Monkey Island

Nazgul

Mitey Pirabbite
Murray zum GRuße!
Das musste doch kommen! Irgend ein verrückter Guybrush fanatiker eröffnet einen Thread zum oberaffigem Kultspiel von Lucasarts! Welcher Teil gefällt euch am besten? Was findet ihr super oder nicht so toll an MI? Lasst einfach alles raus!
Also:
Ich halte die Spiele für den nackten Überwahnsinn! Einfach OBERKLASSE!!! Ich habe den 2. und 3. Teil durch- und den 1.Teil angespielt. Und der 2. gefällt mir am besten! Einfach ein Klassiker!
Jetzt seid ihr dran!

Crono

The Next Avenger
Ich habe den Teil 1, 2 & 3 durchgespielt...
Den 4. hätte ich auch noch durchgespielt, aber mittendrin hing das Spiel, als der Typ das Steg-Haus verließ, nachdem ich gelauscht hatte, was LeChuck vorhatte.

Der erste Teil war damals revolutionär. Da gräbt man Stunden nach einem Schatz und was findet man? Ein T-Shirt.
Die Schwertkämpfe waren genial und das Monster an der Küste: ein ominöser Papagei :kicher:

Der zweite Teil war schon besser, sogar mit Musik. Nur Largo gefiel mir nicht, aber da freut man sich ja über gewisse Puppen :kicher:

Den 3. Teil fand ich am besten. Die Grafik war die passendste von allen 4 Teilen und auch die Sprachausgabe war überragend. Die Seeschlachten mit der Seegurke waren ein großes Plus.
Aber wer freut sich nicht, den Kutterköter zu verarschen, weil er das Alter nicht errät.

Der 4. Teil war ziemlich... merkwürdig, aber dennoch ziemlich gut. Den Sumpf der Zeit fand ich sehr faszinierend und hat mich schonmal ins Grübeln gebracht :)

PS: Sorry für einige Spoiler, aber bei der Reihe kann man einfach nur träumen XD

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab nur Monkey Island 1, 2 und 3 durch - trotzem alle hammergeil - am besten fand ich ganz klar den zweiten, dann kommt zwei und dann eins. Mich haben die drei Teile wirklich fasziniert und ich hoffe auf einen neuen Teil - am besten in Comic-Grafik und mit guter alter Maus-Steuerung - ja - DAS wäre was.

Cu, Nightblade Hawk

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ich hab alle Teile gespielt, dabei hat mir Teil drei aufgrund der Grafik und dem Sound am besten gefallen.
Teil 1 und 2 haben mir beide auch sehr gut gefallen, waren von den Ideen und der Geschichte genausogut, wenn nicht noch besser als Teil 3.

Teil 4 hab ich zwar auch gespielt, war aber von der Grafik und der Tastatursteuerung enttäuscht.
Ich fänds wirklich toll, wenn sich LucasArts die Mühe machen würde und Teil 1,2 und 4 nochmal überarbeiten würde und es zu Teil 3 anpassen würde. Leider wird das ja nie geschehen.

MrT

Ehrenuser
Ich finde Teil 1 am besten, das "Anti-Geister-Elexier" ist geil :)
Teil 2 hab ich nie durchgeschafft, die LeChuckpuppe war zu kompliziert.
Teil 3 ist auch genial. "Ich bin jetzt tot. Geben sie mir eine Riesenmenge Geld!" :geil:
"Du weisst hoffentlich, dass die Einnahme von Medikamenten und Alkohol tödlich sein Kann. Wenn ich eine reale Person anstatt einer niedlichen Comicfigur wäre, würde ich das nie machen." :geil:

Teil 4 war zwar auch noch gut, aber nicht so überragend.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
OK! Neue Anweisungen:
Eure Lieblingsgags bitte aufschreiben! Ich habe so lachen müssen, weil katanasensei mich an die Gags erinnert hat...

TEil1: Grog-> Schmelzender Krug mit Grog->... :lol:
Teil2: Wie war das noch, als man Stan in den Sarg einkenagelt hat?
oder Guybrush:"AHHHHHH!!!!!"Elaine:"Also so einen Seemannsgarn hab ich ja noch nie gehört. Wenn du wirklich gestorben wärst, dann wärst du doch jetzt nicht hier!" Guybrush:"Ach ja, richtig. OK, ich und Wally hingen also über der Seule..."
oder einer meiner Lieblingsgags:
Hey, LeChuck hat dir schon mal jemand gesagt, dass du spuckst?
Teil3:"Ich hab 'nen Affen in der Tasche und der stiehlt mir all mein Geld. Das ist 'ne ganz 'ne neue Masche, grad so wie es ihm gefällt."
"Oh mein Gott! Du hast einem Laktose allergischem Gott gerade Käse gegeben!!!"
Oder wenn man auf Blood Island offt genug das Wasser benutzt, sieht man ja Guybrush, wenn man sich nicht von der Trophäe losgebunden hätte...

Mir würde eine nicht so Pixelige Version mit Sprachausgabe aber mit genau dem selbem Stil von Mi2 gefallen. Der Zeichenstil gefällt mir irgendwie mehr...

Myri

Manaheld
Monkey Island ist wirklich genial. Ich habe selten bei einem Spiel so gelacht, wie bei Teil 2. Gespielt habe ich bisher nur 1 und 2, aber mich jetzt an Zitate und stellen erinnern, ich glaube, dafür ist es zu lange her.

Kennt eigentlich einer von euch Simon the Soucerer (ich hoffe, ich hab es jetzt richtig geschrieben). Das Spiel hat so viel ich weiß auch 2 Teile und ist ähnlich wie MI (zumindest ziemlich witzig, wenn auch kurz).

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ich finds auch cool, wenn Guybrush in Teil 3 die Klippe runterfällt oder Murrais höllisches Gelächter. Spontan fällt mir im Moment kein Gag ein, obwohl es so viele gibt.

@Myri
Ja, ich kenn Simon the Sorcerer. Leider kam ich bisher nicht zu der Gelegenheit es zu spielen. Werde das sicherlich bald nachholen. Ich rate aber jedem von Simon the Sorcerer 3D ab. Nebenbei, kennt jemand Floyd - Es gibt noch Helden? Ist glaub ich von den selben Machern wie StS.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich kenne Floyd und finde es auch zum Totlachen. Meine Faszination gegenüber Piraten(welche zum Teil auch von Monkey Island kommt) ist aber größer, als die von Science Fiction. Trotzdem ist Floyd ein SUPER Spiel. Und damit das kein Spam wird, zwei Gags:
Als Guybrush den BH von Largo abholt :geil: !!!(mi2)

Für diese kalten, dunklen Nächte an Bord
haben wir Slips und Boxershorts.
In den Stilen Spanisch und Latein,
in den Stoffen Seide und Satein.
Wenn du segelst, leg' es nicht drauf an!
Steh' mit Unterhosen deinen Mann!
Vertrau' auf "Silver long Johns"!!!
(sie atmen!!!)
(Mi 3)

Lord Duran

β
Tut mir Leid... ich muss den einfach ausgraben.. ich kann nich anders:(

Mein Lieblingsteil ist 2, dann kommt 3, dann 1 und nach einer großen Lücke kommt 4.
Den Witz von Teil 2 kann man einfach nicht übertreffen:

LeChuck: "Ich habe eine Überraschung für dich."
Guybrush: "Ein neues Spiel für mein NintendoTM?"
LeChuck: "Zum einen habe ich ein SegaTM und zum anderen: nein!" :geil:

Und auch als man es durchhatte und einem aufgezählt wurde was man noch so machen kann:
"Du kannst über Nacht das Haus eines Fremden rosa anstreichen"
Einfach klasse^^

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Ich hab damals mit Teil 1 angefangen und das ist auch mein Lieblingsteil der Serie.

Yok

Hooded Hunter
Ich hab leider nur 3 und 4 richtig gezockt... Am Besten war das Beleidungsfechten:

"Ein jeder hat vor meiner Kampfkunst kapituliert!"
"Das war ja auch leicht, dein Atem hat sie paralysiert!"

LS

Halbgott
Hinter dir ein Dreiköpfiger Affe (Wo dann hinter den Obstköpfen wirklich einer steht):kicher:
was ich auch geil fand is, wo man bei MI3 durch die Inselkarte fährt und dann diese Piratenschiffe kommen: "Semi-Furchterregende Piraten":lol:

Mike83

Ritter
Hab alle 4 Teile durchgezockt! Der 2. Teil gefällt mir am Besten.

Rief

Himmlischer
teil 3
warum?
1 und 2 nie gezockt und 4 mochte ich nicht so sehr, und ich kann mir die witze ohne sprachausgabe nicht so gut vorstellen, denke mit kommt alles viel besser rüber

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Man merkt Ryoko, dass du keine Ahnung von Monkey Island hast ;)
1 und 2 waren mit unglaublichen Abstand die besten Teile, da dort der her Gilbert noch mitgearbeitet hat.
1 und 2 Strotzen nur so vor Monkey Island und alten Lucas Arts Humor!
Äh, hinter dir ein Dreiköpfiger Affe!

Rief

Himmlischer
ja, das geb ich auch zu XD
hab aber vor sie zu zocken^^
iwann mal XD

Tuareg

Held
1 war bis jetzt der einzige Teil gezockt hab, früher, am Amiga xD
Zwar bisschen lange her, sollte es mir aber nochmal antun.

Oben