Allgemeines Neues Mana?

Seit einem Tag gibt es bei Square Diesen neuen Countdown
Unverkennbar mit dem Titel "Densetsu" (aka "Legende"), der Spruch über dem Countdown bedeutet "Die Legende ist wiederbelebt..."

Darf man auf ein Neues Mana-Spiel hoffen, nachdem der aktuelle MMO-Teil (Wie war der Name nochmal?) in Japan scheinbar ziemlich beliebt ist?

Appolyon

Manaheld
Hm, ich bin gespannt. Auf jeden Fall wird das weiter verfolgt.

saryakan

MEME FARMER
Ich mache mir lieber keine Hoffnungen: so viele Hürden.
Japan only, ists überhaupt ein "ordentliches" Spiel und kein MMO/Handy bullshit, wenn nein für welche Konsole/Handheld ists dann, ists wieder nur ein spinoff wie die DS-Teile, oder wirds von einem lächerlichem Schwierigkeitsgrad wie SwoM geplagt, wirds überhaupt ein 2D Teil oder wieder ein 3D Teil, etc. etc.
Nostalgie und vermutlich auch zumindest ein wenig gerechtfertigte Glorifizierung von SD1-3+LoM und die Enttäuschung über alles was danach kam haben wohl den Balken einfach so hoch für die Serie bei mir gesetzt, dass alles was kommt im Prinzip nur eine Enttäuschung sein kann.
(Besonders, wenn ich SEs Track Record der letzten Jahre ansehe: ich trau denen nicht mehr weiter als ich Spucken kann! Und ich sucke im Weitspucken!)
Nunja, Zumindest hat Hoffnung eine Halbwertszeit und verschwindet daher nicht komplett. Sie wird nur verdammt klein nach so langer Zeit.

Doresh

Forenpuschel
Joar, bei dem Track Record wird das möglicherweise eine Art "Social of Mana"...

Wenn wir Glück haben, ist es "nur" ein HD-Remake wo die Bosse coole neue Sprites haben, aber die eigentlichen Charaktere wirken, als hätte man zu viele Emulator-Filter über sie gejagt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Gab doch erst dieses Jahr ein neues Handy-Mana... also weiß nicht, ob direkt wieder eins kommt.

Szadek

Cash or Octopus
Seit einem Tag gibt es bei Square Diesen neuen Countdown
Unverkennbar mit dem Titel "Densetsu" (aka "Legende"), der Spruch über dem Countdown bedeutet "Die Legende ist wiederbelebt..."

Darf man auf ein Neues Mana-Spiel hoffen, nachdem der aktuelle MMO-Teil (Wie war der Name nochmal?) in Japan scheinbar ziemlich beliebt ist?
Du sagst es gibt ein erfolgreiches "Secret of Mana"-MMO?

Oben