Metroid Prime wo finde ich...

Kamiro

The World
hallo!

wo finde ich bei metroid prime die Ice Beam Charge Combo (für raketen)??? für die anderen drei Beams hab ich die charge combos schon (nagut, für den power beam bekommt ja wohl so oder so...)

Danke schon mal für die hilfe!

Ambro

<i>gesperrt</i>
In dem Game ist KEINER besser als ich ;)

Geh in die Magmoor-Höhlen. Genauer: Zum "Verbindungskorridor zum Lavakanal.
Dort sind die Scheiben amn der Seite hell erleuchtet, nur in der Mitte ist eine gesplittert und dunkel. Lege eine PowerBombe und spring dann durch das Loch und hinter dir (umdrehen) befindet sich der Charge Combo!

Greetz, da Ambro.

Zuletzt bearbeitet:

BalzNar

Manaheld
@Ambro
Lolz, hast du denn mal den Durchspielzeit-Rekord von 1,4x std.(glaube ich) des Amis gebrochen?
Wenn ja, dann zeig mir den Screenshot :p

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von CyKen
@Ambro
Lolz, hast du denn mal den Durchspielzeit-Rekord von 1,4x std.(glaube ich) des Amis gebrochen?
Wenn ja, dann zeig mir den Screenshot :p

Okay okay, beschränken wirs mal auf die Grenzen Deutschlands :D

BTW: Der Expertenmodus ist ja zu einfach, oder nicht?

Kenji Tiamat

Halbgott
Wenn man erstmal Normal durchhat, weiß man schon wie man Expert durchbekomm. Das einzige was vllt etwas schwieriger is sind die schnellere KI und die Zähigkeit der Gegner. Und nunja der letzte Boss is ja eh nur Routine.

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
danke!!! :D

jetzt hab ich einen fast perfekten spielstand!!

Kirandor

Halbgott
puuhhh,isses überhaupt möglich bei dem Spiel selber 100% zu finden? XD
Bei den 2D-Metroids hab isch es imma geschafft,da waren die räume auch viel übersichtlicher,doch hier hab ich über 25Stunden gespielt und schaffe einfach nicht mehr als 81%
ich renne ALLE räume xmal durch,tu alles abscannen,aba finde nix mehr >_<

Gibt es da vielleicht irgendeine taktik nach der man suchen muss?[bittee jetzt aba nicht sagen,wo was is ^^"]

Ich fand MetroidPrime übrigens im allgemeinen zu leicht. Nur MetaRIdley war schwer, der leichteste war der OmegaPirat [beim ersten versuch besiegt,und hatte sogar noch 3 tanks übrig]

Der ExpertenModus geht aba in ordnung

is übrigens ein geniales spiel^^

Was jemand was die FusionSuit bringt?

Ambro

<i>gesperrt</i>
Hey Kirandor!

Eine Taktik gibt es da mehr oder weniger:
Mach die Lauscher auf und benutze des öfteren deinen X-Ray Visor!
Versteckte Items (die du unter anderem zur 100% Marke benötigst) kannst du hören und mit dem X-Ray Visor siehst du die Verstecke sehr gut.

Schau dich doch mal an ungewöhnlichen Orten um! Wieso ist die Firnspitze so groß, wenn oben nichts zu sein scheint? Warum sind manchmal Wände, die sich vom Rest unterscheiden? Ich denke, darauf bist oder wärst du auch gekommen...

Datenbank-Scans plus alle Items ergeben 100%...

Meinereiner hat nur 98% geschafft, da ich vergessen hatte, das in jedem Gebiet andere monsterarten sind, und ich einige garnicht gescannt habe, in der Annahme, es wären die vorhergehenden Monster...

HIKH, greetz, da Ambro.

EDIT: Der Fusion-Suit? Der sieht halt anders aus. Ich habe leider Metroid Fusion nicht in meinem Besitz, also konnte ich es nicht testen...

Kenji Tiamat

Halbgott
Es kann passieren, dass man Monster nicht scannt, so wie es Ambro geschildert hat. Manche normale Monster gibt es ,glaub ich, auch nur zu bestimmten Zeiten im Spiel. Hat man spezielle Aufgaben gelöst, so gibt es die entsprechenden Monster nicht mehr, so hat es jedenfalls den Anschein.
Also soll heißen, immer schön bei jeden neu erforschten Raum alle Monster scannen, könnte tatsächlich n neuer Datenbankeintrag sein.

Beispiel: Es gibt in der abgestürzten Fregatte zu einem gewissen Zeitpunkt besondere Aqua-Wachdrohnen. Die hab vergessen zu scannen, und jetz gibs die nich mehr. Mir kam das Ding so vor als hätt ich das schon zuvor gescannt, war aber n Trugschluss von mir, nun isses weg...

Ich hab auch nur 98% bei den Scans weil mir jene Monster fehlen.

Ambro

<i>gesperrt</i>
@Lord of the Monkeys: Exakt das meinte ich.

Das beste beispiel ist die Verbrennungskammer: Der vermeindliche Boss hat Wespen (ich nenne sie so) um sich herum fliegen. Tatsache ist aber, dass selbige eine neue Art sind, nicht etwa die Wespen aus vorhergehenden Räumen...

IMHO eigentlich logisch. Denn die Piraten gehen ja auch immer von Ort zu Ort, wieso sollten sich die gegner anders verhalten? :)

Übrigens: Die Komplettoesung von Komplettloesung.de ist nahe zu legen, denn hier findet ihr eine sehr detailierte Anleitung zu Metroid Prime inclusive aller Missile (Power Bomben, Energy Tanks usw.) Fundorte...

HIKH, greetz, da Ambro.

Kenji Tiamat

Halbgott
Ambro schrieb:
Übrigens: Die Komplettoesung von Komplettloesung.de ist nahe zu legen, denn hier findet ihr eine sehr detailierte Anleitung zu Metroid Prime inclusive aller Missile (Power Bomben, Energy Tanks usw.) Fundorte...
Prinzipiell mag ich eigentlich nie in Lösungen nachschauen, aber was mich interessiert ist dieses Gallerie-Bild mit der Karte und allen Items drauf, die man im Spiel freischalten kann. Ich such dieses Bild im Internet mit einer vernünftigen Auflösung, hab bis jetz aber keine guten Bilder davon gefunden. Vllt weiß von euch ja jemand wo ich dieses Bild in einer annehmbaren Auflösung und Lesbarkeit finden kann. Alle Bilder die ich gefunden habe waren so unscharf dass ich das auch gleich hätte vom Fernsehen ablesen können.

Oben