Pokémon-Pokérus(Smaragd)/MS. ANNE(Blattgrün)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab da zwei grundlegende Fragen zu zwei der noch aktuelleren Versionen:

1):
Ich hab das irre Glück mit einem Chamaub in in Smaragd zusammengestoßen zu sein, dass Pokérus hatte...ich weiss ja nun, dass in Smaragd die Zeit läuft und der Pokérus nur maximal drei Tagen hält....

Kann ich ihn irgendwie "konservieren?" Denn das Chamaub is mir leider entwischt, ich konnte den Urheber der Epedemie also nicht fangen.

~~

2):

Ich hab auf dem Stundenzähler in Blattgrün in 2 Stunden die 100ter Marke erreicht, von der ich munkelln gehört habe, dass in Orania dann die MS: Annne wieder im Haven leigt, wo man Mew bekommen könne....ist das Gerücht genauso ein Fake wie auf der klassischen Blauen Version für den GB? Oder ist da doch was dran, denn ich hörte von wem den ich kenne, das er´s geschafft habe...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Zumindest die erste Frage kann ich beantworten. Du kannst ein infiziertes Pokemon in die Box legen, denn da ist es nicht von dieser Frist betroffen. Du solltest aber vorher ein paar andere anstecken, so daß du quasi einen Vorrat an Pokerus hast. So kannst du die Pokemon immer wieder damit anstecken. Ist egal, ob du den Patienten X hast oder nicht. Genauso kannst du auch Pokemon anstecken, die den Pokerus schon einmal hatten, aber wieder verloren haben. Wichtig ist eben nur, daß du wenigstens ein infiziertes Pokemon hast.

OP
OP
Ashura

Ashura

MicalLex schrieb:
Zumindest die erste Frage kann ich beantworten. Du kannst ein infiziertes Pokemon in die Box legen, denn da ist es nicht von dieser Frist betroffen. Du solltest aber vorher ein paar andere anstecken, so daß du quasi einen Vorrat an Pokerus hast. So kannst du die Pokemon immer wieder damit anstecken. Ist egal, ob du den Patienten X hast oder nicht. Genauso kannst du auch Pokemon anstecken, die den Pokerus schon einmal hatten, aber wieder verloren haben. Wichtig ist eben nur, daß du wenigstens ein infiziertes Pokemon hast.
Uff...das ist gut, ich hab ne ganze Box voll mit der Infektion, da sich meine komplette Party infiziert hatte und ich dann aus Neugier fast alle meine Pokémon angesteckt hab die ich grade hatte XD
...wobei ich aber gelesen hab,dass in Smaragd ein Pokémon nur einmal infiziert werden kann und nach Ablauf der Frist(entweder 1 oder 3 Tage, wenn ich verschiedene Seiten richtig las)dann immun ist.

Nikita

Halbgott
Du trainierst auch Pokemon vielleicht kennst du ja noch nix vom EV training der Pokerus hat ja auch einfluss darauf aber wenn du den Pokerus behalten willst müsstest du es eigentlich kennen, oder nicht?

http://www.pokewiki.de/EV

2. Ist ein Fake aber was lustig ist das bei der MS Anne genau wie in den ersten Versionen wieder dieser Laster da ist, inklusive Lavakeks was eigentlich keiner braucht.
Bis jetzt kenne ich keinen der bei Blattgrün ein Mew hatte ohne zu Cheaten.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ashura

Ashura

Nikita schrieb:
Du trainierst auch Pokemon vielleicht kennst du ja noch nix vom EV training der Pokerus hat ja auch einfluss darauf aber wenn du den Pokerus behalten willst müsstest du es eigentlich kennen, oder nicht?

http://www.pokewiki.de/EV

2. Ist ein Fake aber was lustig ist das bei der MS Anne genau wie in den ersten Versionen wieder dieser Laster da ist, inklusive Lavakeks was eigentlich keiner braucht.
Bis jetzt kenne ich keinen der bei Blattgrün ein Mew hatte ohne zu Cheaten.
Ich wusste nur grob,worum es bei den EVs geht, danke für den Tipp.
^_^~

Aber dann muss ich ja nicht darauf warten das die Anne zurück kommt.

Nikita

Halbgott
Weiß jetzt wie man an Mew rankommt, aber es bringt einen nicht viel.
Also man kann Mew nur bei Smaragd bekommen dazu braucht man eine Alte-Seekarte die man aber nur bei ein Pokemon-Day bekommen konnte .
Gab es bei uns aber leider nicht jedenfalls nicht der mit Mew.

Achso falls es dich jetzt interessiert es ist jetzt Pokemon-Day Zeit da kann man sich ein Gutes Pokemon von zehn ausgewählten bekommen: Pikachu(mit Kugelblitz), Glurak, Hoho, Lugia; Latios, Latias, Entei, Arktos, Raikou und Suicune man sollte aber ein Platz frei hane und mit DS funktioniert es nicht.

Hier die Adressen:
Samstag, 14. Oktober
  • McDonald's, Wasserburger Landstraße 52, 81825 München
Sonntag, 15. Oktober
  • McDonald's, Heiligenwiesen 31, 70327 Stuttgart
Samstag, 21. Oktober
  • McDonald's, Friedberger Landstraße 291, 60389 Frankfurt
Sonntag, 22. Oktober
  • McDonald's, Bergisch Gladbacher Straße 1005, 51069 Köln
Samstag, 28. Oktober
  • McDonald's, Berliner Straße 1, 13507 Berlin
Sonntag, 29. Oktober
  • McDonald's, Kollaustraße 25, 22529 Hamburg
Sonntag, 5. November
  • McDonald's, Regensburger Straße 416, 90480 Nürnberg

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Oder man fängt Mew einfach in Rot/Blau. So hab ich's auch gemacht und habe nun bis auf Celebi in meiner Gold Version alles. Der Mew-Trick dürfte bekannt sein. Wer sich mit EVs und DVs und schlag-mich-tot beschäftigt MUSS alles von den Spielen kennen. ;)

OP
OP
Ashura

Ashura

Neue Frage...wie und wo kann ich in Blattgrün und Smaragd Pokériegel herstellen? Denn mit Beeren kann ich bereits um mich werfen wie ne Wahnsinnige. :(

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Oh, bei Smaragd war das erst sehr spät. Ich weiß zwar nicht mehr, wie die Stadt heißt, aber es müßte die sein, die am Meer liegt, wo auch Team Aqua seine Festung hat. Dort kann man ja auch an den Pokemon-Wettbewerben teilnehmen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort auch die Poke-Riegel-Box, so daß du Riegel mischen kannst an dem Mixer.

ja die poke-rigel-box findest du in seegrasulb city.in der wetbewerbshalle musst du die frau hinter der tecke unzwar die rechte anschbrechen und die gibt dir dann die poke-rigel-box.

OP
OP
Ashura

Ashura

Und in Blattgrün?
Ich habe dort die Riegelbox erhalten, aber witziger weise sehe ich keine Mühle für Pokériegel dort...weiss der Geier warum. Wie die Beerenmühle funktioniert, weiss ich und das funktioniert ja auch problemlos...nur der Riegelsalat auf Blattgrün nervt.

Ulyssus

Legende
Nun, korrigiert mich, falls ich falsch liege aber ich finde zu Blattgrün nichts in Verbindung mit Pokeriegeln. Zudem stand dies in einem Walkthrough:
I didn't add the Pokeblock part, since Pokeblocks are not available in FR and LG.
Pokeblocks sind in dem Fall die Riegel. FR entspricht FireRed und LG dann LeafGreen. Zudem spielt Smaragd in der Hoenn-Region und Blattgrün in Kanto, also vorrangig und dieses Pokeriegelsystem wurde dann eventuell erst bei Smaragd, Rubin und Saphir integriert also quasi ab dem es die Spiele für die Hoenn-Region gibt und vorher eben nicht.

Ashura, wo hast du denn die Riegelbox gefunden?

OP
OP
Ashura

Ashura

Ulyssus schrieb:
Nun, korrigiert mich, falls ich falsch liege aber ich finde zu Blattgrün nichts in Verbindung mit Pokeriegeln. Zudem stand dies in einem Walkthrough:

Pokeblocks sind in dem Fall die Riegel. FR entspricht FireRed und LG dann LeafGreen. Zudem spielt Smaragd in der Hoenn-Region und Blattgrün in Kanto, also vorrangig und dieses Pokeriegelsystem wurde dann eventuell erst bei Smaragd, Rubin und Saphir integriert also quasi ab dem es die Spiele für die Hoenn-Region gibt und vorher eben nicht.

Ashura, wo hast du denn die Riegelbox gefunden?
Ich bekam sie irgendwann..und sie ist immernoch in meinem besondere Gegenstände Bereich der Tasche. Oder hab ich die nur, falls mir wer von Rubin/Saphir oder ner anderen Smaragd Edition nen Pokémon überträgt, dass als Geschenk nen Pokériegel bei sich hat auf dem Itemslot? Das könnte, wenn ich´s genau überdenke nämlich auch sein.

Ulyssus

Legende
Also, bist du sicher, dass du von Blattgrün sprichst? Ich hab grad mal angefragt und bekam 2 treffende Antworten:

SVLeafar schrieb:
How did you got it?
You wouldn't have any need for it in this game.
amidamaru753 schrieb:
Das spricht doch für sich.
Ansonsten stellst das Teil eben in's Regal und lässt es einstauben :tja:

Ach, ich glaube nicht, dass man die Box extra noch in die PAL-Version integriert hat. Mit welchem Nutzen? Aber naja, vielleicht findest es ja noch heraus.

OP
OP
Ashura

Ashura

Mh..mal wieder Fragen über Fragen..

1)zur Küstenhöhle in Pokémon Smaragd:

Ich habe einmal alles aufgesammelt was ich finden konnte und ließ dann von dem Opa Seegesang anfertigen. Danach "wuchsen" das dafür nötige Küstensalz und die Küstenschalen aber irgendwie nichtmehr nach.

Kann es sein,dass ich dieses Feature irgendwie "demoliert" habe? Denn Opa-san sagt, ich könne jeden Tag dort die Items finden die für Seegesang nötig sind und er könne mir mehrere davon machen.

2)

In Rubin und Saphir gab es den Beerenbug(das keine mehr Nachwuchsen) nach einem Jahr Spiellaufzeit. Muss ich damit auf Smaragd auch rechnen?

Ich wüsste wo du noch seegesang herkriegen würdest denn wenn du die poke-liga durch hast kannnst du ja in die kampfzone und dort in der Pyramide bekommst du auch seegesang aber das kannst du nur in der Pyramide verwenden

troztdem bei mir wuchs zwischen durch was nach oder ich hatte es nur über sehen:)

So und die beeren in smaragd bekommst du auch wieder bei dem beerenmeister (auf der route 123)oder in seegrasulb city bei dem einen kerl mit dem hut der in der nähe des hauses am strand rum rennt

hoffe konnte helfen

OP
OP
Ashura

Ashura

sternentänzer lise schrieb:
Ich wüsste wo du noch seegesang herkriegen würdest denn wenn du die poke-liga durch hast kannnst du ja in die kampfzone und dort in der Pyramide bekommst du auch seegesang aber das kannst du nur in der Pyramide verwenden

troztdem bei mir wuchs zwischen durch was nach oder ich hatte es nur über sehen:)

So und die beeren in smaragd bekommst du auch wieder bei dem beerenmeister (auf der route 123)oder in seegrasulb city bei dem einen kerl mit dem hut der in der nähe des hauses am strand rum rennt

hoffe konnte helfen
Mh..nicht ganz...denn ich hab ja das Problem mit der Höhle, dass da nix wächst.

Er sagt zwar:"Jeder Tag ist ein guter Tag,die Zutaten dafür zu finden..." aber er sagt es nicht genau dass es jeden tag die zutaten gibt.

OP
OP
Ashura

Ashura

Hat einer eine Ahnung ob die Werte die ein Pokémon sich durch Riegel "angefressen" hat genauso vererbt werden wie Attacken,Stats u.s.w?
Ich suche seit Ewigkeiten Infos darüber...aber nix.....

Würde meine Theorie stimmen, müsste z.b. ein Barschwa das zwei Elternteile hat die bereits zu Milotic entwickelt wurden einen höheren Startschönheitswert(einzusehen im Nav unter Zustand->Schön) besitzen.....

Oder müsste ich wieder die Riegelnummer von Null beginnen?

Ich glaube du müsstest wieder von null anfangen kann aber auch sein das es nicht stimmt den genau weiss ich es auch nicht mehr wenn dann müsstest du es ausprobieren.:grmpf: Wenn es falsch ist tut es mir jetzt schon leid!:(

Oben