Lieblingspaare

Ich beschäftige mich im Moment viel mit dem Thema "Liebe" und natürlich stoße ich dabei mit meinen Gedanken auch auf die RPG-Paare und dabei ganz besonders auf Kara und Will aus IoT. Die beiden sind mein absolutes Lieblingspaar. Kara ist der einzige Charakter den ich kenne die bis zum bitteren Ende an der Seite des Helden steht. Okay, eigentlich auch Zelda in OoT und soweit ich weiß WW. Aber Kara ist die ganze Zeit immer bei Will und sie ändert sich sogar grundlegend für ihn. Welches Paar berührt euch am meisten? Ihr könnt auch welche aus modernen Konsolen nennen bzw. welche die in euren Augen einfach ein schönes Paar wären, aber im Spiel nie zusammenkommen. Ganz wie ihr wollt.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, über sowas hab ich mir nie Gedanken gemacht. Aber die ersten, die mein eingefallen sind, sind Roy und Fyda aus Terranigma. Auch, wenn ich Ersteren eigentlich weniger mochte, sind sie ein richtig tolles Paar. Vielleicht wirkt Fyda so sehr auf ihn über, daß ich das empfinde... *g*
Aber nein, sie sind wirklich ein tolles Paar bis zum Schluß, bis sie dann so tragisch sterben. Das find ich richtig bedauerlich.

Abulafia

Halbgott
Ich hab mir bis jetzt ebenfalls nicht allzu viele gedanken über das thema gemacht, aber ich denke meine wahl fällt auf cheste und arche und dann nach großem abstand auf grandy&libra und auf ryodo&millenia (Elena gefällt mir nicht so...) XD

zu der sache mit will und kara:
Ich hab da immer das gefühl, dass kara mindestens drei jahre jünger als will ist :grmpf:

Doresh

Forenpuschel
Will und Kara passen wirklich ganz gut zusammen. Liegt wohl daran, dass sie nicht so viel Konkurrenz in IoT hat...:kicher:

Mein Lieblingspaar ist Link und Zelda. Vor allem in Majoras Mask gibt's da 'n paar Andeutungen. Allerdings ist er in dem Teil etwas zu jung für sowas ;) .

In Final Fantasy ist mein Lieblingspaar Locke und Celes (die beiden gehören neben Edgar auch "zufällig" zu meinen Lieblingscharakteren in FF6 :D). Die sind einfach klasse und passen ganz gut zusammen.

feena

Halbgott
Ich habe Locke mit Terra zusammengetan, dafür Edgar mit Celes. Eines der beiden Paare muss auch immer im Spiel zusammen sein, je nachdem, wer gerade verfügbar ist.

Ansonsten finde ich das Paar Steiner/Beatrix himmlisch. Die kriegen sich ja auch :) Die beiden sind meine Lieblinge.

OP
OP
V
Abulafia schrieb:
zu der sache mit will und kara:
Ich hab da immer das gefühl, dass kara mindestens drei jahre jünger als will ist :grmpf:
Warum, wie kommst du darauf? Eric ist vielleicht 3 Jahre jünger, aber Kara doch nicht.

Spade

Pollyanna is dead
In den Fire Emblem Spielen spielt die Beziehung zwischen den Charakteren eine ziemlich wichtige Rolle. Nur leider bietet sich dort auch kein Spielraum für mögliche Paare, da das Ende schon irgendwie vorbestimmt ist... teilweise unverständlich (Serra und Oswin? :heul: )
Aber wirklich Gedanken mach ich mir darüber nicht. In den meisten Spielen ist das ja offensichtlich wer zusammenpasst und wenn die Entwickler das nicht so wollten, dann soll es eben nicht so sein.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Cloud and Aeris. Owned. :kicher:

Ansonsten...
- Fei und Elly (XenoGears) (Eigentlich mein erster Platz, aber naja...^^)
- Yuri und Alice/Karin (Shadow Hearts 1 bzw. 2) (muss man echt gesehen haben)

Rolante

Halbgott
WhiteDevil schrieb:
Ansonsten...
- Fei und Elly (XenoGears) (Eigentlich mein erster Platz, aber naja...^^)
Du sprichst mir ihrgendwie aus der Seele. Das ist wirklich das beste Paar von allen. Deren "Liebe" überdauert von anbeginn der Zeit bis jetzt bzw. Spielende ^^

OP
OP
V
Rolante schrieb:
Du sprichst mir ihrgendwie aus der Seele. Das ist wirklich das beste Paar von allen. Deren "Liebe" überdauert von anbeginn der Zeit bis jetzt bzw. Spielende ^^
Für welche Konsole ist XenoGears?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
PSOne, ist jedoch nur in Japan/den USA erschienen. Mit etwas Glück findest du noch eine Kopie hier oder hier. Alternativ halt wieder eBay und Co. besuchen.^^

Beruga

Legende
Für mich sinds Cloud und Tifa (FF 7) sowie Squall und Rina (FF8 ).

Ellesime

Oh... Glänzende!
Squall und Rinoa! Das ist echt ein gutes Paar. Naja, Zelda und Link gehen auch noch durch.

Oben