Weil ich hoffe, dass es wie der Großteil der Reihe ein Action RPG wird und weil ein Action RPG einfach mittels touchsteuerung nicht gut funktioniert.
Sowas ist gut für Menüsteuerungen und ähnliches aber nicht für ein SD ähnliches Spiel.
Ich habe auch nicht zwangsweise etwas ggn. Touchsteuerung bzw. Mobile-spiele. Für bestimmte Genres ist das nicht schlechter als KB+M oder ein Gamepad, für manche sogar besser.
Die ganzen FF Spiele zum Beispiel mit ATB und Rundenbasierten Systemen funktionieren gut auf nem Handy/Tablet.
Aber doch kein Mystic Quest!
Bist du dir sicher? Rise of Mana sah auf den Videos die ich kenne sehr spaßig aus...es ist definitiv möglich, es trauen sich nur leider bloß die Leute ran, die kaum was im Westen bringen. Deutschland ist in manchen Punkten leider etwas zu mäkelig geworden, darum wollen die Asiaten vieles nicht mehr hier testen, was bedauerlich ist.
Ich vermute, das die Qualitätsfrage der Spiele schnell gegessen wäre, wenn man Tablets und Smartphones mit ihren starken Prozessoren ein wenig mehr zutrauen würde....immerhin schaffen sie Dinge wie Game of Thrones von Telltale oder auch Bioshock und Walking Dead, die werde ich mir noch zulegen, wenn ich mal wieder frustriert werde, wenn kein Mana fürsTablet kommt.
Außerdem gibt's Für einige Spiele Controllerunterstüzung...zumindest an Ipads und IPhones...wie z.B. Oceanhorn oder auch Ys. die Technik ist bezüglich mobilen Geräten In den letzten 3 Jahren extrem explodiert, weshalb mein IPad für mich inzwischen Arbeitsgerät/Spielekonsole/ Ebookreader/Ersatzcomputer und so weiter in einem ist (nur telefonieren tu ich halt Leiber mit dem Smartphone oder Hausapperat!). klar, ich brauche immernoch nen normalen Rechner um einiges zu vollenden, aber Wandelbarkeit und Möglichkeiten der neuen Geräte bei steigender Qualität sind wirklich verblüffend.
Nur kommt da nichts, wenn man es nicht beachtet oder eben das nur für Gelegenheitsspieler betrachtet. Selbst unser Kinta hat eine App dafür gemacht, also können die neuen Medien nicht so böse sein. Es braucht laute und klare Signale von uns Fans, damit Square Enix uns hört, denke ich.