One Piece

HorrorKid

Mächtiger Krieger
One Piece ist ja wohl unglaublich, oder? Mögt ihr das auch??
Ich bin seit der Anime hier erschien totaler Fan...(wobei ich den deutschen Anime seit ich mit den Manga begann damals, sehr verachte)
Hat schon jemand Band 44?? Das is sooo geil, was für ein ernstzunehmender Piratenkapitän aus Ruffy geworden is...

"Auf dem Meeresgrund ist es dunkel und einsam...
Aber wir werden Dich auf Deinem letzten Weg begleiten!"

Das Zitat von Ruffy finde ich so geil.

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Ja, der letzte Band der erschienen ist, rührt einen schon fast mit seinem Pathos zu Tränen ^^! Die Mangas sind sehr gut, witzig und bringen viel Licht ins Dunkel was die Charaktere angeht, die Animeproduktion ist zumindest in der deutschen Fassung schlichtweg fürn *****. Grausam, was RTL2 da immer anstellt -_-... Nja, es gibt ja noch schlimmere Umsetzungen. *_*...
Schön an dem Manga finde ich, dass die Charaktere wirklich ziemlich einzigartig sind. Stereotypen gibt es nicht, jeder Charakter hat was wirklich eigenständiges. Nja, außer vielleicht Zorro, der ist doch ziemlich der Typ "starker, cooler Held mit bewegter Vergangenheit", aber der Rest hat was ^^! ist en schöne Geschichte und bin gespannt, wann Gol.D.Roger so richtig auftaucht :]

OP
OP
HorrorKid

HorrorKid

Mächtiger Krieger
Du hast coole Ansichten!! =D
Außerdem genau das was Du erwähnst, die Charaktäre sind das interessanteste, finde ich auch...
Guck mal, wer zB hätte geglaubt, dass aus Lysop, einem frechen Dorfjungen, der immernur ******e baut und abhaut und lügt mal ein echter Held wird, der an der Seite des Piratenkönigs gegen die Weltrergierung kämpft?! Mir kommt auch jetzt beim schreiben wieder Gänsehaut, weil es so geil ist =] Ich liebe den One Piece-Pathos denn im gegensatz zu viiiiiiiiiielen anderen Manga ist er weder jemals übertrieben noch zu selten vorkommend!

Dolan

The man with the Devil Luck.
was halte ich davon, hmmm....... einfach sehenswert. Mir gefällt die Story einfach, einfach genial muss ich sagen. Mir gefallen eigentich alle Bänder davon^^.

Spade

Pollyanna is dead
Klar, One Piece ist der Hammer. Hoffentlich taucht mein Lieblingscharakter Smoker bald mal wieder auf, der Hinweis war ja mehr als deutlich mit dem Wiedersehen in der New World.

ECTO-1

Halbgott
Ich kenn' zwar nur sie Serie und es hat eine Zeit gedauert bis Ich mich mit dem Grafikstil angefreundet habe,aber es ist doch echt immer ziemlich geil,die Story,dieSprüche,da stimmt's einfach,übertriebenen Pathos gibt's(wie oben gesagt)tatsächlich nicht aber doch immer wieder überschnulzige Stellen,aber auch die sind(meistens) fein dosiert.

OP
OP
HorrorKid

HorrorKid

Mächtiger Krieger
Yo, vorallem darfste Dich aber nicht so sehr auf den Anime stützen, wenn Du One Piece bewerten willst, denn der ist selbst in der japanischen Version immernoch sehr verschieden vom Manga...
Übrigens coole Sig, Arthur Schopenhauer ist cool :) Obwohl ich "Über die Weiber" zwar lustig finde, aber mit meinen Ansichten nicht vereinen kann xD

Spade

Pollyanna is dead
Wie bitte? Der One Piece Anime soll nicht gut sein? Das ist doch gerade einer der wenigen Serien die sogar in der deutschen Version gut sind (und das würde ich niemals grundlos sagen).

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Nja, der Anime ist schlechter als der Manga ;) Das ist aber fast immer der Fall, so zumindest meine Meinung. Die Umsetzung ist anhand anderer Beispiele zwar noch recht gelungen, aber trotzdem nervt mich die Zeit, die bei Animes verloren geht.
Mein lesetempo ist recht schnell und ich brauche ungefähr 20 Minuten, wenn ich einen Band lese, und habe dann ungefähr das Achtfache des Inhalts einer Folge der Serie, die ungefähr genauso lang ist, auch deshalb bevorzuge ich den Manga ^^!

Spade

Pollyanna is dead
Das ist widerum Geschmackssache. Ich bin ein Geniesser und lass mir alle Zeit der Welt.
Und ich sehe keinen einzigen Grund, warum der Anime schlechter ist als der Manga.

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Das ist widerum Geschmackssache. Ich bin ein Geniesser und lass mir alle Zeit der Welt.
Und ich sehe keinen einzigen Grund, warum der Anime schlechter ist als der Manga.
Der Autor hat innerhalb seiner Bände immer eine sogenannte "Fan-Post-Ecke" bei der ihn seine (japanischen) Leser immer wieder aufs Korn nehmen und er sie ebenso, Fragen beantwortet werden usw. Man erfährt durch die Titelbilder der einzelnen Kapitel immer Kleinigkeiten, was die anderen Charaktere des OP-Universums anstellen, zudem gibt es den kultverdächtigen Mr. Panda, der immer wieder versteckt in Panels auftaucht. Es macht einfach Spaß, kurz umzublättern und die eine Stelle nochmal genau in Augenschein zu nehmen, zumal die Hintergründe etc. pp. natürlich viel detailsverliebter sind als es bei einer Animeproduktion möglich ist. Natürlich ist es Geschmackssache und es hat schon einen Reiz, wenn sich die Bilder bewegen, aber irgendwie sind die Mangas dichter von der Atmosphäre her, hast du sie schonmal gelesen? ^^

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab sie gelesen, allerdings nicht als Papier in meiner Hand, sondern... anderweitig. Die SBS hab ich natürlich auch gelesen, aber die sind nun wirklich kein Argument, dass der Manga besser ist. XD

Und Pandaman taucht auch im Anime auf. :p

OP
OP
HorrorKid

HorrorKid

Mächtiger Krieger
oO Großartige Anime-/Manga-Fans seid ihr aber nicht grade was?? O_O
Normalerweise gilt es als gesichert, das RTL-II seit Ranma 1/2 alle Anime auf's Schlimmste verschändelt o_O
Schaut euch mal die original-japanischen OP-Anime an und vergleicht sie mit der deutschen...das ist so ein gewaltiger, trauriger Unterschied -.-

Der deutsche Anime ist sod erbe billig, dass ich nicht wage, ihn hier als Vergleich zu nehmen; ich nehme den japanischen Anime im Vergleich vs Manga:
Im Manga besser:

-Viel bessere Zeichnungen (is ja auch original im Gegensatz zum Anime)
-Nicht so viel unpassender Zwischenkram
-bessere Animationen (jepp. Im Anime werden die cool-gezeichneten Action-Szenen schlecht umgesetzt)
-hin und wieder doowe Geräusche
-oftmals falsche Musikwahl, die die Atmospähre zerstört.

Dennoch will ich darauf hinweisen, dass der Original-Anime zwar nicht befriedigend, aber dennoch sehenswert für Nicht-Mangaleser ist.
Der deutsche Anime verdient nicht, hier empfohlen zu werden, nichtmal für welche, die ansonsten One Piece nicht kennenlernen würden.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab nur gesagt, dass One Piece im Vergleich zu anderen deutschen Dubs gut ist, nicht im Vergleich zum Original. Da liegen bei One Piece allerdings die wenigsten Welten dazwischen. ;)

Und im Grunde ignopriere ich auch alle Gründe, die den Manga über den Anime stellen. Wenn ich mir so ansehe, wie sich in Manga-Foren die Leute über die kleinsten Details die Köpfe an der Tischplatte aufschlagen, geniesse ich lieber beides. Unwissenheit ist in der Tat ein Segen. ;)

OP
OP
HorrorKid

HorrorKid

Mächtiger Krieger
Hmmm...naja guck Dir mal jap. Original mit Untertiteln an...geh ma YouTube.com und gib ein Luffy vs Lucci und klick den siebenteiligen Entire-Fight an...das ist einfach nur hammer! :) In der deutschen Sub wird es total ******e...stellt euch mal vor...jetzt wo ihr den Vergleich habt...die deutschen Synchron-Sprecher würden nie so derbe abgehen und rumschreien...da ist alles immer so ruhig und voll schwuchtelig...außerdem ist die musikalische Unterlegung im jap. Original besser und die Soundeffekte meist auch. Da ist einfach viel mehr Liebe drin...man merkt, dass die das selber voll cool finden...nicht wie hier, wo die Leute gar nicht richtig wissen was ein Anime ist...wenn man schon sieht wie One Piece hier vor vier Jahren angegangen wurde in diesen RTLII-Kindersendungen (Pokito und so)...als wär One Piece irgendson Kleinkinderquatsch :/ Dabei ist es hammerernst und der Humor ist nur geil.

Spade

Pollyanna is dead
Hmmm...naja guck Dir mal jap. Original mit Untertiteln an...geh ma YouTube.com und gib ein Luffy vs Lucci und klick den siebenteiligen Entire-Fight an...das ist einfach nur hammer! :)
Nein danke, die Folgen hab ich schon vor ein paar Monaten gesehen und bevor ich Animes auf YouTube gucke schau ich lieber deutsche Dubs. Lieber schlechte Kinderschnitte als grausame Bildqualität. ;)

Ausserdem würde ich die Versionen aus Prinzip nicht vergleichen, ich seh mir die folgen auf japanisch und auf deutsch an. Wenn man alle Unterschiede ignoriert ist es gar nicht so schlimm. Das Leben kann so schön sein, wenn man einfach mal das Hirn ausschaltet. :lol:

Und jetzt entschuldigt mich, die 322-subs sind endlich da...

Oben