Legend of Dragoon stürzt immer ab

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich zocke LoD auf einer Pal PSX mit Chip (LoD ist NTSC) und das Spiel hat oft stellen an denen es schonmal unnormal lange lädt. Ich bin zZ in der ersten Stadt (nach dem Wurmendgegner) und wenn ich dieses eine Haus betrete(dort wo auch die Musik wechselt) stürzt das Spiel immer komplett ab.
Meine fragen
muss ich in dieses Haus rein um das Spiel durchzuspielen?
habt ihr auch Probleme mit dem Spiel?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab generell Probleme mit manchen Spielen indem sie bei manchen Bildschirmwechseln unmenschlich lange laden (hauptsächlich bei meinen rpgs also FFVII, FFVIII (hier isses ganz schlimm) oder auch LoD). Bei mir liegts daran meine psx wohl schon etwas zu alt ist. In so einem Fall kippe ich das Gerät in irgendeine Richtung, dann gehts eigentlich immer.

feena

Halbgott
Digedag schrieb:
Ich zocke LoD auf einer Pal PSX mit Chip (LoD ist NTSC) und das Spiel hat oft stellen an denen es schonmal unnormal lange lädt. Ich bin zZ in der ersten Stadt (nach dem Wurmendgegner) und wenn ich dieses eine Haus betrete(dort wo auch die Musik wechselt) stürzt das Spiel immer komplett ab.
Meine fragen
muss ich in dieses Haus rein um das Spiel durchzuspielen?
habt ihr auch Probleme mit dem Spiel?
Du bist in Bale, ja? Welches Haus meinst du aber? Ganz am Anfang auf der linken Seite, wo die Malerin wohnt?

feena

Halbgott
Falls du Lavitz' Haus meinst, da musst du rein. Vorher kannst du, glaub' ich, gar nicht zum König gehen.

Dart

Ritter
@Digedag: Ist die CD vielleicht zerkratzt? Wenn ja, solltest du dir wirklich eine neue CD besorgen, wenn du's spielen möchtest! Ich hab das nämlich schon bei 2 von meinen Spielen erlebt (ich bin damals noch nicht sehr sorgfältig mit meinen Spielen umgegangen... :().

Azrael83

Newbie
Da kann ich auch ein Liedchen von singen!

Meine PS2 stürtzt bevorzugt nach Boss Kämpfen ab. Da hilft nur noch Neustart obwohl ich zugegebener Maßen auch noch nie änger als 1-2 Minuten gewartet hab ob sich das wieder berappelt. Hattet das Problem mit LoD auch schon auf der PSX und mutmaße deshalb, dass es sich dabei um ein generelles Problem handelt. Zudem habe ich zwei unterschiedliche Versionen (das erste mal von einen Freund ausgeliehen) gespielt und bei meiner aktuellen sind die CD's wirklich lupenrein! Da heißt es wohl oft speichern und nach einem schweren Kampf das beste hoffen!

Oben