Meine Idee

MajorTom

Halbgott
Ich gebe es zu, ich bin grausam, doch ich habe eine nahezu perfekte Idee.

Eigentlich ist es ganz einfach. Keiner kommt rein, keiner kommt raus. Die Grenzen werden von nun an gesperrt. Wer trozdem rein/raus will wird eliminiert ohne Rücksicht auf Verluste. Somit wird gesichert, das nicht zu viele Leute ins Land kommen.
Außnahmen: Die, die WIKRLICH Asyl brauchen, d.h.: Man ist einer von höchstens 250 Flüchtlingen aus einem bestimmten Land und schon halb am sterben.

Dann sterben die Unsrigen aber aus?
Nicht umbedingt. Es wird den Leuten aufgezwungen mindestens 2 Kinder zu haben. Mehr sind natürlich auch möglich.:D Damit sind die Nachkommen gesichert. Damit aber nicht das passiert, was in China ist wird mit Informanten/Informantinnen gesorgt, das überall die Menschen gleich viel Geld kriegen. Das ist heute, so viel ich weis noch immer net ganz korrekt. Also haben die Leute keinen Grund NUR Jungen haben zu wollen.

Damit sind gleich 2 Probleme gelöst, so wie ich das sehe.
1) Die Einwanderungsrate wird niedriger.
2) Die Arbeitslosenrate wird auch niedriger.

Wäre doch nicht mal SO eine schlechte Idee, oder?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich gebe es zu, ich bin grausam, doch ich habe eine nahezu perfekte Idee.

Eigentlich ist es ganz einfach. Keiner kommt rein, keiner kommt raus. Die Grenzen werden von nun an gesperrt. Wer trozdem rein/raus will wird eliminiert ohne Rücksicht auf Verluste. Somit wird gesichert, das nicht zu viele Leute ins Land kommen.
Außnahmen: Die, die WIKRLICH Asyl brauchen, d.h.: Man ist einer von höchstens 250 Flüchtlingen aus einem bestimmten Land und schon halb am sterben.

Dann sterben die Unsrigen aber aus?
Nicht umbedingt. Es wird den Leuten aufgezwungen mindestens 2 Kinder zu haben. Mehr sind natürlich auch möglich.:D Damit sind die Nachkommen gesichert. Damit aber nicht das passiert, was in China ist wird mit Informanten/Informantinnen gesorgt, das überall die Menschen gleich viel Geld kriegen. Das ist heute, so viel ich weis noch immer net ganz korrekt. Also haben die Leute keinen Grund NUR Jungen haben zu wollen.

Damit sind gleich 2 Probleme gelöst, so wie ich das sehe.
1) Die Einwanderungsrate wird niedriger.
2) Die Arbeitslosenrate wird auch niedriger.

Wäre doch nicht mal SO eine schlechte Idee, oder?
...nur so zur Info:
Die DDR ist seit 17 Jahren tot... -.-

******idee, ganz einfach.

Peace^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mal sehen...
Klingt für mich ganz nach dem umgesetzen Kommunismus, wie Nazgul ja schon andeutete. Vielleicht noch ein bißchen Orwell und schöne neue Welt dazugemischt, um den Aspekt der Geburtenkontrolle etc. zum Ausdruck zu bringen.

So schön einfach es auch klingt, es könnte so nie umgesetzt werden und die Probleme, die du angesprochen hast, würde es auch nicht lösen bzw. es würden daraus neue Probleme entstehen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
So schön einfach es auch klingt, es könnte so nie umgesetzt werden und die Probleme, die du angesprochen hast, würde es auch nicht lösen bzw. es würden daraus neue Probleme entstehen.
Verzeihung, Mical: "So schön es auch klingt?"o_O

...ok, eigentlich weiß ich, dass du keine schiefen ansichten hast und wollte das nur mal als Aufhänger hernehmen, um meine Meinung dazu weiter zu erläutern.;)

@MajorTom
1949 hat das damalige Westdeutschland ein Dokument erarbeitet und eingeführt, das verhindern soll, dass sich ein Holocaust, wie er im Dritten Reich geschehen ist, oder einfach alles, was im Dritten Reich schief gelaufen ist, sich nnicht wiederholt. Weißt du, wie dieses tolle Dokument heißt? Damals haben sie das "Das Grundgesetz genannt", ich hol schnell mal mein Exemplar(ist doch ganz praktisch, wenn man das vom Staat geschenkt kriegt, nicht?:D)...

Naja, eigentlich kennt jeder den ersten Paragraphen, trotzdem zitier ich ihn hier mal:

Artikel 1:
§1 Die Würde eine Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Zudem kommt auch noch:
Artikel 2:
§2 Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die fFeiheit der Person ist unverletzlich.[...]

Bei deiner Idee verstößt der Staat gleich gegen diese beiden Grundgesetze. Denn einen Menschen töten ist in Deutschland unter keinen Umständen erlaubt. Vom Staat nicht und von seinem Volk genausowenig.

Naja, das ist ein Gesetz, das könnte man ja ändern, oder?
Nein, kann man nicht, denn Art.79 §3 besagt, dass Art. 1, 20 und 79 unveränderlich sind.

Und ich denke gerade an ein paar Szenen eines Ausbruchs aus der DDR. Jemand möchte seine Familie wieder sehen, versucht über die Grenze zu fliehen und wird von Wachturmschützen erschossen. Oder Jemand anderes versucht herauszukommen und bleibt am Stacheldraht hängen. Und da auch innerhalb der Grenze ab 50 Meter Näherung an den Zaun ein Schussbefehl gilt, kann kein Zivilist ihm helfen. Die Wachposten tun dies auch nicht und so verblutet der Flüchtling nach drei Tagen im Stacheldraht.
DAS verstößt gegen die Menschenwürde und ist unverantworlich.

Ich denke auch, dass du allzu voreilig über den Tod und das Leben anderer Menschen entscheidest. Überleg mal, was du sagst.

Dann käme noch der Wirtschaftsfaktor. Deutschland hat kaum Bodenschätze, wir sind sehr auf den sekundären und terziären Sektor angewiesen. Und diese beiden Sektoren beziehen einen Großteil ihrer Produktivität aus dem In- und Export. Wie soll das bitte stattfinden, wenn du eine Mauer um Deutschland herumbaust? Willst du alle Piloten auf die Straße schicken, ohne Arbeit? Willst du, dass X deutsche Firmen dicht machen, weil sie hauptsächlich importiert haben? Willst du... ach, es gibt unzähge Beispiele...

Moment mal... ich versetz mich mal ein bisschen in deine Lage... Natürlich! Alle Ausländer heraus! und, damit wir auch schön produktiv sind alle Behinderten auch abknallen! Und wenn jeder zwei Kinder haben muss, wohin dann mit den Schwulen? Ach, is auch schon wurscht: BANG!
Und weil's so schön ist auch alle Moslems und... ach, alles dasselbe, die Juden auch noch dazu! Gleich ein Scherbengericht: sobald 10 Stimmen dafür sind, dass du abgeknallt wirst: BANG!(mal so nebenbei: Wer in diesem Forum ist der Meinung, dass MajorTom... ach lassen wir das...)*Handheb* ...ein scherz :p...
Welcome to Little Adi's world!

Also wie gesagt:
Sche!ßidee!

trotzdem:
Peace^^

OP
OP
MajorTom

MajorTom

Halbgott
Verzeihung. Ich glaube ich habe mich jetzt als Nazi geoutet, oder?

Naja, ich sage doch, ich bin wahnsinnig.
An DIE Seiten habe ich leider nicht gedacht. Bin nicht gut Informiert. Um genau zu sein. Verdammt schlecht.
Deshalb habe ich auch von den Grundgesetzen keine Ahnung. Ich dachte nur einfachheitshalber so.

Gut, ich kam nicht selber auf die Idee. Im großen und ganzen würde unser Landeshauptman das ebenfals so in irgendeiner Weise machen, wie ich es oben aufgeführt habe. Ich schwöre bei dem, was mir heilig ist!

Glaubt mir, oder glaubt mir nicht. Jedem das seine. Ich kann nur für mich sagen: Ich lüge nicht.

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Um einen lieben Freund zu zitieren (der dabei wie immer politisch inkorrekt ist: )

Schwachsinn.

Ich kann mich, was die Grundgesetze angeht, nur meinen Vorrednern anschließen. Die Freiheit des Menschen ist unantastbar, zudem, Gebärmaschinen gabs auch mal und das hat auch keinem geholfen. Arbeitslose wirds immer geben und wovon du da redest ist ein Dystopia, ernsthaft. Schon mal dran gedacht, daß auch Frauen der körper ihnen gehört und es Menschen gibt, die keine Kinder wollen?!
Selbst von dem "ideelen" Ausgangspunkt, dass alle Kinder haben wollen würden, selbst heute haben Familien Schwierigkeiten, ihre Lieben zu ernähren, weil das Geld nicht ausreicht und wenn alle Menschen mindestens 2 Kinder hätten, könnte sich der Staat die Unterstützung auch in die Haare schmieren, das würde der Finanzhaushalt gar nicht aushalten. Deine Idee ist ein Fehler der Vergangenheit und gewiß unmenschlich.

Übrigens ist das Gerede von "Unsrigen" wirklich für den *****. Gerade Kultur und "Rassen"-Vielfalt (!) lassen die Welt doch um einiges bunter aussehen.
Ob du dich als Nazi geoutet hast? Keine Ahnung, ich halte zumindest von der Idee nichts. Diktatur kann in keinem Sinn sein und wenn man es nicht mal erträgt, das Leben von seinen Eltern vorgeschrieben zu bekommen, dann erst Recht nicht vom Staat. Es gibt kein Ideal, daß wir erreichen können, weil jeder in seinem Ideal etwas anderes sieht, deshalb bin ich recht zufrieden mit dem, wie es dedrzeit ist. Freiheit und Gleichheit für alle.

Übrigens, stell dir mal vor, du müsstest aus politischen gründen aus deutschland fliehen und jemand verweigert dir den Zutritt zu einem sicheren Platz/Leben, nur weil du anders aussiehst. Auf einmal sieht das ganz anders aus, ne?
Wir - alle - haben GLÜCK, dass wir in einem recht stabilen Land leben, das hat nichts dmait zu tun, ob wir was besseres sein könnten oder nicht. Schlichtweg Glück. Und ICH bin ganz froh zu wissen, dass meine Eltern mich haben wollten und ich kein Paragraph aus dem von dir vorgeschlagenen Grundgesetz bin.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Nazgul Wenn du schon zitierst und kommentierst, dann laß keine Worte weg. Ich sagte "so schön einfach". Damit hab ich die Idee nicht schön, sondern eben einfach genannt, was sie zweifelsohne ist. "Schön" hier im Sinne der Verstärkung des nachstehenden Wortes.

Naja, und so viel faschistisches Gedankengut, wie ihr da reininterpretiert, halte ich für überzogen. Es war mehr ahnungsloses Gerede, wie der Major ja schon zugab.

Oben