Mondlandung

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich bin auf ne interessante Seite gestoßen, was glaubt ihr, sind die Bilder von der Nasa echt oder gefaked?

Ich glaube, dass das ein fake ist, weil die beiden Hintergründe genau gleich sind, aber der Vordergrund ist nicht gleich, außerdem sieht man im Hintergrund gar keine Sterne funkeln.

http://home.arcor.de/yoiks/mondland/gleich.html

Televator

† Chillin' Freak †
Mein Gott, immer diese blöden Fragen ob's nur gefakte Bilder sind on der NASA.
Aber überlegt doch mal, die Bilder von NASA können doch auch schon gefakte worden sein, damit die Leute rumrätseln, ob die wirklich drauf waren oder nicht.

OP
OP
TheSmilingBandit

TheSmilingBandit

Halbgott
Hmm, interessante ansicht, aber dann würde die Nasa ja sich wohl wehren dagegen, und sagen, dass die Bilder von anderen verändert worden sind, also ist das eher unwahrscheinlich

Televator

† Chillin' Freak †
Muss die NASA denn alles wissen?
Mein Gott, wäre ich einer von der NASA, würde ich mich nicht drum kümmern, sind ja nur dumme blöde gerüchte die meist sowieso nur unter den Jugendlichen veröffentlicht werden. Also ich würde das nicht glauben und wenn es doch stimmt, naja, dann haben halt die Russen als erstes den Mond betreten, ist doch egal. <.<

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
entschuldigt leute aber ich versteh das ganze nicht...

und wieso sollte nasa diese bilder faken, was soll das bringen...

versteh ich net (liegt wohl an der grippe :pein: ) :zweifel:

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
TheSmilingBandit schrieb:
Hmm, sonst ist dir aber auch nicht alles egal
Ja und, das ist mir aber egal, weil Mensch ist Mensch, ob Amerikaner oder Russe.

@-=[Dark_Eagle]=-
Wenn du das von mir meinst:
Also ich meinte das so, dass die Sachen von der NASA ja gefakte worden sein kann, damit man sagen kann, dass die NASA das ganze einfach mit Kulisse gemacht hat. Ich hoffe du verstehst es jetzt, wenn es denn das war. ;)

OP
OP
TheSmilingBandit

TheSmilingBandit

Halbgott
Hmm, da haste recht, eigentlich gäbe es dafür überhaupt keinen Grund, aber trotzdem könnte es ja sein, dass sie damals diese Mondlandung zwar machen wollten, aber sie nicht geglückt ist, und um ihre vorherigen aussagen zu bestätigen haben sie einfach die Bilder gemacht, aber es gibt da ja auch noch dieses Video, wo die Fahne von den Amis weht, aber seit wann weht auf dem Mond Wind? Die Nasa meint sie hätten der Fahne einen Schubs vorher gegeben, damits echter aussieht, aber wer glaubt das schon?

Okay, mit dem Fotos auf der Seite habt ihr mich überzeugt, die sind wohl doch wahrscheinlich nicht gefaked, aber trotzdem glaube ich, dass da einiges von der Nasa nicht korrekt ist.

Televator

† Chillin' Freak †
@TheSmilingBandit
Zu deiner Frage:
Naja, ob die das jetzt wirklich gesagt haben weiß ich nicht, aber ich weiß auf jeden Fall, dass es auf dem Mond Wind gibt, ob du's mir glaubst oder nicht. Das sind meist kleine kosmische Winde durch die Sonne oder so (weiß jetzt auch nicht genau, aber auf jeden Fall ist es so).

Erek

Manaheld
Also vielleicht sind die echt
( großes Zweifel )
Aber selbst wenn net is das doch egal
bis zum Get-no.
Obwohl der Hintergrund wirklich doch sehr ähnlich aussieht
Obwohl er nicht ganz gleich ist :fies:
Oder irre ich mich

OP
OP
TheSmilingBandit

TheSmilingBandit

Halbgott
@MasterOfDarkness Hmm, das würde ja heißen, dass die Nasa noch nicht einmal weiß, dass es auf dem Mond wind gibt, aber woher weißt du das eigentlich?

Erek

Manaheld
@TheSmilingBandit
Also die Nasa wird das schon wissen
Ich glaub kaum das die Nasa nicht wissen wird
ob es wind dort gibt oder nicht.
Das werden die schon längst mit irgendwas gemessen haben :fies:
Weil das wär nun echt ne blamage wenn die das net wissen würden
Und ich denke es gibt genung Forscher von der Nasa die das wissen werden :fies:

kleriker7

Legende
Naja, die amis haben um diese Zeit mit den kommunisten (die amis hassen kommunisten fast noch mehr als nazis) einen wettlauf ins all gemacht. man wollte beweisen, das man technisch dem ostblock vorraus war. deshalb ist es gut möglich, das die aufnahmen gefälscht worden sind, um den sowjets eins auszuwischen.

OP
OP
TheSmilingBandit

TheSmilingBandit

Halbgott
@erek Hmm, irgendwie ist Heute alles so wiedersprüchlich, ich hab mal ne doku über das thema gesehen, und da wurde gesagt, dass es keinen Wind da gibt, weil es da keine Atmosphäre gibt, klingt auch irgendwie logisch, und dann haben die Amis ja auch noch zugegeben, dass es da keinen Wind gibt, und sie meinten dann, das sie der fahne einen Schubs gegeben ..... naja, das habe ich ja vorher schon geschrieben.

@MasterOfDarkness Mich würde jetzt ja echt mal interessieren, wo du dein wissen her hast

Silence

Pogopuschel
Es gibt hier schonmal das selbe Thema. Ich persönlich glaube, daß die Mondlandung stattgefunden hat, weil es schwieriger sein dürfte, soetwas zu fälschen, als es tatsächlich durchzuführen. Immerhin hat bis auf China die ganze Welt zugeschaut und bis heute hat kein NASA-Mitarbeiter, der damals dabei war, behauptet, es war nur eine Lüge.

Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, daß die Fotos von der ersten Mondlandung tatsächlich nicht vom Mond stammen! Vielleicht waren die Aufnahmen so schlecht, daß man sich entschieden hat, sie auf der Erde in besserer Qualität nachzustellen, um sich nicht zu blamieren, oder um einfach gute Bilder liefern zu können.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich mußte mir beim Jubiläum die komplette Wiederholung der damaligen Livesendungen ansehen. Ich glaube nicht an eine gut inszenierte Lüge.

Die beiden Bilder im oben genannten Link stammen nicht von der ersten Landung und zeigen tatsächlich den selben Hintergrund, aber die Begründung darunter ist völliger Quatsch. Das eine Bild ist vor der Landefähre aufgenommen, das andere Bild dahinter. Beide aber in die selbe Blickrichtung.

OP
OP
TheSmilingBandit

TheSmilingBandit

Halbgott
@Silence aber was ist mit den von Tidus genannten beispielen? Die überzeugen mich nun wirklich, wie gesagt, ich glaub da ist zwar nicht alles gefaked, aber vieles

p.S.: Normalerweise suche ich immer vorher, ob es das Thema schon gibt, aber hier war ich mir eigentlich sicher, dass es das noch nicht gäbe, naja, sorry deswegen, aber meine Topic ist ja auch etwas anders, mit der page ;)

Televator

† Chillin' Freak †
@MasterOfDarkness Mich würde jetzt ja echt mal interessieren, wo du dein wissen her hast
GAnz einfach, ich interessiere mich für sowas und da ist einfach Spiegel TV auf VOX einfach am besten, die zeigen oft so was. Auch über die ganzen Sachen mit Hitler und so wird da dokumentiert und das schau ich mir halt gerne an. Naja, und sonst erfahre ich auch so ziemlich von anderen Leuten was, da ich ja auch auf anderen Boards über so etwas diskutiere und dadurch weiß ich dann halt auch wieder mehr.

Naja, dazu kommt jedenfalls noch ein Beweis, nämlich dass sie ja auch Aufnahmen von dem Flug gezeigt haben und da waren die Leute auf jeden Fall schwerelos und soweit ich weiß hatten die damals noch nicht die Möglichkeit Schwerelosigkeit in einem Raum auf der Erde zu erzeugen. Heute kann man das zwar, aber damals waren die ja noch nicht so weit. Außerdem, wie Silence es schon sagte, könnte das eine ja von der Mondlandung gewesen sein und das andere per Sattelit vor der Mondlandung gemacht worden sein.

OP
OP
TheSmilingBandit

TheSmilingBandit

Halbgott
[/quote]
GAnz einfach, ich interessiere mich für sowas und da ist einfach Spiegel TV auf VOX einfach am besten, die zeigen oft so was.[/quote]

Hmm, jetzt wiedersprichst du dich aber, erst hast du gesagt, dass dir das egal ist, und jetzt, dass du dich dafür interessierst.
Ich denke zwar auch, dass sie auf dem Mond waren, aber trotzdem denke ich, dass sie da einiges dazu "erfunden" haben, um den rest der welt zu beeindrucken, das würde zumindest gut zu den Amis passen ;)

Televator

† Chillin' Freak †
GAnz einfach, ich interessiere mich für sowas und da ist einfach Spiegel TV auf VOX einfach am besten, die zeigen oft so was.
Hmm, jetzt wiedersprichst du dich aber, erst hast du gesagt, dass dir das egal ist, und jetzt, dass du dich dafür interessierst.
Ich wiederspreche mich doch nicht. o_O
Nur weil ich mich dafür interessiere, heißt das nicht, dass es mir nicht egal ist. o_O'
Es geht ja bei mir um's Prinzip und nicht darum, wer den Mond bestiegen hat. Meinentwegen hätte auch die Apollo11 usw. auch russisch sein können.

Naja, sie könnten schon villeicht was dazu gefakte haben, aber wenn dann nur, denke ich, aus schlechter Bildqualität. Weil sonst wäre es vielleicht nicht Beweis genug gewesen oder so. Obwohl ich finde, dass die Aufnahmen beim Flug selber schon Beweis genug sind.

OP
OP
TheSmilingBandit

TheSmilingBandit

Halbgott
MasterOfDarkness schrieb:
GAnz einfach, ich interessiere mich für sowas und da ist einfach Spiegel TV auf VOX einfach am besten, die zeigen oft so was.
Ich wiederspreche mich doch nicht. o_O
Nur weil ich mich dafür interessiere, heißt das nicht, dass nicht, dass es mir nicht egal ist. o_O'
Bitte was? Der Satz ist irgendwie unlogisch, aber ich glaub ich kann mir schon denken was du meinst.
Naja, auf mich hat es aber widersprüchlich gewirkt, aber du wirst es ja wohl besser wissen als ich, also vergessen wir das

Oben