D
Besten dank für die Hilfe.
@Cyken: Jo... zoggn tu ich schön viel. Ich hab ja auch viel zeit. :D
Innerhalb von guten 2 wochen 40 stunden. :lol:

Aeshmah

CowboyBebop schrieb:
Sanctus ist ein auf dem heiligen Element basierende Zauber den Yuna am Ende ihres "Pfades" erlernen kann.Er zieht so gut wie immer 9.999HP bei Yunalesca ab,daher recht empfehlenswert
Da bin ich mal wieder und nerve euch :lol:

Im Grunde hast du Recht, aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Sanctus/Holy/Heilig (is ja auch egal), ist nicht die letzte Ability auf Yunas "Pfad", wie du es so schön sagtest. Dieser zauber ist nämlich für jeden Charakter zugänglich, sei es nun Yuna, Tidus oder Auron, das is egal, jeder kann alles lernen. Du solltest das ganze Sphärobrett als einen "Pfad" für alle Charaktere ansehen, es gibt zwar "Pfade" die durch die Sphärostopps eingegrenzt sind, jedoch kann man diese zu jeder Zeit knacken, sofern man die passenden Sphäropässe hat.
Mata ne

Habe ich gesagt,dass der Zauber der letzte auf Yunas Pfad ist?Ja
Habe ich gesagt,dass der Zauber nur für Yuna zugänglich ist?Nö
Wo ist also das Problem? :evil:
Außerdem dürfte es klar sein,dass jeder Charakter über das ganze Sphärobrett laufen kann,selbst wenn man dafür die Hilfe der Sphäropässe braucht und das es Yunas letzter Zauber ist habe ich nur aus Orientierungshilfe gesagt,weil er ja sagte,dass alle seine Charaktere nur einen Pfad bzw. den gegangen ist,der die meisten Stärkeboni etc. bietet. ;)

Habe ich gesagt,dass der Zauber der letzte auf Yunas Pfad ist?Ja
Habe ich gesagt,dass der Zauber nur für Yuna zugänglich ist?Nö
Wo ist also das Problem?
Das Problem liegt entweder darin, dass du dich unklar ausgedrückt hast, ich dich missverstanden habe, oder ich deinen Post nicht vernünftig gelesen habe. Is aber auch egal.

und das es Yunas letzter Zauber ist habe ich nur aus Orientierungshilfe gesagt
Ich will hier ja nicht rummeckern, oder so, aber eine schlechte Orientierungshilfe ist es deshalb, weil es eben nicht Yunas letzter Zauber ist. Der letzte Zauber kann jeder X-beliebige sein, denn ich glaube kaum, dass irgendjemand einen vorgegebenen "Pfad" nimmt. Ich auf jeden Fall bin immer irgendwie gelaufen, und hab dann die Sphäropässe eingesetzt, wenns mir grad gepasst hat. Ich sage: Es ist keinesfalls Yunas letzter Zauber, AFAIK liegt er nicht mal direkt auf Yunas "Pfad", sollte ich mich irren, ncih böse sein, ich hab das Sphereboard nich mehr vor Augen, ziemlich lange her, dass ich FFX durchgezockt habe.

Mata ne

Aeshmah

CowboyBebop schrieb:
Ich will hier ja nicht rummeckern, oder so, aber eine schlechte Orientierungshilfe ist es deshalb, weil es eben nicht Yunas letzter Zauber ist. Der letzte Zauber kann jeder X-beliebige sein, denn ich glaube kaum, dass irgendjemand einen vorgegebenen "Pfad" nimmt. Ich auf jeden Fall bin immer irgendwie gelaufen, und hab dann die Sphäropässe eingesetzt, wenns mir grad gepasst hat. Ich sage: Es ist keinesfalls Yunas letzter Zauber, AFAIK liegt er nicht mal direkt auf Yunas "Pfad", sollte ich mich irren, ncih böse sein, ich hab das Sphereboard nich mehr vor Augen, ziemlich lange her, dass ich FFX durchgezockt habe.

Mata ne

Doch,der Zauber ist der letzte auf Yunas Pfad und mit Pfad mein ich den weg den man nehmen kann/muss,wenn man keine Sphäropässe benutzt.
Hoffe das ist jetzt ein für allemal klar :evil:

BalzNar

Manaheld
Ich frage dann mal eben was:

Ihr habt doch bestimmt Anima, nicht wahr?
Dazu brauch man ja ein paar Items, ich könnte alle besorgen, aber die
Ritterlanze habe ich glaub ich verkauft (!)
Gibt es denn keine andere Lösung Anima zu bekommen?

Ansonsten: Jaja, lacht nur!....... :( :( :( :( :( :( :( :(

Aeshmah

CyKen schrieb:
Ich frage dann mal eben was:

Ihr habt doch bestimmt Anima, nicht wahr?
Dazu brauch man ja ein paar Items, ich könnte alle besorgen, aber die
Ritterlanze habe ich glaub ich verkauft (!)
Gibt es denn keine andere Lösung Anima zu bekommen?

Ansonsten: Jaja, lacht nur!....... :( :( :( :( :( :( :( :(

Ob du die Lanze verkauft hast ist eigentlich egal,hauptsache du hast die Truhe überhaupt geöffnet.Könnte mich allerdings auch irren :p

Aber was hat das mit dem Thema zu tun? :zweifel:

Oben