Lufia 3: The Legend Returns: Hinweise zu Guarddaos

Dolan

The man with the Devil Luck.
So, einer der letzten Storyendbosse steht vor mir: Guarddaos. Den Turm hochzukommen ist nicht schwer, jedoch kriege ich Guarddaos nicht klein. Ich könnte einige Tipps disbezüglich wirklich brauchen. Achso, meine Truppe ist: Dekaard, Seena, Dei, der Hauptcharakter (ich nannte ihn Maxim), Ruby, Mousse, Aima, Randolph, Melphis. Und alle sind so um die Lv. 50.

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Hmm, ist leider schon ein bisschen her, seit ich Lufia 3 das letzte Mal richtig gespielt hab.

Zuerst einmal würd ich IPs verwenden, die prozentualen Schaden machen. Hmm, Guard Daos sollte anfällig gegen heilige Attacken sein, und er hat eine gute Verteidigung, d. h. alle Attacken, die die Verteidigung ignorieren, sollten auch ganz nützlich sein.

Ich schätze mal, es kann auch ganz nützlich sein, die eigenen Statuswerte zu erhöhen bzw. seine zu senken.

Und wenn alle Stricke reißen, gibt es da ja auch noch Rubys Glücksspielfähigkeit. Braucht zwar ne Menge Glück, aber damit kann man jeden Gegner mit einem Schlag besiegen.

Und ansonsten vielleicht vorher noch ein paar Sidequests wie die Ahnenhöhle machen. Die Waffen/Rüstungen in dem einen Schrein (Parethea oder wie der hieß), von denen man jeweils 4 Stück holen kann, wenn man einmal mit dem Meisterblob gesprochen hat, sind auch ganz nützlich.

OP
OP
Dolan

Dolan

Und wo befindet sich der besagte Schrein?

Lord Duran

β
Der Schrein ist nördlich von Cobe auf einer kleinen Insel, sagt meine Karte.

OP
OP
Dolan

Dolan

Da war ich schon und fand keine Waffen. Meint man eventuell den Schrein, der auf den gleichen KOntinent ist, wie der Turm der Verzweiflung, also Rospletta oder so ähnlich?

Artemis

Ehrenuser
Um die Waffen bzw. Rüstungen zu bekommen, muss man wohl oder übel erst mal die Ahnenhöhle runter zum Blob und sich die besten Waffen wünschen.

Daraufhin kannst du in dem Schrein 4 von insgesamt 12 Gegenständen holen. Wenn man den Schrein durchquert, sollte man am Ende in einen Raum mit 12 Steinen oder so gelangen. Dort kannst du dir dann 4 Sachen aussuchen, die du haben möchtest.

D. h. um alle Gegenstände zu bekommen, musst du insgesamt dreimal runter zum Blob.

Lord Duran

β
Was es aber definitiv wert ist!
War erst etwas irritiert, als ich Deis "Waffe" bekam...
Aber war dann total froh, als ich merkte, dass man verdammt schnell wird, damit :)

Sicher sind einige davon mehr oder weniger nützlich, aber gerade weiß ich auch nichtmehr so recht, welche ich da so gut fand, ich würde aber spontan erstmal die in der ersten Reihe ausrüsten, das sollte so das wichtigste sein, also 3 Mal muss man nicht unbedingt runter ;)

OP
OP
Dolan

Dolan

Also zum Mitschreiben: Durch die Ahnenhöhle flitzen, beim Blob sich was wünschen, danach in den einen Schrein gehen, dort einige Steinsäulen untersuchen, die Waffen abstauben und das ganze 3x. Habe ich was vergessen?

Artemis

Ehrenuser
Ja, das sollte es sein.

Wie Duran sagte, dreimal muss man nicht unbedingt für die Hauptstory runter.
Aber wenn man gegen den Blob kämpfen will, kommt man leider da nicht drumherum.

OP
OP
Dolan

Dolan

Wie jetzt: Wenn ich unten bin, muss ich erstmal den Blob beweisen, also gegen hn Kämpfen, um was von ihn Wünschen zu können?

Artemis

Ehrenuser
Nein, für die Gegenstände musst du einfach nur, wie du's vorher richtig zusammengefasst hast, runter und dir beim Blob die Gegenstände wünschen.

Dann kannst du dir in dem Schrein 4 der 12 Gegenstände aussuchen. Mit ein paar starken Waffen für die Leute in der ersten Reihe sollte Guard Daos eigentlich dann kein Problem mehr darstellen, d. h. für Guard Daos musst du dann wahrscheinlich nicht mehrmals runter zum Blob.

Wenn du aber gegen den Blob kämpfen möchtest, was nicht zur Hauptstory gehört, dann musst du dir zuerst dreimal die beste Ausrüstung gewünscht haben, bevor du die Option hast, gegen ihn zu kämpfen.

D. h., du müsstest zuerst dreimal runter und dir Ausrüstung wünschen. Dann müsstest du noch ein viertes Mal runter, und dann erst kannst du kämpfen.

Da fällt mir gerade noch was ein: Um überhaupt runter zum Blob zu gelangen, musst du zuerst den Glasrubin aus der Broffo Höhle haben. Ansonsten gehts nicht tiefer als Ebene 50.

OP
OP
Dolan

Dolan

Natürlich habe ich den. Achso, irgenwelche Kampftipps gegen den Blob?

Artemis

Ehrenuser
Kann leider nichts Genaueres mehr dazu sagen, als dass man den Blob in 3 Runden besiegen muss.

Ich würde in der ersten Runde beginnen mit Angriffen, die prozentualen Schaden machen, wie z. B. Final Dance, und dann mit starken Angriffen nachsetzen, die absolut gesehen großen Schaden machen, wie z. B. Octo-Strike.

OP
OP
Dolan

Dolan

Danke, danke.

Achso, habt ihr einen Todsicheren Weg, wie ich Daos im 3. Kampf erledigen kann (dort wo nur Wain und Seena sind). Ich habe zwar auf GamesFAQ was gefunden, aber die Attacken im Englischen kann ich nicht den deutschen bezeichnungen zuordnen. Ich währe euch sehr verbunden.

Edit: Hat sich geklärt, für mögliche weitere Fragen diesbezüglich haben: Da Daos ja ein Dunkelwesen ist, hilft ja Heilige IPs, wie Heiligschlag (hat bei mir so 800 abgezogen). Aber als erstes rate ich, Wain mit Reflekto zu belegen. Danach Heilen, angreifen, bis Daos erledigt ist, ist eigentlich ziemlich einfach.)

Zuletzt bearbeitet:

Pirat 92

Mächtiger Krieger
nochwas zu Guarddaos, wenn man in der Ahnenhöle die Götterrobe (blaue Truhe) für Selena findet dann sollte er auch kein Problem mehr sein. Auch die Ahnenhöle stellt dann kein Problem mehr da weil sie die Götterrobe immer mitnehmen kann :lol:

Sneese

Ritter
ich hoffe mein beitrag passt hier son ein bisschen rein:p
also ich höhr gerade zum ersten mal von lufia 3 *freu*
hab auch ein gefühltes jahrhundert danach nach nem rom gesucht aber nichts gefunden könnt mir jemand vll ne e-mail schreiben oder hier nen link posten wo ich den rom downloaden kann
e-mail: matze.wolf91@gmx.de

p.s: wollt deswegen keinen neuen thread öffnen

Zuletzt bearbeitet:

Sneese

Ritter
haha sehr witzig^^
naja aber so weit war ich auch schon ich hab gedacht, dass das ein snes game ist

Oben