Namen bei RPG's

itadakimasu

Legende
Ändert ihr die Namen bei RPG's (oder anderen Games?)

Also, wenn namen vorgegeben sind lass ich die immer so, das tu ich immer, aber wenn keine vorgegeben sin dann geb ich eigene ein (wie wahr :roll: )

AleXXX

Soldier of Destiny
Normalerweise ändere ich sie immer.
Außer bei SD3 behalte ich sie, weil mir da die Namen eigentlich ziemlich gut gefallen.

Blazer

Legende
Tja, ich ändere die manchmal, wie ich lustig bin^^

Blazer

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Da fehlt die "beides" Option :D
Meistens lass ich die Namen (wenn welche vorgegeben sind) mindestens beim ersten Durchspielen.Danach ändere ich sie meistens oder lasse sie wieder :tjaha:
Bei Spielen wo keine vorgegeben sind muss man sich ja zwangsläufig welche überlegen,wobei ich das ehrlich gesagt hasse :pein:
Liegt wohl daran,dass bei den alten RPG´s wenn man seinen Namen selbst bestimmen konnte (Chrono Trigger,Bahamut Lagoon(Optionen gelten IMO nicht als gesagtes Wort),BoF (auch Ryu vorgegeben war)) der Hauptheld nie ein Wort gesagt hatte,was ich immer schade fande :(

Blazer

Legende
Das is echt shit wenn die nix sagen :grmpf:
Laufen die ganze Zeit nur rum und sagen net ein Wort, das is auch ganz schön komisch...
@Whitedevil: Wenn du keinen Namen findest nehm doch einfach deinen eigenen;)

Blazer

SonGokuXX7

Held
Also, dass Thema hatten wir schon aber ic hsags nochmal: Ich benutze immer eigende Namen, weils mir einfach besser gefällt

Kagemusha

Held
also wenn namen vorgegeben sind und ich das game zum ersten mal spiele lass ich die namen so wie se sind...wenn keiner vorgegeben is, geb ich logischerweise selbst einen namen ein...
manchmal änder ich die namen dann wenn ich das game schon ma durch gespielt hab...

welsper

Mächtiger Krieger
Grundsätzlich verändere ich die vorgegeben Namen, bei Spielen (z.B. DQ) wo keine vorgegeben sind gebe halt ich eigene ein.

Die Namen bei RPG Charakteren sind manchmal doch recht seltsam :

Terra oder Sephiroth sind zwar nicht originell aber cool (^_^).

z.B. Cloud, Squall oder Forg und Kid bei Chrono Trigger/Cross oder Shadow, Bow, Radius, Chaos, Opera uvm - was würde diejenigen denken, die Englisch als Muttersprache haben.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also ich ändere die Namen nur in Extremfällen
wie bei Lufia(Maxim) oder bei Ephemeral Fantasia (Maus)
Dann ädere ich sie auf Kori...
Ansonsten behalte ich sie immer bei.

Shade

Ehrenuser
Ich lass die eigentlich immer so wie vorgegeben.

Bei net vorgegebenen mach ich meistens einfach Stefan sonst immer die normalen lassen.....

Spade

Pollyanna is dead
Ja, dem schließe ch mich an. Die Namen von SD3 zum Beispiel sind cool. Aber bei anderen Spielen wie Bahamut Lagoon (Byuu) oder Golden Sun (Isaac) ändere ich sie, weil ich die Namen nicht mag. Dann heißen sie immer Jack. Ich benutz den Namen schon so lange, ich weiß schon nicht mehr wie ich auf den Namen gekommen bin. :lieb: Und bei weiblichen Charas hab ich mir Sefia angewöhnt. Warum weiß ich nicht, der Name macht auch keinen sinn, aber... who cares? (Siehe auch Jack und Sefia in meinem RPG... ;) )

MrT

Ehrenuser
Koren schrieb:
Und bei weiblichen Charas hab ich mir Sefia angewöhnt.
Irgendwie muss ich bei Sefia an Shampoo denken.
Naja, ich ändere die Namen eigentlich nicht.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Blazer schrieb:
@Whitedevil: Wenn du keinen Namen findest nehm doch einfach deinen eigenen;)

Ja super,soll ich dann z.B. bei FF7 mit 9 Alexander´s in der Gegend rumlaufen oder was? :lol: :p
Dass der Hauptchar (in dem Fall Cloud) dann schonmal den eigenen Namen verpaßt bekommt ist klar,aber was ist mit den anderen?Ich finds nämlich irgendwie bescheuert wenn man einen Charakter umbenennt aber dafür den Rest einfach so läßt. :zweifel:

LaCelda

Manaheld
Wenn ein Junge die HAuptfigur ist, nenne ich ihn meißtens "Conan" :D
Ansonsten ändere ich die Namen nur (also bei den Frauen) wennsie total blöd Klingen (meißtens in Rhinoa)

Kakyou Kuzuki

Halbgott
also ich ändere manche Namen und manche lass ich..

wenn ich sie ändere dann nenn ich den Hauptchara nach mir um und ein paar andee nach meinen Freunden und da macht mir das Spiel doppelt soviel Spass

Ya Mata

Kakyou

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich lass die Namen eigentlich so, da ich sie auch so ganz ok find.

Cu, Nightblade Hawk

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Achja, ich hatte noch vergessen zu erwähnen,
dass ich weibliche Charaktere immer in Yuri o.
Yuki ändere...

Manadrache

Legende
Ich ändere die Namen meistens.
Der Hauptcharakter bekommt fast immer meinen eigenen Namen und die anderen ändere nur falls mir originelle Namen einfallen, ansonsten lasse ich sie so.

BalzNar

Manaheld
Ich lasse die Namen immer so wie se sind... (außer in Extremfällen wie
bei IoT würde ich sie wirklich zu gerne ändern! :burn: Höre sich doch nur mal einer den Namen "Will" an!.... :roll: )

Eigene Namen finde ich nicht so toll, da wenn man über die Spiele z.b hier
spricht ist man nicht dran gewöhnt da die Chars bei einem selber anders heißen...

Oben