Megaman Storyline

Rief

Himmlischer
wie im anderen thread ja schon heftig darüber diskutiert wurde gehts nun hier weiter^^
aber zu meiner ersten frage mal:

mit welchem game begann die storyline? ist es wirklich schon beim ersten megaman für NES gewesen oder kam es erst später und die älteren spiele sind einfach nur spiele mit diesem chara?
ok, die X-Storyline war definitiv seit dem ersten teil eine, aber soweit ich weiß erzählz sie ja die megaman storyline weiter^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mal sehen die ganze Geschichte begann eigentlich mit dem Bau von Rock, Dr. Lights Assistenten und Roll seiner "Schwester" die den Haushalt machen sollte. Dann bauten Dr. Wily und Dr. Light Proto Man den Prototyp eines Kampfroboters, nach diesem die ersten 6 Robot Master, die zu industriellen Zwecken gedacht waren um 1000en von Menschen die Arbeitsplätze wegzunehmen nachdem sie in Massenproduktion gegangen wären. :kicher:

Dr. Light bekam dafür den ganzen Ruhm, usw, usf, Dr. Wily dreht durch, klaut die ersten 6 Roboter, baut diese um, Dr. Light baut Rock in Mega Man um und da beginnt die Story, die bis Teil 9 weitergeht.

Was im Übergang zwischen der Mega Man und der X-Story passierte ist hingegen ziemlich unbekannt. Wir wissen das Dr. Light X gebaut hat, Dr. Wily deren Blaupausen geklaut hat und daraus seinen eigenen Reploid Zero gebaut hat um Mega Man auszuschalten.

Nightblade Hawk

Hm...der Zero/Maverick-Virus...ich frage mich seit rausgekommen ist das Zero der erste Maverick war ob dieser Virus von Wily geplant war oder einfach ein Fehler in seiner Programmierung war der sich auf andere Reploiden übertragen konnte.

Loxagon

Legende
Hm...der Zero/Maverick-Virus...ich frage mich seit rausgekommen ist das Zero der erste Maverick war ob dieser Virus von Wily geplant war oder einfach ein Fehler in seiner Programmierung war der sich auf andere Reploiden übertragen konnte.
Ich meine dass gesagt wurde (im Spiel) dass es Absicht war, für den Fall das Megaman (kA ob Wily X kannte) Zero killen sollte dann eben durchdreht.

Nightblade Hawk

Rein theoretisch haben sich X und Zero erst gesehen als die beiden Maverick Hunter wurden. Man hat zwar in MMX4 gesehen das Zero nachdem er von Wily aus der Kapsel gelassen wurde an den Kopf gegriffen und angefangen zu schreien hat, ebenso nachdem im Kampf gegen Sigma das W auf dem Kristall oder was das sein sollte.

Das könnte tatsächlich der Maverick Virus gewesen sein, der ihm einprogrammiert wurde sollte er sich gegen seinen Meister wenden, das war nämlich meines Wissens der Zweck. Ob Mega Man und co nun von dem Virus inzifiert worden sind ist nicht bekannt.

Thanatos-Zero

Halbgott
Zudem hat Wily den Zero-Virus programiert.
OBJECTION!
Dr. Albert W. Wily hatte zuerst den Sigma Virus programmiert, nicht den Zero Virus. Der Zero Virus, war das Ergebnis der Vereingung des Kolonie Virus von Eurasia mit dem des Sigma Virus von der Erde. Der Zero Virus ist dazu geschaffen um Zeros wahres Ich zu erwecken.

Nightblade Hawk

Ich jedenfalls rede hier auch nicht vom Zero Virus sondern vom Maverick Virus - und dieser hat zuerst Zero, dann Sigma und schließlich den Rest infiziert.

Oben