Neverwinter Nights-Kaufenswert?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hiho!
Ich habe mich entschlossen, mal ein bisschen mehr auf Linux zu spielen und habe mir deswegen überlegt, ob ich mir nicht das Neverwinter Nights Deluxe Packet kaufen soll, da dieses Spiel auf Linux ja sehr gut laufen soll.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob ich das wirklich machen soll, ich hab's zwar mal gespielt, aber das ist verdammt lange her und auch noch auf einem Rechner, bei dem nicht mal die Filmsequenzen flüssig liefen.
Deshalb wollte ich fragen, ob das Spiel auf lange Zeit motiviert, ob die Stories gut sind und, ob das Deluxe-Packet 10€ wert ist.

Zur Kaufauswahl steht da noch Unreal Tournament 2004, welches ich sehr gut kenne... Ich weiß allerdings nicht, ob das Spiel auf Linux immernoch so schmucke aussieht, wie auf Windoof(ich meine rein von meiner GraKaLeistung aus gesehen), oder ob ich auf Qualität/Leistung verzichten müsste, was schade wäre... UT04 lief doch so toll unter Windoof und war auch mit mittleren Details noch sehr schön anzusehen... Wenn ich aber die Einstellungen sehe, die Open-Source-Shooter mit angeblich "guter Grafik" brauchen, um auf Linux flüssig spielen zu können, dann treibt mir das Tränen in die Augen... Wenn der Schatten nicht wäre, könnte man das mit Half-Life 1 auf niedrigen Einstellungen verwechseln!:heul:

Vorerst gibt's bloß eins von den beiden, also sagt mir, welches ich kaufen soll! Ich vertraue euch ^^

Peace^^

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, für 10 Euro kann man sich NWN auf jeden Fall holen... es kann qualitativ meiner Meinung nach nicht ganz mit den inoffiziellen Vorgängern Baldurs Gate I + II mithalten, aber versorgt den Spieler dafür mit vielen Stunden Spielspaß. Die Geschichte ist anfangs etwas lahm, kommt später aber sehr gut in Schwung. Grafik ist für heutige Verhältnisse nicht mehr vom-Hocker-reißend, aber ganz hübsch anzuschauen. ^^
Wie gesagt, für 10 Euro machste da nicht viel falsch :)

Myri

Manaheld
Kann ich Rici nur zustimmen. Ich spiel NWN jetzt schon fast ein Jahr (wenn auch viel im Online-Modus) und bin noch immer begeistert davon. Sicher ist die Grafik ein wenig altbacken, aber dafür die Story doch recht fesselnd. Die 10 € sind sicher gut angelegt. Übrigens kommt wohl noch dieses Jahr NWN 2 raus ^^ und die Grafik davon ist der Hammer. Wird nur wohl leider nicht auf jedem Rechner laufen, weil es so hohe Anforderungen hat.

Oben