Lufia - Ruins of Lore

Myri

Manaheld
Endlich ist das Spiel in den USA erschienen. Ich möchte nun wissen (falls ihr schon nähere Infos über das Spiel gefunden habt), wie ihr es findet. Also ich habe es mir nur kurz angeschaut (angespielt) und ich bin schon jetzt begeistert. Die Grafik ist wirklich gut (gleichzusetzen mit Golden Sun 1 + 2). Über das Gameplay kann ich leider noch nicht so viel sagen, da ich das Spiel nur kurz angespielt habe. Trotzdem interessiert mich eure Meinung zu diesem Spiel und ob ihr es euch kaufen werdet, falls es in Deutschland erscheinen wird.

Joah, ich habs jetzt seit zwei Tagen ^^
Das Spiel rockt ^^
Wenn irgendwer fragen dazu hat, stehe ich zur Verfügung ;) :)

Alfain

Mächtiger Krieger
Ich hätte da mal eine:

Ich bin grade aus der Vergangenheit wieder durch das Portal in die Gegenwart gekommen und wollte grad zum Turm um die shards und stones einzusetzen, da labert mich son Typ an, dass Parcelyte Gratze invasiert hat.
In Gratze war ich auch schon wieder, bin dort alles nochmal abgelaufen, aber irgendwie häng ich nun fest.
Was muss ich tun, oder wohin muss ich gehn?

Edit:
Hat sich erledigt, ich hatte irgendwo eine Abzweigung übersehn.

Alfain

Mächtiger Krieger
Hab ich, ich häng schon wieder fest ;)

Ich bin grade durch das Portal ins Holy Land gekommen, und bin nun draussen in so nem kleinen Areal, etwas weiter oben ist so ein Stein, wo eine Art Teleporter etwas weiter oben ist.
Wie komm ich nun weiter?
Aus dem Areal raus geht es nicht, und an diesen Teleporter komm ich nicht ran.

Da hab ich auch gehangen ^^
Nuja, da hats ja rundherum überall Steinbsäulen.
Wenn die "ansprichst" kommt son blauer text, in dem die Geschichte von Eristol oder so erzählt wird.
Wennd alle Säulen angeklickt hast, kannst du in den Teleporter rein :)

Hoffe, es klappt so :)

Alfain

Mächtiger Krieger
Danke, wer kommt auch schon auf die Idee, Steinsäulen anzuquatschen ;)

Das hat mir wirklich geholfen, ich war schon wieder fast am verzweifeln und kurz davor, das spiel aufzugeben. ;)

*gg*
Kein Problem ^^
Ich hab dort auch lange gehangen ^^
(Da fällt mir ein, dass ich vielleicht auch mal wieder spielen sollte ^^'' )

Gruss
Cloud Strife

Vandal

Mächtiger Krieger
ich bin ein klein wenig enttäuscht von dem spiel.irgendwie isses nich mehr das klassische lufia.

Ja, stimmt schon.
Ich bin ebenfalls davon enttäuscht, dass man nicht mehr einfach auf der Weltkarte rumlaufen kann :(
Und das mit den Jobs finde ich auch nicht soooo~ooo gut, denn wenn alle jeden Job können, ist das spiel auch nicht mehr interessant.
Aber die Monster find ich geil ^^

Nuja, jedenfalls hoffe ich, dass es sich trotzdem gut verkauft und bald Lufia 5 erscheint. (dass hoffentlich wieder mehr wies 1 oder 2 ist ^^ )

OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Also ich finde den Aspekt mit den "Jobs" ähnelt irgendwie dem Zauberlern-Prinziep von Breath of Fire 3. Dort musst man sich auch einen Meister suchen, um Zaubersprüche lernen zu können. Manchmal frage ich mich, ob die Spielehersteller bei anderen Spielen abkupfern.

Vandal

Mächtiger Krieger
ich nehme jede negative kritik über dieses spiel zurück...es is der hammer!!!!!!allein schon der sound.......der gute alte lufia 2 sound
wenn der held jezz noch rote haare hätte wäre alles perfekt...wobei,ne weltkarte fehlt mir

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ok ich finde das spiel klasse (krepier dauernd)
aber lufia 2 is das beste
kann man am anfang in der stadt potionen kaufen ?

pp01x

Mächtiger Krieger
Habs jetzt auch gezockt und muss sagen im vergleich zu Teil 2 echt ne enttäuschung. :(

Aber bin ich in letzter Zeit ja schon von den Spielefirmen gewohnt. :pein:
Bringen ja zum größten Teil nur noch shit raus. :grmpf:

Ach warn die alten Zeiten noch schön. : ;)

Na werd jetzt trotzdem noch nen bissle weiter zocken. :fies:

Ja, an Lufia 2 kommts noch lange nicht an :(
Wenns wenigstens die weltkarte richtig gemacht hätten, wärs viel geiler :pein:
Aber naja, ein Lufia-Fan zockts trotzdem durch ^^

@Zhao: Hm, keine Ahnung, geh doch einfach nachschauen :p :lol:

pp01x

Mächtiger Krieger
Jo, wenn die wenigstens ne ordentliche Weltkarte gemacht hätten. :(
Dann wer der Spielspaß nochmal deutlich gestiegen.

Da fragt man sich wirklich, ob die überhaupt noch auf das achten was die Fans gerne hätten. :grmpf:
Manchmal kommts mir so vor als wären wir denen scheiss egal. :pein:

Einfach nur traurig was da abgeht :(

Drago

Ritter
Ich sag euch eins! Kaufts euch trotzdem, denn ob ein 5. Teil rauskommt hängt davon ab wie sich Lufia Gaiden - The Ruins of Lore verkauft!

Ronin Jack

Newbie
Auf Thema antworten

Hallo wollte mal fragen ob du mir vieleicht weiter helfen könntest
Habe mir bei Ebay das Spiel gekauft echt geiles spiel wenn ich denn mal
speichern könnte denn jedes mal wenn ich speichere und den GBA ausmache
gehen meine Spiel stände verloren.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Es reicht, wenn du deine Frage in einem Thread stellst...

Nunja, ich weiß es nicht sicher, aber ich würde mal auf einen Defekt im Spiel tippen. Das ist zum Beispiel bei meiner Lufia-Version für den Supernintendo so. Wenn ich die Kassette zu lange aus der Konsole nehme, sind meine Speicherstände auch verloren. Mag sein, daß es bei dir der gleiche Fehler ist.
Und ehrlich gesagt, hätte ich als erstes mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Gut, es bedeutet ja nicht, daß er ehrlich ist, aber vielleicht kannst du da herausfinden, was los ist. Wenn du natürlich Pech hast, hat er das Spiel eben wegen dieses Fehlers verkauft und dich hats erwischt...

OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Hast du mal geschaut, ob es auch wirklich ein Original-Spiel und keine Fälschung ist? Leider sind von einigen Spielern illegale Kopien unterwegs (gab es z. B. bei Harvest Moon sehr viel) und auch da gab es die Probleme mit dem Speichern.

Oben