Megami Tensei, Cosmic Fantasy, Y`s ......

und der ganze Rest :D
Wer interessiert sich für diese eher unbekannten Serien ?
Was sind eure Gedanken, Eindrücke, Themen usw. die ihr über diese Serien schon immer loswerden wolltet ?

Ich bin ein ziemlich großer Fan der Y`s Serie, da ich damals vom ersten Teil alles gespielt habe und mich schon tierisch auf den 6. Teil freue, welcher sogar nach Europa kommen soll. Jeder der es damals mal auf der guten, alten PC Engine gespielt hat, wird diese Serie sicher nicht vergessen haben. Am besten gefällt mir bis Heute der 4te Teil.

Cosmic Fantasy ist auch so eine Nostalgiegeschichte, da ich seit dem ersten Teil daran gefesselt war und mir vor allem die sehr schön gemachten Charaktere im Gedächtnis geblieben sind. Damals waren die Zwischensequenzen von CD auch noch der Oberhammer. Ansonsten bieten besonders der 3te und die beiden 4er solide Kost für alle Fans von guten RPGs.

An der Megami Tensei Serie schätze ich vor allem die sehr komplexe Story, die Thematik (spielt alles in unserer Zeit) und das Spielsystem. Ich kenne die Serie seit den SNES Teilen. Es ist einfach ein sehr erfrischendes Gefühl, einfach mal eine Gruppe von Teenies aus unserer Zeit zu Spielen (Persona Revelations), die plötzlich mit magischen Kräften ausgestattet einer Gefahr nachgeht, die die ganze Stadt in einen schwarzen Schleier hült, anstatt einfach nur die Gut gegen Böse Story zum hundersten Mal abzuspielen. Das besondere daran ist, dass man von Anfang an ziemlich im Dunkeln gelassen wird und alles sehr mysteriös abläuft. Für dieses Jahr sind auch schon 2 Teile der Serie für die PS2 angekündigt, schaun wir mal.

Selan

Legende
Die Megami Tensei Serie hört sich sehr interessant an.

Für welche Systeme gibt es denn Spiele und wie heißen die einzelnen Teile? Sind aber sicher schwer zu bekommen, oder?

PS: ich hoffe, dass du meinen Post auch lesen wirst!

Rolante

Halbgott
klingt ja sehr interessant, aber in meinen Ohren hört es sich nach Werbung an. ;)
Nichtsdestotrotz, für welche Systeme gibt es den die jeweiligen Spiele und welche Erscheinungsdaten sind gegeben ?
Sind die Spiele in Amerika rausgekommen ?
Wie bist du auf die Serien gekommen ?
Fragen Fragen auf Fragen, ich hoffe sie werden beantwortet. :kicher:

Ulyssus

Legende
Selan schrieb:
PS: ich hoffe, dass du meinen Post auch lesen wirst!
Darauf würde ich micht nicht unbedingt verlassen.

Die Megami Tensei - Reihe zieht sich über sehr viele Plattformen (genaueres findet man z.B. bei den so oft genannten gamefaqs), wobei gesagt werden muss, dass der Großteil wirklich nur in Japan und Nordamerika veröffentlicht wurde. Dieses Jahr im Juli erschien Shin Megami Tensei: Lucifer's Call / Nocturne in Europa für die PS2, meines Wissens auch der einzige Teil, der es so weit geschafft hat.

Weitere Megami Tensei - Threads:
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=9474&highlight=Megami+Tensei
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=8280&highlight=Megami+Tensei
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=8741&highlight=Megami+Tensei

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Wie man an den oben verlinkten Threads gut sehen kann interessier ich mich ganz gut für die Megaten-Serie.^^
Freu mich schon tierisch auf DDS 2, auch wenn ich wohl momentan recht wenig Zeit dafür habe bzw. haben werde.:(

Y's hat mir ehrlich gesagt noch nie so wirklich zugesagt, die Teile sind zwar wirklich immer hünsch anzusehen und machen auch Spaß, jedoch sind sie mir größtenteils einfach viel zu simpel und kurz. Muss natürlich nicht immer was schlechtes sein, aber in der Regel gab es immer andere Spiele die ich mir eher/lieber zugelegt hab.

Cosmic Fantasy sagt mir jetzt aber mal so gar nix. o_O
Wobei ich allerdings glaube mal irgendwann was darüber gelesen zu haben, hmm...

Noch eine kleine Übersicht:

SMT
Y's
Cosmic Fantasy

EDIT:
Hehe, hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass außer mir noch jmd. Landstalker zockt (oder gezockt hat) bzw. es kennt. :lol:
Meiner Meinung nach immer noch das beste Spiel für den MD2.^^

OP
OP
N
Rolante schrieb:
klingt ja sehr interessant, aber in meinen Ohren hört es sich nach Werbung an. ;)
Nichtsdestotrotz, für welche Systeme gibt es den die jeweiligen Spiele und welche Erscheinungsdaten sind gegeben ?
Sind die Spiele in Amerika rausgekommen ?
Wie bist du auf die Serien gekommen ?
Fragen Fragen auf Fragen, ich hoffe sie werden beantwortet. :kicher:
Du bist gut, für wen soll ich den werben ?

Auf die Serien bin ich durch einen kleinen Laden (und die Fachpresse) gekommen, der immer die neuesten Importe da hatte.

Der Rest wurde ja nun schon beantwortet, also weiter im Text.

WhiteDevil schrieb:
Hehe, hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass außer mir noch jmd. Landstalker zockt (oder gezockt hat) bzw. es kennt. :lol:
Meiner Meinung nach immer noch das beste Spiel für den MD2.^^
Bald kommt auch das Remake für PSP, wird bestimmt der Hammer

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nigel-Landstalker schrieb:
Bald kommt auch das Remake für PSP, wird bestimmt der Hammer

Da lohnt es sich ja fast sich so'n Mistding anzuschaffen.;)
Schon was bekannt bzgl. neuen Content oder so?

Oben