Secret of Mana Neuer SoM Editour im Umlauf

Thanatos-Zero

Halbgott
For einigen Tagen fand ich auf Board 2 Moppys neueste Version seines Secret of Mana Editors.

Secret of Mana Editor.. part.. 3? - Board 2

Es bietet zur Zeit jede Menge an neuen Funktionen, wie das erschaffen und ändern neuer Evente im Spiel. Zusätzlich was schon in der alten Version möglich war mit der Musik, ist der Editour nun in der Lage MIDI Musik in das Spiel zu importieren.
Der Editour ist meines Wissens in der Lage die Weltkarte und die Oberwelt zu editieren, aber ich weiss noch nicht ob wir damit schon in der Lage sind ganz neue Levels zu erstellen.

Ich werde mich schon mal mit den neuen Editour auseinander setzen, trotz meiner Nichtkenntnis, wie man programmiert. XD

Bis später!

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Habe vor einigen Wochen mal ein wenig damit rumgespielt aber war noch sehr buggy alles. Werde noch ein paar weitere Builds abwarten, bevor ich mich weiter damit befasse. Zumindest solange, bis man die Stats der Gegner verändern kann und zumindest mit den Paletten der Sprites und Tilesets experimentieren kann.

@Doresh: XD

Rankiku

Held
Heißt das, dass wir bald SoM Hacks spielen dürfen? *Vorfreude hab* :D

Zuletzt bearbeitet:

Khaine

Mächtiger Krieger
Mal ne Frage, da ich zum ersten mal davon höre. Inwieweit unterscheidet sich dieser Map Editour (Editor?) vom RPG maker?

DrChef

Mächtiger Krieger
Ich beobachte diesen Editour schon seit ein paar Jahren. leider schläft der Entwickler immer wieder mal ein. In letzter Zeit jedoch ist dort soviel Aktivität wie noch nie und es gibt plötzlich auch Releases...ich hab sogar schon eigene Projekte eingestellt da es mittlerweile wirklich den anschein hat das dieser Editour irgendwann mal fertig wird.

Auch wenn man noch ein paar Releases abwarten sollte bevor man damit einigermaßen sinnvoll arbeiten kann...wer hat bock auf ein Projekt damit?

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Weil es langsam wehtut es zu lesen... Es heißt "EDITOR"

moon

Held
Ich werde mir den Editor auf jeden Fall mal anschauen, sobald er einigermaßen bugfrei ist. Sieht nämlich alles sehr gut aus was man auf der Seite so sieht.

@Thalos: Danke, es tat echt weh. :D

Proto

Held
Trés bien. Isch wärde mir die Editour anschauen, mes cheries, ünd einen 'offentliesch guten Eindrück davön 'aben. :)

Loxagon

Legende
Es gibt nur nen Absturz des Tools, das wars ...

Joa, nettes Teil

Loxagon

Legende
Wird der noch weiterentwickelt?

Wäre schade, wenn nicht - denn dann könnte man ja die deutsche Version ein wenig verbessern, was die sinnfreien Texte angeht.

moon

Held
Das Projekt sollte noch am Laufen sein. Der Entwickler legt allerdings immer mal wieder längere Pausen ein bzw. wenn er an einem größeren Feature arbeitet, dann gibt's zwischendurch keine Updates.

Oben