Neues System von Nintendo

Selan

Legende
Hi ihrs!

War grad ein bissl im Netz am Stöbern, als mir folgender Beitrag von Nintendo aufgefallen ist:

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.jsp?ElementId=98f19759-c503-4f4b-8aae-a82370fd2eef

Was haltet ihr davon?

Ich finde es nicht schlecht, dass Nintendo ein neues Sytem herausbringt, aber was bitte soll man mit 2 Bildschirmen? Und warum bringt man schon wieder ein neues portables System raus, wo doch erst vor kurzem der GBA SP erschienen ist!?

Nichts gegen die Idee und ist auch gut, wenn mal wieder was neues auf den Markt kommt, aber irgendwie.... Schreibt mal eure Meinung!

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm, hört sich nicht schlecht an - irgendwie interessant. Was die zwei Bildschirme angeht denk ich mal das man bei manchen Spielen auf dem zweiten auch was sehen kann - irgendwie sinnlos aber was solls. Hört sich eigentlich irgendwie nach nem aufgemotzten GBASP an der nur nen anderen Namen hat - bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Cu, Nightblade Hawk

Morgan

Held
Hmm....
Das ist aber schon seeehr seltsam!

Das neue Projekt war doch TOP SECRET und jetzt kann man einfach alles im Netz lesen?
Hätte nur noch das Bild gefehlt und schon wäre alles Komplett...

Es hört sich aber glaubwürdig an aber die Sache mit den 2 Bildschirmen ist ziemlich unverständlich.
Ich denke, mich würde der 2. nur stören.

Man kann übrigens erstaunlich viel über die dazugehörigen Spiele erfahren!o_O o_O
Wird's wieder Extra-Spiele geben? Sind die GBA-Spiele auch kompatibel? Kann das Ding noch mehr?:lang: :hoeh:

Fen

Ritter
Wieso weißt du jetzt schon, dass es dich stört? Hast du das Gerät schon gesehen? Nein, also würde ich nicht mit solche Vorurteilen rangehen.
Ich freue mich schon auf die E³ im März, dann werden wir das Teil zum ersten Mal sehen. Ob ich's mir kaufen werde ist eine andere Sache, im März hole ich mir ja, extra für Final Fantasy CC, einen GBA.

Spade

Pollyanna is dead
Ich dachte erst, dass wär ne richtige Konsole und kein Handheld und war geschockt, dass ich 2 Fernseher brauchen würde. XD
Naja, ich find die 2-Bildschirm Sache nicht so toll. Da müsste man sich ja auf 2 Sachen gleichzeitig konzentireren, gewöhnungsbedürftig, aber ein schwerer Schlag für Emulatorbenutzer. Bis das umgesetzt werden kann... :p

BalzNar

Manaheld
Ja, für so Emulatorlamer wie dich :p :nerv:

Habe mir den Nintendo-Text jetzt nicht durchgelesen, aber auf www.gamefront.de steht das beide Bildschirme auch zu einem verbunden sein können.. und das man zwei unterschiedliche Sichten auf einmal haben kann.
Also ich finde die Idee jedenfalls innovativ.. naja, quasi wieder einen neuen Gameboy rausbringen, so ist Nintendo halt, mal sehen wies wird.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich meine, die Idee ist ja nun wirklich steinalt, da Nintendo in den Anfängen in der Videospielbranche schon genau die selbe Innovation hatte. Game&Watch hieß das damals und es brachte Klassiker wie Donkey Kong und Zelda hervor! Also ist diese Form des Spielens ja schon testerpropt!
Persönlich halte ich nicht viel davon ständig neue Konsolen herauszubringen, der GBA sollte lieber weiter genutzt werden, da die Möglichkeiten bestimmt noch nicht ausgeschöpft sind...

Kinta

Ambro

<i>gesperrt</i>
*abkotz*
Dann muss man demnächst also einen Nintendo DS, einen GBA und einen NGC besitzen, um bei einem GC-Spiel an alle Features zu gelangen? Nintendo ist auf dem absteigenden Ast was das angeht...

Wie viel bekommt man bei EBay für nen Game Cube? Ich steig lieber auf Microsoft um...:fies:

Wie stell ich mir das teil vor???
Müssen wir dank seperaten Bildschirmen jetzt alle bald mit Schielaugen rumlaufen oder was???:lol:

Mich interessiert eher mehr was das teil leisten kann.
Will sagen der gbc hatte ungefähr die leistung eines Nes in klein,
Der GBA eines Snes (ich mein jetzt vom Grafiklook) und das teil???
ein N64 für die Tasche ??:kicher:

die solltens erst mal den Gba voll ausnutzen denn der hält sich noch ne weile, sowie der erste GB.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Jup, son 3D-Handheld wäre schon was geiles - wär ja möglich das Nintendo jetzt nen tragbaren Gamecube oder sowas macht.

Jedenfalls war die GB-Entwicklung so:

GB - schwarz/weiss/grau-Grafik und ziemlich unscharf
GB Pocket - etwas kleiner als der normale GB und mit schärferer Grafik
GB Light - war n Gameboy mit Licht (ob was draus wurde weiß ich nicht)
GBC - die Grafik war etwas besser als auf dem normalen GB und zum ersten mal in Farbe - manche Spiele erreichen NES-Grafik - manche sehen noch immer ziemlich eintönig aus
GBA/SP - voll in Farbe und erreicht locker das Grafikausmass vom SNES - nach ner Weile kam der GBASP und mit Licht - was das zocken ziemlich erleichtert

Bin mal gespannt, was draus wird.

Cu, Nightblade Hawk

Jowy

Halbgott
Hmm, wie soll man das verstehen?
MUSS man dann 2 Bildschirme haben oder kann man nur???

BalzNar

Manaheld
Wie wäre es wenn ihr einfach mal auf neue Informationen und (auch mal) Bilder wartet, anstatt immer die selbe Frage zu stellen? :p

Flamin_übel

Halbgott
hmm war zuerst ziemlich shocked aber das ding wird ja sepperat zu den anderen zwei verkauft und ist kein nachfolgemodel
hab jetzt nähmlich ebnlich beide wäre dumm wenn eine schon wieder belöst werden würde und keine spiele mehr dafür gemacht werden würden
naja ich find nintendo übertreibt die sind irgetwie voreilig bin aber andererseits auf die grafik gespannt...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich stell' mir das Ding ungefähr so vor:
Die zwei Bildschirme zeigen verschiedene Fenster an, das ist wohl klar, wie z.B.:
a)1Bildschirm: Das "eigentliche Spiel", d.h. wenn man z.B. Castlevania spielt, dann kann man da Reinhard/Carrie sehen.
2.Bildschirm: Das Statusfenster, wo informationen, wie Lebensenergie, Magiepunkte, Attackekraft, etc.
b)1. Bildschirm seperate Kamerastellung, die sich verändern lässt.
2.Bildschirm, mit einer zweiten seperaten Kamerastellung. Das Bedeutet, man kann manche beeindruckende Moves dopelt geniessen.

Es wäre natürlich fein, wenn man ein Portable System mit N64 Qualität rausbringen würde, aber dann muss ich mir die ganzen teuren Spiele nochmal kaufen. Ich hoffe, dass das Ding wie zwei Gameboys ist, die mit einem Scharnier und ein paar Kapeln verbunden ist. Dann hoffe ich, dass man die Teile umklappen kann, und dann zu zweit damit spielen kann(ach, wenn ich nur daran denke:herz: ).

EDIT:
Halt, halt! Timeout!
Das Nintendo DS ist weder ein Nachfolgemodell des Game Boy Advance noch des TV-gebundenen Nintendo GameCube. Nintendo wird das neue System vielmehr unabhängig von den bestehenden Spieleplattformen und parallel zu ihnen vermarkten.
d.h. Es wird ein komplett NEUES System!!! JUBIDUBIDUUUUU!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Morgan

Held
Naja, ich bin darüber nicht so begeistert.
Zwar ist es schön das ein neues System rauskommt aber ich hasse es dafür immer unmengen Knete hinblättern zu müssen.
Ich hoffe das das DS wenigstens abwärtskompatibel ist.

BalzNar

Manaheld
Für ein paar Interessenten ein paar neue Details, die wohlmöglich der Wahrheit entsprechen könnten.

Weitere Details zum Nintendo DS

10.02.04 - CubeIGN hat neue Details zum Nintendo DS (Dual Screen) veröffentlicht, die allerdings noch alle unbestätigt sind.

Nintendo DS soll abwärtskompatibel zum Game Boy Advance sein. Dadurch ist die aktuelle GBA-Software auf Nintendo DS lauffähig. Mindestens einer der zwei Bildschirme soll ein 'Touch Screen' sein, der Informationen via Stift oder Finger aufnehmen kann.

Kabellose (Wireless) Datenübertragung soll möglich sein. In Japan soll das System etwa Yen 13.700 (Euro 102 / USD 129) kosten. Über die Grafikmöglichkeiten liegen CubeIGN widersprüchliche Aussagen von zuverlässigen Quellen vor: Nintendo DS soll sowohl Nintendo 64 ähnliche Grafik als auch 2D Sprite basierte Grafik darstellen können.

Die Spiele sollen auf Speicherkarten mit Technologie von Matrix Semiconductor ausgeliefert werden. Dadurch könnte die Produktion billiger und schneller vonstatten gehen als beim GBA.

Japanische Entwickler sollen bereits seit letzem Jahr Entwickler Kits des Nintendo DS besitzen. In den USA haben mehrere Entwickler bestätigt, dass Kits auf dem Weg zu ihnen sind.

Quelle: www.gamefront.de

Mich quält eher die Frage ob das Teil nicht der größte Flop der Nation wird.
Will sagen, Nintendo hatt schon relativ viele experimentell Konsolen rausgebracht, die dann aber gefloppt sind wie nochmal was.
Außerdem sind all diese Konsolen aus dem Klassischen "eine Handheld und eine für den Fehnseher Konsole" konzept von Nintendo rausgefallen.

da meine art mich ausszudrücken nicht immer dursichtig ist hoffen ich ihr versteht was ich meine. XD

Fazit:

Mal sehen ob sich das teil gegen den GBA durchsetzen kann.

Televator

† Chillin' Freak †
Zwei verschiedene Perspektieven?
Ich weiß nicht, wer braucht das denn bitte schon?

Ich denke, damit machen sie sich nur unnötig Kosten für etwas, was eh sinnlos ist und keiner brauch.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Wer von euch hat denn in dieses Teil investiert? Ich selbst habe mal in einem Laden Probe gespielt.

- Leider nicht abwärtskompatibel zu alten Spielen, nur zum GBA
- Ein drittes Standbein von Ninetndo, alo ein neues, eigenes System
- Kein Nachfolger vom GBA also
- Der nächste Handheld (Nachfolger vom SP) ist nicht mehr weit

Yamcha

Ritter
Der DS rockt. Demnächst gibt es Mario Kart welches man dank WIFI
online zocken kann. Der DS hat ein richtiges gutes Spielangebot.
Die neuen Funktionen sind auch klasse.

Oben