Neue Lufia-Version mit härteren Bossen

Artemis

Ehrenuser
Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht, ich könnte mich doch mal daran versuchen, die Bosse aus Lufia alle ein kleines bisschen schwerer zu machen...

Edit:

Hat zwar etwas gedauert, aber nun ist das Ganze endlich fertig.

Dieser Patch verändert alle Bosskämpfe und macht sie etwas schwerer und herausfordernder. Genau genommen sind es zwei Patchs, wobei sich allerdings bei den beiden nur der Kampf mit dem Meister, der Eierdrachen-Kampf und die Kämpfe auf der Todesinsel unterschieden.

Ich empfehle auf jeden Fall, das Ganze im Nochmal-Modus zu spielen. Es liegt auch ein Spielstand dafür direkt mit bei.

WICHTIG: Die Patchs funktionieren nur mit der US-Version.

Edit 4 vom 7.12.2008:

Da es evtl. Probleme in Gratze/Taru geben kann, wenn man keinen Spielstand mehr davor hat und einem die richtige Waffe für den Panzer fehlt, hab ich das Ganze noch mal überarbeitet, so dass man die benötigte Waffe nun auch in Tarus Verlies bekommen kann.
Ausserdem wurden zwei Bugs bzgl. der Siegelturm-Kämpfe behoben.
Und manche Gegenstände sind nun einfacher zu bekommen.

Hier gibt's nun die aktuelle Version 1.3:

http://rapidshare.com/files/170953889/Kureji_Lufia_v1-3.zip

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Mal wieder ein Lufia Hack ^^ Naja wenn du den Bossen auch andere Attacken geben willst, würde ich das fertige Spiel auch ganz gerne zocken. Leider gibt es ja schon Super Lufia xXx, wo ja nicht nur die Endgegner schwerer sind. Aber wenn es einige Überraschungen geben wird, dann könnte es lustig werden.

Aber ich würde es mit der Stärke nicht so übertreiben, da ich aufleveln überhaupt nicht mag. Ich würde die Kämpfe mehr taktisch gestalten wollen, so dass man es auch ohne großes Aufleveln schaffen kann. Man könnte Camus Helfern zum Beispiel Zauber geben, die Iduras Angriffskraft erhöhen oder den Zauber Panzer oder Spiegel etc. Nur nicht so megastarke Angriffszauber.

Zuletzt bearbeitet:

Fluff

Halbgott
Soweit ich weiß kann man dem Eierdrachen auch gar nicht mehr HP geben, da seine HP wohl das Höchstmaß dessen sind, was auf die Rom geht..also im Code. Das ja irgendwie in HEX geschieben. Hab ich zumindest hier irgendwo gelesen. ^^

mrx

Mächtiger Krieger
ja das wäre doch mal cool mit einen von deinen areks aber man müsste doch auch noch irdengwie andere gegener einbauen können oder??

OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
So, hab jetzt mal nen Patch hochgeladen, bei dem die ersten Bosse bis einschließlich Tarantula modiziert sind.

http://rapidshare.com/files/138719049/lufia2.ips.html

Der Patch ist für die US-Version und verändert alle Bosse bis hin zu Tarantula. Die Bosskämpfe ab dem Schwerttempel sind noch nicht eingefügt und funktioniert daher noch nicht.

Hier ein paar Worte zu den Kämpfen:

Echsenmann: Er sollte recht gut mit Level 5 besiegt werden können. Tipp: Deckt euch für die ersten Kämpfe ausreichend mit Bumerangs ein.

Satyrfisch: Hier wird's schon etwas schwieriger, aber mit Level 10 ist er durchaus besiegbar. Zwei Aktionen pro Runde sind ja so gemein. :kicher:

Königsgoblin: Wie im Original holt er sich auch gerne Verstärkung. Ich empfehle hier Level 15. Das Satyrjuwel wird nicht zwingend benötigt, wobei der Königsgoblin sowieso einen Weg gefunden hat, die Stärke von Megabeben zu mindern.

Camu: Er ist ab Level 20 besiegbar. Allerdings sollte man bei ihm auf alles gefasst sein.

Tarantula: Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag, er ist mit einem Durchschnittslevel von 25 besiegbar.

Wie ihr seht, habe ich mich bemüht, dass bei den jeweiligen Kämpfen nicht soviel aufgelevelt werden muss. Vor allem im 2. Durchgang gehen die 5 Level zwischen den Kämpfen auch relativ schnell - find ich. Hab nie alle Monster in einem Dungeon besiegen, um eine Chance im Bosskampf zu haben.

Ich hoffe, der Patch wird euch gefallen. :)

Hmm, ganz neue Gegner werde ich wohl nicht einbauen können. Ich kenne mich auch leider nicht mit dem Einfügen von Gegner-Grafiken aus.
Aber beim Eierdrachen kann man vielleicht doch mehr KP geben. Er hat zwar maximale KP, aber er könnte sich theoretisch mitten im Kampf (vom Spieler ungesehen) ein paar mal heilen. Das würde dann zumindest so aussehen, als hätte er mehr Gesamt-KP. Na ja, mal schaun, was ich so mit ihm anstelle...

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Boah, die Spinne mit Lvl. 25??? Ich war da immer mit Lvl. 15-16 und das war schon heftig...ich hasse dieses Viech und mir ist soeben die Lust vergangen.
Wenn der Patch fertig ist, werde ich auf jeden Fall mal reingucken. Aber jetzt noch nicht, zumal ich vor kurzem erst die Super Lufia Version (Ohne Ahnenhöhle) durch habe.

mrx

Mächtiger Krieger
dann werde ich am wochende mal reinschnuppern ob die spinne schwiriger ist als bei der super lufia xxx version

OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Hat zwar etwas gedauert, aber nun ist das Ganze endlich fertig.

Hier könnt ihr euch den Patch downloaden:
RapidShare: Easy Filehosting

Dieser Patch verändert alle Bosskämpfe und macht sie etwas schwerer und herausfordernder. Genau genommen sind es zwei Patchs, wobei sich allerdings bei den beiden nur der Kampf mit dem Meister, der Eierdrachen-Kampf und die Kämpfe auf der Todesinsel unterschieden.

Ich empfehle auf jeden Fall, das Ganze im Nochmal-Modus zu spielen. Es liegt auch ein Spielstand dafür direkt mit bei.

WICHTIG: Die Patchs funktionieren nur mit der US-Version.

Und nun wünsche ich viel Spaß! :)

Oben