Mega Man Battle Networks!

Ambro

<i>gesperrt</i>
Guten Abend Leutz.
Habe ein paar Fragen zu Mega Man: Battle networks!

Habe mir den Navi Customizer einbauen lassen und Mega Man mit dem "UnderShot" und allen "Plus-Parts" ausgerüstet.
Jedes Mal wenn ich einen kampf beginne, habe ich bei kurzem Druck auf die B-Taste ein Schutzschild das alle gegenerischen Attacken zurückwirft... ist das normal? Dann könnte ich ja prinzipiell meine ganzen "Guard"-Chips entfernen, bzw eintauschen und bräuchte nie wieder welche, oder?

Und nochwas: ich hatte das "HP+100" Teil schon erhalten, hatte es aber nicht auf die Commando-Line gesetzt... im Kampf hatte ich zwar 100 HP mehr, aber die haben kontinuierlich abgenommen und Mega man ist immer in den obersten Square gehüoft und hatte im Navi-Customizer-Mode immer Grafikfehler und hat meine Änderungen immer mit "I Feel A Little Bit Strange, But i Am Okay!" bestätigt... Heisst das nun, er ist okay, oder hab ich was falsch gemacht? Einmal hat er mit "perfect" bestätigt und dann ging alles ^^

So, jetzt die Hauotfrage: Higsby wünscht, das ich ein "CommandSys" im ACDC-Square Station abhole, aber im ganzen ACDC-Teil ist kein Navi der sowas hat... Und jetzt suche ich das SciLab-Square ab, aber es sieht schlecht aus ^^ Wo muss ich hin?

Danke schonmal.

Ryudo

Halbgott
Puh, ist ne Weile her seitdem ich MMBN3 gespielt habe und daher bin ich mir nicht sicher, ob ich dir an der Stelle helfen kann.

Du musst glaub ich zur Metroline im ACDC Net. Dort mit nem Navi sprechen. Darauf nach Yoka Net und zu den Boards...du solltest dann irgendein Item bekommen. Dann müsstest du noch zurück zur Metoline in ACDC Net und wieder mit dem gleichen Navi sprechen.

So wie gesagt: keine Garantie dafür das es stimmt ^^

Und wegen den Navi Customizer:

Es dürfen nie Programme mit der gleichen Farbe direkt angrenzen. Das selbe gilt für Programme mit dem gleiche Muster.

Und die "glatten" Programme (ohne das Muster) müssen auf der CommandLine liegen ^^

Und wegen dem Schutzschild das du plötzlich hast: könnte das ein StyleChange sein ^^?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf die Higsby-Sache weiß ich keine Antwort, huh?

Zu dem Navi Customatizer: Du merkst ja das einige dieser Chipteile markiert sind während die einen eine glatte Oberfläche haben. Und in dem Customizer selbst ist eine Reihe durch die 2 Linien gehen. Die Chips mit der glatten Oberfläche MÜSSEN diese Reihe mit den Strichen berühren, während die markierten dies AUF KEINEN FALL dürfen, ansonsten löst du den Bug-Style aus, einen semi-geheimem Style, bei der du auch bei einem ''Level-up''(also wenn du genügend Kämpfe mit einem bestimmten Style hinter dir hast) speziele Chips für den Navi Customizer bekommst. Wenn du lange genug mit dem Bug-Style kämpfst, bekommst du dann irgendwann einen speziellen Customizer-Chip, mit dem du die negativen Effekte des Bug-Style auslöschen kannst. Das ist besonders dann nützlich wenn du erstmal einen bestimmten Chip für den Customizer findest, der zwar alles voll macht, aber dafür deine Energie halbiert(aber wenn du den hast biste eh einmal mit den regulären Endgegnern durch)

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>

@ryudo: Das klingt logisch, ich werds mal testen, danke ^^

@cecil: Soll heissen, wenn ich die Programme falsch anordne bringt mir das trotzdem etwas?
Und wie bemerke ich, ob Mega Man einen Stylechange hatte? Im NavCust steht Normal...

Danke schonmal.

Den ersten Style Change hat Megaman.exe kurz bevor dem extrem unfairen Kampf gegen Bubbleman.exe. Ein neuer Style wird immer im Menü dargestellt wo da jetzt im Moment normal steht, außerdem erkennst du einen Style change daran, dass Lan sich nach einem Kampf mit seinem Dad unterhält und Megaman eine andere Farbe und Form annimmt. Zum Beispiel hat er eine art Schild an einer Hand und ist gelb, das wäre der Elec-shield-Style. Die Styles bekommst du nach bestimmten Kriterien, aber ich glaube das is jetzt im Moment nicht so wichtig.
Zum Bug-Style: Wie ich sagte, ist der Bug-Style ein geheimer Style, den du durch falsche Kombinationen im Navi Customizer auslöst. Megaman sagt dann halt etwas wie ''i feel a bit strange'' und im Menü hat er ein Grafik-Bug. Da es aber ''nur'' ein Bug ist, hat der Style auch keinen Namen im Menü.

So, das wär's dann

Ryudo

Halbgott
Mhmm MegaMan Battle Network ist an einigen Stellen sowoieso mehr als unfair. Ohne die richtigen und recht raren BattleChips läuft nunmal nichts.

Und ich gestehe: den ersten Teil hab ich bis jetzt nicht durch. Bin im Elektrizitätswerk hängen geblieben. Scheinbar fehlen mir einige Batterien XD

Naja auch egal, komm mit dem KS eh seit dem zweiten Teil nicht mehr zurecht ^^

Aber zu meiner Frage:

Weiss jemand bereits wann die US Version von MegaMan Battle Network 4 erscheint? Oder gar ne europäische Version?

/me kann mit der Japanischen nichts anfangen ^^

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Naja, ohne die echt raren Chips kommst du eigentlich trotzdem ans Ziel. Schließlich musst du ja in der 3/White auch die N1 Preliminaries absolvieren und in der dritten mission ohne deine Super-Chips, also mit preFolder kämpfen...

Ich sags mal so: Wenn du dir nen ordentlichen bug bastelst und dann noch den GutsmanV2 und Attack+10 Chip hast, hält dich reichlich wenig auf :D

BTW: Hab jetzt die bisherigen Methoden zur Bug-Erstellung mal niedergeschrieben, allerdings komme ich nicht mehr auf die optimale Kombination, das man den Schutzschild, von dem ich bereits sprach, wieder hat, OHNE das Mega Man immer nach oben zieht ^^

Wer da gern nähere Auskunft wünscht, meldet sich bitte per PN ;)

Und nochwas: Wo bekomme ich jetzt schnellstmöglich den Wind-Chip her, den higsby will?

Ryudo

Halbgott
Na gut, die N1 Preliminaries sind einfach. Hatte da mit den vorgegeben Chips jedenfalls keine Probleme.
Aber bei richtigen Endgegner sieht es doch ein wenig anders aus ^^

Wegen dem Wind Chip: versuchs mal es in Yoka Net ^^

Bin jetzt zu faul nachzuschaun (Spiele eh gerade RO).

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>

So, hab jetzt die letzte Runde gepackt und hab auch BubbleWash fertig gemacht und meinen Style Change "GutHeat-Style" bekommen...

Mir wurde eine Mail geschickt, im Beach Square wird eine TV-Show oder etwas dergleiche stattfinden und ich könnte Freunde mitnehmen, aber irgendwie hat keiner Bock und ich weiss auch nicht, wie ich zum Beach Square komme... HILFE!

Die CyberMetro fährt nicht dahin und die echte Metro auch nicht, und irgenwie hat ekienr ne richtige Auskunft wo es hingeht...

Danke schonmal.

Ryudo

Halbgott
An der Stelle saß ich auch ne Weile fest :D

Du musst mit den Navis deiner Freunde spreche. Also mit Roll, GutsMan und Glide. Du findest sie auf deren Homepages.
Einer von ihnen müsste dir dann nähere Infos zum Event geben. Ich glaub du musst wieder nach Yoka ^^

Und ähm wie sieht es mit meiner Frage aus :?:
Gibt es bereits die US Version von MMBN4?

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Ryudo
An der Stelle saß ich auch ne Weile fest :D

Du musst mit den Navis deiner Freunde spreche. Also mit Roll, GutsMan und Glide. Du findest sie auf deren Homepages.
Einer von ihnen müsste dir dann nähere Infos zum Event geben. Ich glaub du musst wieder nach Yoka ^^

Und ähm wie sieht es mit meiner Frage aus :?:
Gibt es bereits die US Version von MMBN4?

Das soll jetzt hier nicht in Spam oder in einer privaten unterhaltung enden, daher noch zwei Sachen:

Hab mit Roll und Glide gesprochen, aber gutsMan ist bei irgendeinem Event in Yoka, heisst es... Aber ich werds mal probieren ^^

Ach ja, Ryudo, gibts irgendeine Möglichkeit, das man dich auch so erreicht? Bevor hier irgendwelche Mods oder Admins nen Raster bekommen, weil es immer so weitergeht, frag ich lieber mal ^^

Okay, dankeschön, greetz, da Ambro.

Oben