Legacy of Kain - Defiance

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Den meisten unter euch wird die Saga rund um Kain,Raziel,Möbius,den verschiedenen Vampirclans im Lande Nod ist jenes selbst wohl bekannt,mit Defiance kommt nun bald der krönende Abschluss(?) der Geschichte.

Und das sich mal wieder einiges getan hat sieht man sofort.
Nicht nur wurde das Kampfsystem ein weiteres Mal überarbeitet und geht jetzt leichter von der Hand (was Spezialmanöver und - attacken,etc. betrifft),sondern ist jetzt auch "sinnvoller" gestaltet als vorher.

Was ebenfalls sofort ins Auge sticht ist,dass ihr zwei Charaktere steuert.Anstatt also immer nur Raziel in der Legacy of Kain-Serie und Kain in der Blood Omen-Reihe zu steuern,nehmt ihr jetzt beide Recken in einem Spiel unter eure Fittiche und erlebt das Land Nod aus zwei Perspektiven.:)
So spielen sich natürlich auch beide Charaktere anders:
Während Kain ein "normaler" Vampir und somit immer noch auf Blut angewiesen ist,verspeist Raziel wie gehabt die Seelen seiner Opfer und reist auf Wunsch in der Spektralebene umher wenn er zu geschwächt ist oder um ein Rätsel zu lösen.

Beide führen dabei wie gehabt eine unterschiedliche Version des Soul Reaver: Während Kain ihn als Schwert mit einer gewellten Klinge benutzt,ist er bei Raziel in seiner Urform in dessen Arm verwurzelt.(Sollte eigentlich jedem halbwegs vernünftigen Fan längst bekannt sein;) )

Was natürlich nicht fehlt und seit Legacy of Kain - Soul Reaver ein großes Merkmal der Serie ist ist die außergewöhnliche Architektur der Umgebung,die vor allem in Städten,Gebäuden,etc. zur vollen Entfaltung kommt und teils sehr im gothischen Stil gehalten ist.Dabei recht das Repertoir von einfachen Häusern über üppige Gärten bis zu glorreichen Kathedralen,wie sie praktisch schöner nicht sein könnten.

Wer also wissen möchte wie es in der Story weitergeht sollte das Spiel auf keinen Fall verpassen,allen Neulingen rate ich lieber sich erst Legacy of Kain - Soul Reaver (1+2) zu spielen (und natürlich zu verstehen;) ) und sich am besten auch gleich noch Blood Omen 1+2 zuzulegen.

Und natürlich noch für alle die sich das ganze mal in Bewegung ansehen und einen kleinen Vorgeschmack haben wollen:
Der "Story"-Trailer,
der reine Gameplay Trailer

Cool, dann kriegt man auch bestimmt die beiden Element-Soulreaver für Raziel, die damals gefehlt haben

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Alright, ich habs jetzt heute durchgezockt und liefer mal nen kleinen Bericht ab.;)

Erstmal das wichtigste:

Die Story:

...ist wie gewohnt sehr wirr, liefert aber Antworten auf fast alle Fragen, die bisher offen geblieben sind. Sie folgt nahtlos der von Soul Reaver 2, weswegen man die Vorgänger auf jeden Fall gespielt haben sollte wenn man sie verstehen will.
Viel mehr Worte will ich nicht darüber verlieren, ihr sollt es schon alles selbst herausfinden.;)

Die Kämpfe:

...sind um einiges erträglicher gegenüber den anderen Teilen geworden, da sie wesentlich flotter sind und euch mehr Aktionen zur Verfügung stehen. So lernen Kain und Raziel im Laufe des Spiels weitere Spezialattacken mit denen ihr euren Gegner einheizen könnt oder ihr schleudert eure Widersacher kurzerhand in die Luft und bringt sie mit einem weiteren Hieb wieder auf den Boden Tatsachen zurück, wobei ihr natürlich auch alternativ einen Luftkampf entfachen könnt.;)
Ferner könnt ihr Raziel und Kains telekinetische Kräfte benutzen um die Feindesbrut etwa in eine Schlucht, in die nächste Fackel oder auf einen Spieß zu werfen, wodurch die Umgebung aktiv in die Kämpfe eingebunden wird. Frohes experimentieren!:D

Die Rätsel:

...sind wirklich sehr leicht ausgefallen, mehr als plumbes "Suche Artefakt A für Tür B" gibt es diesmal beinahe nicht.:(

Die Kamera:

...bekommt diesmal ihre eigene Rezension, da sie etwas gewöhnungsbedürftig ausgefallen ist. Anders als in den Vorgängern, in denen sie euch Tomb Raider-like immer gefolgt ist seht ihr das Geschehen diesmal aus festen Winkeln ala Resident Evil, was zwar zur Atmossphäre beiträgt, bei den meisten Sprungpassagen aber sehr störend ist, da ihr oft die Plattformen verfehlt.
Ich selbst bin damit zwar gut zurechtgekommen, aber andere werden bestimmt ihre Probleme damit haben.
Dafür ist dies aber auch so ziemlich das einzige Manko das euch evtl. vom Kauf abhalten sollte.

Also dann, frohe Jagd!:)

Hab's jetz auch durchgezockt, und muss sagen: Klasse Game! Die Story is, naja, ich habe sie nur grob verstanden.

Wird es eigentlich noch einen Nachfolger geben? Ich meine, das Ende lässt ja weiterhin ein paar Fragen offen, auch wenn es diesmal nicht so verwirrend war wie bei den anderen Teilen.

Am geilsten fand ich den Kampf in der Kathedrale von Avernus(ich werde nich näher darauf eingehen, da ich sonst gewaltig spoilern müsste). Den gewinne ich dann auch nur ganz knapp.
Najo, nur so aus Neugierde: Was sind eure Lieblingsszenen?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Original geschrieben von Cecil Harvey
Hab's jetz auch durchgezockt, und muss sagen: Klasse Game! Die Story is, naja, ich habe sie nur grob verstanden.
Guckst du hier. Ist zwar in nicht allzu gutem Englisch (ich hab mal alles in ner Textdatei gespeichert und teilweise verbessert, aber naja, vielleicht kann ich das mal irgendwo hochladen)
Hier wird nochmal die gesammte Story aller Spiele sinngemäß zusammengefasst, ich hab auch erst dann einige Sachen wirklich verstanden.;)

Wird es eigentlich noch einen Nachfolger geben? Ich meine, das Ende lässt ja weiterhin ein paar Fragen offen, auch wenn es diesmal nicht so verwirrend war wie bei den anderen Teilen.

Nach Aussagen der Programmierer wird es wohl tatsächlich einen weiteren, finalen Teil der Reihe geben, man darf also gespannt sein.:)

Am geilsten fand ich den Kampf in der Kathedrale von Avernus(ich werde nich näher darauf eingehen, da ich sonst gewaltig spoilern müsste). Den gewinne ich dann auch nur ganz knapp.
Najo, nur so aus Neugierde: Was sind eure Lieblingsszenen?

Yeah, der war wirklich klasse.:fies:
Mich hats nur tierisch genervt, dass, wenn man einmal aufm Boden war, so gut wie keine Chance mehr hatte aufzustehen...das kostete schon unnötig Energie. Trotzdem klasse gemacht!

Die beste Szene aus Defiance oder generell?
In Defiance war es zweifellos das Ende, ab dem Zeitpunkt wo Kain die Geisterschmiede in der Vampirkathedrale betritt.
(Ich find die Szene teilweise wirklich witzig, wie der alte Sack 2-3mal hintereinander erstochen wurde.;) )

Ich meinte mit Lieblingsszene nur die Szenen, die so in Defiance vorkommen.

Naja, der Kampf war auch im Grunde der einzig wirklich herrausfordernde. Und beim hinfallen, naja, einmal Tk und du hast wieder Zeit dich für's erste zu retten.

Ja, die hat's verdient, die Sau! Wenn da nicht immer Zwischensequenzen gewesen wären, hätte ich den schon längst gekillt.(ich glaube, ein Gamer der Legacy of Kain Serie wird schon wissen, wer gemeint ist)

Revan

Ritter
Kain

Ich fand das game richtig geil das einzige was mich voll angegozt hat war das man immer nur so kurze Kain ariale hatte und danach kamm diese verfluch langen Raziel abschnitte.

Oben