Sanctus ist ein auf dem heiligen Element basierende Zauber den Yuna am Ende ihres "Pfades" erlernen kann.Er zieht so gut wie immer 9.999HP bei Yunalesca ab,daher recht empfehlenswert
Da bin ich mal wieder und nerve euch :lol:
Im Grunde hast du Recht, aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Sanctus/Holy/Heilig (is ja auch egal), ist nicht die letzte Ability auf Yunas "Pfad", wie du es so schön sagtest. Dieser zauber ist nämlich für jeden Charakter zugänglich, sei es nun Yuna, Tidus oder Auron, das is egal, jeder kann alles lernen. Du solltest das ganze Sphärobrett als einen "Pfad" für alle Charaktere ansehen, es gibt zwar "Pfade" die durch die Sphärostopps eingegrenzt sind, jedoch kann man diese zu jeder Zeit knacken, sofern man die passenden Sphäropässe hat.
Zur Taktik sag ich: Wenn du einen Wakka hast, der genauso stark ist wie Tidus oder Auron, solltest du einen der beiden rausstellen und dafür Wakka ins Spiel bringen. Dieser hat nämlich, nach Rikku, die besten Overdrive Techniken, mit seiner dritten (oder wars doch die letzte? ) kann er bis zu 12 ( ! ) Attacken hintereinander ausführen. Gegen Yunalesca kann das ziemlich wirkungsvoll sein.
Als Heilerin würde ich empfehlen Rikku mitzunehmen, aufgrund ihrer Overdrive technik, die so ziemlich die beste im gesamten Spiel ist. Im Notfall würde ich sie durch Yuna ersetzen, die im schlimmsten Fall noch ne Aeon dazwischen wirft, die dann eine Attacke abfängt und zugleich noch nen Höllenschaden anrichtet.
Der dritte Chara is so ziemlich egal eigentlich. Ich würde empfehlen Lulu mitzunehmen, sie hat von Anfang an den höchsten Magiewert, also ist sie auch am einfachsten auf Magie zu skillen. Diese sollte bis dahin mindestens Feuga erlernt haben, der ein ziemlich großen Schaden anrichten kann, (SPOILER, ACHTUNG) Yunalesca is immerhin n Dämon. (SPOILER ENDE). Eventuell könnte man noch Tidus mitnehmen, da seine Overdrive Technik nach der von Wakka und Rikku die beste ist (sofern du "Blitzballgott" hast).
Auron und Kimahri habe ich aus dem Grund nicht mitgenommen, da sie meiner Meinung nach die schlechtesten Overdrive Techniken haben, somit sind sie für mich nutzlos. Gut, Lulu hat auch eine schlechte Overdrive Attacke, jedoch gehe ich davon aus, dass du wenigstens sie ein wenig auf Magie geskillt hast, da sie ja ein Black Mage ist. Nebenbei wäre es sehr hilfreich, wenn du bis dahin schon "Ultima" gelernt hast, obwohl ich davon nicht ausgehe. Aber Sanctus/Holy/Heilig sollte es auch tun, aus dem schon oben gennanten Grund.
Hope this helps
Mata ne